Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P0A93 Korrosion im Stecker der NT-Kühlwasserpumpe
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P0A93 Korrosion im Stecker der NT-Kühlwasserpumpe
#785017
Aw: P0A93 Korrosion im Stecker der NT-Kühlwasserpumpe 12.01.2024 13:43 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
mikki schrieb:


1. Ich habe in meinen Inverter-Behälter reingeschaut - das Kühlmittel bewegt sich fast gar nicht im Vergleich zu den "Wellen", die man in youtube-Berichten sehen kann. Ich kann nur sehen, dass sich die Wasseroberfläche im Behälter irgendwie sehr langsam um sich dreht. Keine Wellen. Ein Zeichen zum Pumpe-Wechseln?


Ob sich nun Wellen bilden oder nur eine Bewegung zu erkennen ist hängt meiner Meinung nach auch vom füllstand des Behälters ab, je näher der Flüssigkeitsstand am Rücklauf, um so größer die "Welle"
.... Grüße
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785021
Aw: P0A93 Korrosion im Stecker der NT-Kühlwasserpumpe 12.01.2024 14:09 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Das verstehe ich nicht.

Es gibt Markierungen auf dem Behälter: FULL und LOW.

Der Abstand zwischen Full und Low ist sehr klein, 2mm oder so.

Man kann sogar nicht genau sehen, ob das Kühlmittel auf Full oder auf Low steht.

Sollten in diesem Fall die Wellen beobachtet werden wie in Youtube-Videos?
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785033
Aw: P0A93 Korrosion im Stecker der NT-Kühlwasserpumpe 12.01.2024 17:48 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Ich mag gerade nicht raus ins kalte nachschauen gehen, bin aber der Meinung das es schon ein paar Zentimeter unterschied sind, wenn nicht sogar bis unter diese Pressnaht vom Behälter. Wenn dann bis MAX gefüllt ist hast du dann auch gleich den nach innen verlängerten Einfüll-Stutzen, eine Art Füllrohr ähnlich wie beim Scheibenwasser. Wenn dort das Wasser drin steht, bewegt sich fast garnix weil wie in einer eigenen "Blase". Wenn Du also sicher testen willst , dann saug etwas aus dem kalten Behälter bis etwas vor die MIN - Markierung ab, wenn dann immer noch so wenig Bewegung drin ist, dann darfst du die erste Stufe Panikmodus zünden....
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2024 18:00 von Peet.
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785088
Aw: P0A93 Korrosion im Stecker der NT-Kühlwasserpumpe 13.01.2024 14:11 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Läuft die Pumpe? Das kann man an den leichten Vibrationen fühlen, wenn man sie anfasst.
Hast Du schon mal den Stecker abgezogen und angesehen?
Gab es nicht mal eine Rückruf für die Pumpe? Wurde der gemacht?
Schoettker
Beiträge: 2965
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar