Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wer hat die meisten Kilometer ?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1...1011121314151617
THEMA: Wer hat die meisten Kilometer ?
#599859
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 19.05.2020 15:36 - vor 1 Woche  
autogasprius_berlin schrieb:
Ein Foto wäre trotzdem toll Klick mal auf die 4,9 dann siehst du ihn, immer noch ohne Beulen

@Peet, Glückwunsch!
haribo
Beiträge: 1648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 335tKm (Stand 04/2020)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599923
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 19.05.2020 18:43 - vor 1 Woche  
haribo schrieb:
Hallo Thorsten,
finde ich super, dass du @raineramateur hilfst.
Später gerne im Detail, was zu machen war..., ist sicher interessant.


Hallo Helmut,
ein Modul (Nr. 18) fiel durch niedrige Spannung im Vergleich zu den anderen auf. Beim Laden-/Entladen war es sehr schnell "voll" bzw. leer. Die verfügbare Kapazität war nur noch knapp 2000 mAh.

Rainer und seine Helfer haben ein passendes Modul (ebenfalls aus 2004) aus meinem Fundus eingebaut. Das passt sehr gut zu den restlichen. Ich erwarte, dass der Prius jetzt locker die 500tkm erreicht und wahrscheinlich noch lange fährt.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 3611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 280tkm (Stand 05/2020)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599932
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 19.05.2020 19:21 - vor 1 Woche  
haribo schrieb:
Klick mal auf die 4,9 dann siehst du ihn, immer noch ohne Beulen
Aber das ist doch nicht genau deiner. Ich wollte ja DEINEN sehen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5866
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2020 19:21 von autogasprius_berlin.
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599946
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 19.05.2020 20:11 - vor 1 Woche  
Danke Thorsten, wäre ja super wenn wir hier in den eigenen Reihen mal einen P2 mit 500tkm und mehr begrüßen können

@autogasprius_berlin, du merkst aber auch alles, aber weiß ist meiner schon.

Hier ist er: www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...ages/Schweden500.jpg
haribo
Beiträge: 1648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 335tKm (Stand 04/2020)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600008
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 19.05.2020 22:21 - vor 1 Woche  
Klar, hab's vorne am Kennzeichen erkannt!

Der TÜV-Mann hat übrigens Recht; es ist wirklich ein sehr hübscher Wagen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5866
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600181
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 20.05.2020 19:51 - vor 6 Tagen, 9 Stunden  
Neuer Platz 1 bei Laufleistung und selbst gefahrenen Kilometer:

raineramateur und sein P2

PriusWiki: Fahrleistungen

Glückwunsch!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 3611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2020 19:51 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 280tkm (Stand 05/2020)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600193
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 20.05.2020 20:49 - vor 6 Tagen, 8 Stunden  
Klick mal in der Tabelle bei Gesamtkilometer auf sortieren, da kommt bei mir ein anderes Ergebnis. Spitzenreiter lt Tabelle immer noch drbojo auf P1 mit 500.088 km
Priuskater
Beiträge: 1055
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600198
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 20.05.2020 21:05 - vor 6 Tagen, 8 Stunden  
Wer lesen kann, hat mehr vom Leben:

"... und selbst gefahrene Kilometer"

Also auch diese Spalte sortieren.
priusb78
Beiträge: 3611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 280tkm (Stand 05/2020)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600210
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 20.05.2020 22:23 - vor 6 Tagen, 6 Stunden  
Informationen in einem Forum sind nur so gut, wie die Leute sie liefern. Beim 1. Defekt fragt jeder erst mal nach. Beim 2. wird dann eventuell einfach nochmal repariert oder womöglich auch entnervt aufgegeben.
Nach meinem Gefühl sind es bisher meistens die 2 gleichen Module "in der Mitte wo es am wärmsten wird", die kaputt gehen und es besteht eine gute Chance, das man damit einige Zeit Ruhe hat. Aber es gab schon Fälle, wo es nicht sehr lange gehalten hat, das stimmt schon. Wobei, wenn 1 Modul €90 kostet und es jemand für angenommen €200 selbst repariert würde ich meinen, es hat sich gelohnt, wenn danach wieder 20000km gefahren werden konnten. Man wechselt ja auch bei alten Autos noch die Bremsscheiben, auch wenn 1 Jahr später die andere Achse fällig sein kann, die Antriebswelle defekt usw. usw.. Da würde auch kein hergehen und mal alle 4 Scheiben und Radlager usw. auf einen Rutsch tauschen, damit es ordentlich gemacht ist. Ich hoffe ihr könnt meinem konstruierten Beispiel folgen.
Übrigens hat genannter P1 550.000km, siehe erster Satz.

Ich finde letzlich aber, wir sollten uns für jeden P1 freuen der noch fährt, egal wie viele Kilometer. Das gilt für den P2 so langsam auch. Nach meinem Gefühl werden es eher andere Dinge als ein defekter Akku oder pauschal "viele Kilometer" sein, durch die ein Prius als ein "wirtschaftlicher Totalschaden" enden wird.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 17028
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600228
Aw: Wer hat die meisten Kilometer ? 21.05.2020 02:46 - vor 6 Tagen, 2 Stunden  
KSR1 schrieb:
Nach meinem Gefühl werden es eher andere Dinge als ein defekter Akku oder pauschal "viele Kilometer" sein, durch die ein Prius als ein "wirtschaftlicher Totalschaden" enden wird.

LG
Klaus

So auch bei mir, wobei mein 1. Akku sich schon bei Halbzeit mit lautem Knall und bestialischem Gestank verabschiedet hatte.

Mein P2 ist jetzt aber wirklich wirtschaftlich platt; ich werde dann im Juni noch den endgültigen Kilometerstand eintragen (heute 379.505).
autogasprius_berlin
Beiträge: 5866
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1011121314151617
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987