Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängelliste und eure Erfahrungen
(4 Leser) BenB, dschaen81, ollli, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Mängelliste und eure Erfahrungen
#103043
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 27.01.2010 23:10 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Komprex schrieb:
Also, bis heute, ausser Betanken und neue Gummis rundum, rein gar nix - weder Birne(n) noch Scheibenwischer noch Stossdämpfer noch Klappern, nicht mal Bremsgeräusche hatte ich zu beklagen. Es war einfach nix los!
Was mal wieder zeigt, dass es ratsam ist, ein Auto nicht gleich am Anfang des Produktionszyklus zu kaufen, sondern nach dem ersten Facelift.

Mein P2, Ez 2007, verhält sich ähnlich unauffällig wie der Pipsi von Komprex.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103045
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 27.01.2010 23:30 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
GeMe schrieb:
Hallo Leute,

auch ich kann ein Trauerlied über den P III singen.
Ich bin von einem P II (mit dem ich übrigens hinsichtlich der Mängel total zufrieden war) auf eben den P III umgestiegen.


War ich mit dem P2 diebezüglich auch. Mein P3 wurde am 26.8. zugelassen.

Meine Mängelliste:
- Klappern aus Kofferraumbereich (nicht gelöst)

Ich habe aus dieser Gegend kein Klappern, sondern ein Knarzen. Das ist wohl die Aufnahme der Rückbanksitzlehne. Mich stört's nicht, weil es nur beim Überfahren von Bordsteinen auftritt.

- Klappern unteres Handschuhfach (nicht gelöst)
- Klappern Türverkleidung Beifahrerseite (nicht gelöst)
- Bremse hinten rechts quietscht (nicht gelöst)

Diese Symptome hat mein P3 nicht.

- Verbrauch um ca. 1 - 1,2 Liter höher als bei P II (?)
Q.E.D. Ein Jahr lang abwarten. Der letzte Winter war nicht vergleichbar zu diesem und dieser hat sicher einen negativen Einfluss auf den Verbrauch.

- Automatische Spiegelabblendung geht nicht (n. g.)
Ich habe vor lauter Verzweiflung schon selbst mit Filzen unterklebt, Kofferraum leer geräumt, mit Silikonspray gearbeitet, etc. etc. nichts hat geholfen.

Also ich muß wirklich sagen, dass dies ein wirklich übles Auto ist. - Übrigens mein 4. Toyota, aber sicherlich mein letzter; ich bin sehr, sehr enttäuscht


Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich setze aber auch andere Prioritäten. Ich bin begeistert, wie klaglos mein P3 der ersten Serie läuft. Das sollen andere Hersteller erst mal nachmachen.

Gruß
Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 27/01/2010 23:30
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103077
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 28.01.2010 13:19 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Habe auch null Probleme. Kein Klappern, kein Knarzen, USB-Anschluss funktioniert. Über den Verbrauch kann ich mich auch nicht beklagen. Mit warmem Motor Überland hab ich auch schon bei -6 Grad nur 4,5l verbraucht.

Der einzige Kritikpunkt geht an den Händler, der mich auch gleich die Winterräder drauf hat. Der hat nur knappe 2 anstatt 2,5 Bar reingepumpt - und ich Depp hab mich auch noch ohne zu kontrollieren darauf verlassen. Erst vorgestern, nach über 1600 km, hab ich es bemerkt.
brt33004
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III (Jahresschnitt: 4,87 l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103078
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 28.01.2010 13:24 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
brt33004 schrieb:
...Der einzige Kritikpunkt geht an den Händler, der mich auch gleich die Winterräder drauf hat. Der hat nur knappe 2 anstatt 2,5 Bar reingepumpt - und ich Depp hab mich auch noch ohne zu kontrollieren darauf verlassen. Erst vorgestern, nach über 1600 km, hab ich es bemerkt.

Heißt also, dass der Händler vor 1600 km 2,5 reingedrückt haben kann. Anhand der Kälte ist halt der Druckverlust da. Somit verstehe ich die Kritik an den Händler nicht. Bei stärkeren Temperaturschwankungen ist der Halter/Nutzer des Fahrzeuges selbst verantwortlich.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103087
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 28.01.2010 16:13 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Andre´ !!

Ich bin der neue ,noch in der Wartestellung auf meinen P III(ca 03.2010),wohne in Lictenrade und möchte gerne wissen ob irgend eine Toyota Werkstatt in Berlin zu empfehlen ist, oder sind alle gut???
Danke, Gruß Rudolf:)
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103088
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 28.01.2010 16:18 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
ENTSCHULDIGUNG habe wohl nicht lange genug gewartet oder ??<br><br>Posting ge&auml;ndert von: odin, am: 28/01/2010 16:21
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103089
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 28.01.2010 16:18 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Ich lerne dass noch ,versprochen !!

Bezüglich der Toyota Werkstatt: ich habe einen Toyota Avensis Bj. 1998 ,nur mein auto sah seit 8 Jahren keine Werkstatt.Der fährt und fährt 164000 KM.Ölwechsel und Verschleisteile (Bremsen,Batterie,Kerzen) mache ich selbst.Somit kenne ich keine gute und keine schlechte Toyota Werkstatt.

Posting geändert von: odin, am: 28/01/2010 16:38<br><br>Posting ge&auml;ndert von: odin, am: 28/01/2010 16:47
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103092
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 28.01.2010 16:37 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
GeMe schrieb:
Also ich muß wirklich sagen, dass dies ein wirklich übles Auto ist. - Übrigens mein 4. Toyota, aber sicherlich mein letzter; ich bin sehr, sehr enttäuscht.

Gruß Georg


Hallo Georg,
alle von Dir aufgelisteten Fehler sind bei meinem P3 nicht aufgetreten. Ich fahre ihn seit Aug/09 (6500km) und habe nicht die geringste Beanstandung.

&quot;Dass dies ein wirklich übles Auto ist&quot; kann nur bedeuten Deins ist es, aber nicht generell der Prius! Vielleicht hast Du ein sogenanntes Montagsauto erwischt .....
Paridom
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4h Executive (4x2), platinsilber metallic, Navi Touch2&Go, Scangauge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103120
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 28.01.2010 19:38 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
odin schrieb:
Hallo Andre´ !!

Ich bin der neue ,noch in der Wartestellung auf meinen P III(ca 03.2010),wohne in Lictenrade und möchte gerne wissen ob irgend eine Toyota Werkstatt in Berlin zu empfehlen ist, oder sind alle gut???
Danke, Gruß Rudolf:)


Hallo Rudolf.
Ich kann dir nicht direkt in Berlin eine Werkstatt empfehlen sondern etwas außerhalb, in Wildau.
Ich habe schon viele Werkstätten in Berlin durch mit meinem MR2 Turbo und gerade bei so einem &quot;Exoten&quot; merkt man schnell, wer gut ist oder schlecht. Keiner hatt wirklich einen Plan und Service ist nicht gerade die Berliner Stärke Die Toyota-Company ist zudem noch ca. 15 % teurer als z. B. das Autohaus in Wildau (Autohaus Dietz).

Ich kann die dort nur empfehlen, freundlich und absolut kompetent. Wenn es dir nicht zu weit ist, dann auf jeden Fall dort hin, andere werden auch einen Ölwechsel hinbekommen aber wenn es mal hakt, haben die mich noch nie im Stich gelassen.

Grüße
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103124
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 28.01.2010 19:59 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Hallo JATZE !! Danke,ist schon abgegespeichert.Eigenartig,konnte in Berlin meinen Prius nicht kaufen.Die lassen sich auf keinen fernünftigen Handel ein.Über Prozente wollen die Ferkäufer garnicht reden,aber jammern über miese Umsätze.Anständigen Preis habe ich erzielt im Templin und Rostock(12.5 %).(Templin sehr nett und kompetent)

Gruß Rudolf
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103127
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 28.01.2010 21:14 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
aubroehr schrieb:
brt33004 schrieb:
...Der einzige Kritikpunkt geht an den Händler, der mich auch gleich die Winterräder drauf hat. Der hat nur knappe 2 anstatt 2,5 Bar reingepumpt - und ich Depp hab mich auch noch ohne zu kontrollieren darauf verlassen. Erst vorgestern, nach über 1600 km, hab ich es bemerkt.

Heißt also, dass der Händler vor 1600 km 2,5 reingedrückt haben kann. Anhand der Kälte ist halt der Druckverlust da. Somit verstehe ich die Kritik an den Händler nicht. Bei stärkeren Temperaturschwankungen ist der Halter/Nutzer des Fahrzeuges selbst verantwortlich.


1. Damals hatten wir die gleichen Temperaturen wie heute. Sofern seine Werkstatt nicht auf über 86°C geheizt wird, kann ich mir einen solch großen Unterschied nicht erklären.

2. Ja, du hast Recht, der Fahrer ist immer selbst verantwortlich - deswegen bin ich ja ein Depp.
brt33004
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III (Jahresschnitt: 4,87 l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103130
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 28.01.2010 21:35 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Mein Prius II kreuzt gegen die 50'000er Marke und die Anzahl Mängel ist infinitesimal klein (Ein schönes Wort, konnte es nicht lassen).

Die Kunststoffe am Armaturenbrett knistern im Winter wegen der Heizung manchmal etwas, sonst ist gar nix!

Das ist ein grundsolide konstruiertes Auto! Ich hoffe, dass die PIII diese schöne Tradition fortführen....was soll ich denn sonst in Zukunft kaufen?

Da muss ich doch wirklich einen dicken setzen!
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103162
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 29.01.2010 09:53 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Hallo alle!
Mängelliste 75000 km:
Scheibenwischergummis defekt. Sind für &quot;Eiskratzen&quot; bei minus 15 Grad einfach zu schwach. Garantie wurde verweigert.
Ansonsten: NIX

mfg
Willi
willi 150108
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103214
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 29.01.2010 18:16 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Komme gerade von der 45.000er Inspektion (da gibt's doch auch nen Thread irgendwo, oder?) und melde:
defekte 3. Bremsleuchte.
Wird aber noch auf Garantie ausgetauscht.
Ansonsten alles Top.
Gruß!
Zui
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII Exe EZ:10/2007, meins seit 08/2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103244
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 29.01.2010 21:43 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Jatze schrieb:
Ich habe schon viele Werkstätten in Berlin durch mit meinem MR2 Turbo und gerade bei so einem &quot;Exoten&quot; merkt man schnell, wer gut ist oder schlecht. Keiner hatt wirklich einen Plan und Service ist nicht gerade die Berliner Stärke Die Toyota-Company ist zudem noch ca. 15 % teurer als z. B. das Autohaus in Wildau (Autohaus Dietz).
Grüße


Das muss ich doch mal kommentieren: Mit der Filiale der Motor Company in Lichterfelde habe ich seit 6 Jahren ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und deshalb auch meinen PIII dort gekauft!

Gruß,
Johann<br><br>Posting ge&auml;ndert von: jwdberlin, am: 29/01/2010 21:43
jwdberlin
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar