Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängelliste und eure Erfahrungen
(8 Leser) Consul, danmeye, grisu69, Smoothie, stoyanov, Vogtländer, Woif, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Mängelliste und eure Erfahrungen
#103252
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 29.01.2010 23:13 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Das kommentiere ich auch. MC Marzahn ist im Service und in Fachlicher Seite her gut. Wir sind seit 16 Jahren dort Kunden. Zum Thema Rabatt habe ich gerade geschrieben 13,5%. Die Mitarbeiter dort begegnen einen auf Augenhöhe - man kennt sich und das schafft gegenseitiges Vertrauen.
Natürlich kommt es vor, dass man mal nicht zufrieden ist, dann wird die kund getan und dann läuft es schon.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103261
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 30.01.2010 08:35 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
aubroehr schrieb:
Das kommentiere ich auch. MC Marzahn ist im Service und in Fachlicher Seite her gut. Wir sind seit 16 Jahren dort Kunden. Zum Thema Rabatt habe ich gerade geschrieben 13,5%. Die Mitarbeiter dort begegnen einen auf Augenhöhe - man kennt sich und das schafft gegenseitiges Vertrauen.
Natürlich kommt es vor, dass man mal nicht zufrieden ist, dann wird die kund getan und dann läuft es schon.


Allerdings sind die dort angebotenen Werkstattpreise nicht in Ordnung. Für die 15.000 km Durchsicht wurden mir 225,-€ angeboten. Bei der von mir ausgewählten Werkstatt bezahlte ich um die Hälfte weniger.
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103277
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 30.01.2010 10:57 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Kasbahman schrieb:
aubroehr schrieb:
Das kommentiere ich auch. MC Marzahn ist im Service und in Fachlicher Seite her gut. Wir sind seit 16 Jahren dort Kunden. Zum Thema Rabatt habe ich gerade geschrieben 13,5%. Die Mitarbeiter dort begegnen einen auf Augenhöhe - man kennt sich und das schafft gegenseitiges Vertrauen.
Natürlich kommt es vor, dass man mal nicht zufrieden ist, dann wird die kund getan und dann läuft es schon.


Allerdings sind die dort angebotenen Werkstattpreise nicht in Ordnung. Für die 15.000 km Durchsicht wurden mir 225,-€ angeboten. Bei der von mir ausgewählten Werkstatt bezahlte ich um die Hälfte weniger.


Schau mal hier im Forum , da lag ich mit 101,79 Euronen 2005 ziemlich weit vorn.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: aubroehr, am: 30/01/2010 11:00
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103303
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 30.01.2010 16:19 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Da kannste mal sehen wie sich die Zeiten ändern. Der von mir, bzw. vom MC Marzahn genannte Preis ist aus dem Jahr 2009.
Man kann nur hoffen, daß fehlender Absatz von Fahrzeugen nicht auf diese Weise kompensiert wird.
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103417
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 31.01.2010 19:44 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Heute mal ein kleiner Mangel am Tempomat meines P3.

Wahrscheinlich ein Software&quot;Absturz&quot;.

Narmalerweise läßt sich
(--Tempomat ist eingeschaltet und eine Geschwindigkeit X bereits eingestellt--)
eine neue Geschwindigkeit damit programmieren, dass ich, bei der neu gewählten Geschwindigkeit, den Tempomathebel nach unten (SET) drücke. Die neue Geschwindigkeit wird nun gehalten.

Dies wollte der P3 heute auf einer Fahrt aber nicht. Statt die neue Geschwindigkeit zu halten, sank die Geschwindigkeit immer weiter, Richtung 0, trotz Anzeige SET im Kombiinstrument.
Der Wagen wollte erst die neue, bzw überhaupt irgendeine Geschwindigkeit akzeptieren, wenn man vorher am Tempomathebel zog (Cancel) und dann die Geschwindigkeit per SET wählte.

Erst nach Neustart des Systems (Prius aus und wieder eingeschaltet) funktionierte alles, wie es soll.
Muß ich nun mal beobachten.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103432
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 01.02.2010 08:54 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
also bei mir bedeutet nach unten drücken bei aktiver regelung temporeduzieren. und das macht er so lange, bis der tempomat bei 39 rausfliegt.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103433
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 01.02.2010 09:09 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
kurzer schrieb:
also bei mir bedeutet nach unten drücken bei aktiver regelung temporeduzieren. und das macht er so lange, bis der tempomat bei 39 rausfliegt.

Ja, genauso ist es bei meinem P3 wie bei kurzer's P1. War es also bei Jörg (marvin220) eventuell nur ein Bedienungsfehler??
Paridom
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4h Executive (4x2), platinsilber metallic, Navi Touch2&Go, Scangauge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103456
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 01.02.2010 13:41 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Dito. Allerdings mit Abstandtempomat. Alles prima. Mein P3 läuft ohne Mucken (13.500km)

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103460
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 01.02.2010 16:00 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,
hier meine Mängelliste nach 7.000 km:
Warum hatte ich das Auto nicht schon eher ?
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103476
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 01.02.2010 17:24 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Leider kein Bedienungsfehler.

Habe auch nochmals auf Seite 241 der Bedienungsanleitung des P3 nachgesehen.

Ausserdem hat die Einstellung einer neuen Geschwindigkeit vor dieser einen Fahrt und auch nachher genauso wieder funktioniert.

Natürlich kann man die Geschwindigkeit auch schrittweise mit dem Tempomathebel reduzieren oder steigern. Dazu muß man dann aber den Hebel in die gewünschte Richtung (+/-) drücken und gedrückt halten, bis die entsprechende Geschwindigkeit erreicht ist.

Ich meinte aber die Funktion SET, die eine neue Geschwindigkeit durch kurzes Antippen neu in den Speicher des Tempomaten eingibt.

Beispiel: Ich fahre mit aktiviertem Tempomat konstant 110km/h. Nun beschleunige ich auf 130km/h und möchte jetzt diese Geschwindigkeit konstant fahren. Hier reicht normalerweise ein erneutes kurzes Tippen des Hebels in Richtung SET.
Während der weiter oben genannten Fahrt hielt der Prius nach Tippen des Hebels aber gar keine Geschwindigkeit mehr, sondern wurde konstant langsamer, auch unter die zuerst eingestellte Geschwindigkeit. Da die Anzeige SET im Display noch leuchtete, vermute ich einen Softwarefehler. Wäre die Anzeige SET ausgegangen, hätte es auch ein Fehler am Tempomatenhebel sein können (Kontakt für Cancel, statt für SET)

Durch Ausprobieren merkte ich, dass bei der neu gewünschten Geschwindigkeit (z.B. 130km/h) erst der Hebel in Richtung CANCEL (Löschen/Abschalten)gezogen werden mußte und anschließend in Richtung SET angetippt werden wollte, um eine neue Geschwindigkeit zu halten.

Und wie bereits erwähnt, nach Neustart des P3, funktionierte alles wieder, wie es soll.


Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103506
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 01.02.2010 20:43 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
marwin220 schrieb:
Natürlich kann man die Geschwindigkeit auch schrittweise mit dem Tempomathebel reduzieren oder steigern. Dazu muß man dann aber den Hebel in die gewünschte Richtung (+/-) drücken und gedrückt halten, bis die entsprechende Geschwindigkeit erreicht ist.Gruß Jörg

Einspruch, Euer Ehren!

Kurzes Tippen nach oben bzw. unten erhöht bzw. reduziert die Wunschgeschwindigkeit beim ersten Mal bis zum nächsten Vielfachen von 5, danach in 5km/h-Schritten. Benutze ich jeden Tag so.
jwdberlin
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103511
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 01.02.2010 22:54 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
marwin220 schrieb:

Beispiel: Ich fahre mit aktiviertem Tempomat konstant 110km/h. Nun beschleunige ich auf 130km/h und möchte jetzt diese Geschwindigkeit konstant fahren. Hier reicht normalerweise ein erneutes kurzes Tippen des Hebels in Richtung SET.


ich wiederhole es gern, weil man im net leicht aneinander vorbei redet. kurzes tippen auf set ist bei meinem tempomaten eine reduzierung des wunschtempos, um wimre 1,2km/h. fahre ich also 110 und beschleunige dann auf mehr, so stelt ein tip auf set dann 108,8 km/h ein. gehe ich dann vom gas, fällt er sicher bis auf 106 zurück und gibt dann gas um das tempo wieder zu erreichen. ganz normales prozedere auf nunmehr über 40.000km.
ein setzen auf die gefahrene geschwindigkeit ist grundsätzlich nur bei nicht aktiver regelung möglich. das alles gilt garantiert für p1 und p2. ich kann mir aber vorstellen, das so wesentliche funktionen unverändert sind. zumindest scheint dein tempomat sich ebenso zu verhalten.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103558
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 02.02.2010 18:19 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Dann habe ich ein stetiges &quot;Problem&quot; mit dem Tempomat.

Normalerweise -bis auf diese eine Fahrt- funktioniert die Einstellung einer neuen Geschwindigkeit, wie beschrieben.

So kenne ich es auch von meinem alten Opel Vectra und beim Mercedes.
Es ist ja auch komfortabler so, beim Speichern einer neuen Geschwindigkeit nur kurz auf SET tippen (ohne vorher per CANCEL die alte gespeicherte Geschwindigkeit zu löschen.

Aber gut, das Procedere muss ich die nächsten Tage dann auch ein paar Mal auf der Landstr. ausprobieren.
Danke jedenfalls für Eure Rückmeldungen.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103559
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 02.02.2010 18:28 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Gilt für P2:

Ich kann bei aktiviertem Tempomat mit dem Fahrpedal auf eine höhere Geschwindigkeit beschleunigen und setze die neue Geschwindigkeit, ohne vorher den Tempomat zu deaktivieren. Ansonsten kann ich durch Tippen nach oben oder unten die Geschwindigkeit in 1-Meilen-Schritten (ca. 1,6 km/h) ändern.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103560
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 02.02.2010 18:31 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Das gilt auch für den Prius 3.

Dazu hält noch der P3 die eingestellte Geschwindigkeit auch bergab,
was beim P2 nicht möglich war.
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar