Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Beleuchtung für die Rückfahrkamera
(4 Leser) JoAHa, Woif, YarisGerd, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Beleuchtung für die Rückfahrkamera
#383392
Aw: Beleuchtung für die Rückfahrkamera 01.02.2017 17:14 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Mich wundert die Unzufriedenheit. Ich hab genau dieses Modell bei mir eingebaut im P3 und bin total begeistert. Ob es 30 Watt sind hab ich nicht kontrolliert aber es ist gefühlt ca. 2 bis 3 mal so hell wie Serie in meinen Augen. Hilft mir sehr, da ich einen schwierigen Parkplatz habe...
radimir
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III VFL executive mit Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383562
Aw: Beleuchtung für die Rückfahrkamera 01.02.2017 22:13 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo.
Genau welches Modell hast Du eingebaut?
Bei mir kann jeder vorbei kommen und gucken !
Ich bau die auch extra wieder ein

Grüße
gaesch
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383641
Aw: Beleuchtung für die Rückfahrkamera 02.02.2017 11:20 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
echte 20W-40W LED-Leistung ?

Das ist ein Pkw-Scheinwerfer in LED-Technik.
Sowas sollte es bei Ebay nicht geben, das macht buchstäblich blind.

Wenn da eine "40W" Lampe verkauft wird meint das natürlich (fast) so hell wie 40W Glühobst.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383707
Aw: Beleuchtung für die Rückfahrkamera 02.02.2017 18:12 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hi..
Ja aber selbst wenn es fast so hell wie ne Glühbirne / Scheinwerferbirne ist, muss es bedeutend mehr sein als das was bei mir raus kommt!!!
Ich würde zu gern andere sehen.
Komme aber leider aus dem Köln / Bonner Raum..


Grüße
gaesch
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383808
Aw: Beleuchtung für die Rückfahrkamera 03.02.2017 10:20 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
gaesch schrieb:
Hi..
Habe von Autofahrer die 2 Birnen mit angeblich 40W gekauft.
Schrott sage ich nur dazu !!!
Wirklich mehr sehen oder zumindest einen Mehr wert an Licht habe ich nicht entdecken können.
......
Nie im Leben sind das 40 W denn das wären min. wie 100W Halogen und dann müsste das ein Flutlicht sein oder zumindest heller als das Abblendlicht.......


Stimmt. Und ich habe sie Dir auch billiger gegeben, als wie ich die gekauft hatte, da Du ja kein Geld dafür ausgeben wolltest.
Was die Birnen für eine Leistung haben, kann ich nicht nachmessen. Ich habe daher nur den Amazon Link : LED Birnen T20 80Wzitiert.
Da ich die bei mir noch nicht in den C-Zero eingebaut hatte, weil meine Frau ständig damit unterwegs ist, kann ich über die Helligkeit nur von denen aus dem Prius III ableiten.
Ich hatte meine Birnen schon im PII drin und damit eine Abblendlichthelle Ausleuchtung im Bereich hinter dem Auto.
Bei PIII ist es dank der einen RÜckfahrleuchte nicht mehr ganz so hell, aber ausreichend. Und auf Birne baue ich nicht mehr zurück.
Ich verstehe daher nicht, wie Du Dir die Lichtverteilung bei diesen Birnen vorstellst. Die haben oben drauf 4 SMDs unter einer Linse. Diese streut das Licht nunmal sehr stark. Das kann man an jeder Zoombaren LED Taschenlampe sehen.
Wenn Du punktmäßig mehr Licht haben willst,solltest Du Dir eine LED Lightbar unter dem Prius einbauen oder seperate RÜckfahrscheinwerfer.
Vielleicht entsprechen die dann Deiner Vorstellung von Licht hinter dem Auto. Eine kleine LED Birne T20 kann da nicht mithalten.

Was übrigens die Befestigung betrifft, ich musste meine richtig kräftig in die T20 Halterung drücken, bis die eingerastet sind. Das hatte ich sonst auch immer falsch interpretiert: " So ein Mist, die sind total locker, halten nicht..!" ... Bis ich durch Zufall jetzt beim Blinkerumbau drauf gekommen bin. Die müssen mit sehr viel Druck bis zum einklicken reingedrückt werden. Allerdings habe ich dann schon eher Bendenken, das die LED Birne dabei abbricht.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar