Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Beitrag VOX Automobil
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius Beitrag VOX Automobil
#251465
Aw: Prius Beitrag VOX Automobil 30.05.2014 17:57 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Ich kann die Kritik am Bericht auch nicht nachvollziehen, der Prius bekam ein ziemlich gutes Urteil. Für die beiden "Schwachstellen" wurden direkt Lösungen geliefert, bleiben nur Cockpit und Laderaum. Ersteres ist zumindest gewöhnunsbedürftig und verwöhnt einen nicht gerade mit hochwertigen Materialien. Der Laderaum überzeugt zumindest vom Volumen, jedoch gehört da auch der Teil unter dem Gepäckboden dazu. Dazu kommt die geringe Höhe im hinteren Ladebereich, die beim Laden sperriger Gegenstände nachteilig sein kann.

Der Prius wurde als sparsames, zuverlässiges Fahrzeug dargestellt, dass trotz Öko-Image keine lahme Gurke ist - was wollt ihr mehr?

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Übergangsweise: BMW 320d xDrive Touring (Mildhybrid)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251499
Aw: Prius Beitrag VOX Automobil 30.05.2014 23:49 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
kalkulatorix schrieb:
...
Wer diese Sendung regelmäßig schaut, erkennt, daß der Prius da sensationell gut abgeschnitten hat. Die aufgelisteten Schwächen betreffen nur Verschleißteile. Bei allen 2 Fällen, wo das in der Sendung vorgestellte Auto auch von jemanden aus meinem Freundes / Bekanntenkreis gefahren wurde, sind die in der Sendung aufgelisteten Problem auch wirklich vorgekommen.

liebe Grüße
Martin

Danke für den Beitrag, Martin!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32957
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251502
Aw: Prius Beitrag VOX Automobil 31.05.2014 00:05 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Klaus,
wieso "Danke"? Ich bin ja anderer Meinung als Du, mir hat die Sendung ja gefallen. Aber ich muss ja nicht alles verstehen...
liebe Grüße
Martin
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251506
Aw: Prius Beitrag VOX Automobil 31.05.2014 01:02 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
kalkulatorix schrieb:
Klaus,
wieso "Danke"? Ich bin ja anderer Meinung als Du, mir hat die Sendung ja gefallen. Aber ich muss ja nicht alles verstehen...
liebe Grüße
Martin

Ich schätze durchaus Meinungen und vor Allem Erfahrungen, die von meiner abweichen.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32957
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251532
Aw: Prius Beitrag VOX Automobil 31.05.2014 15:15 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Jetzt habe ich den Beitrag ach mal angesehen.
Fazit: Ehrlicher Beitrag, denn die aufgezählten Mängel würden sich manche Hersteller wünschen. Und sie tauchen ja auch hier im Forum auf.

So gesehen weder reißerisch noch in irgend einer Art und Weise negativ.
Man darf halt nicht vergessen, wenn man andere Tests so ansieht, dann sind Mängel halt völlig normal.
Letztens (die Wdh. lief vorhin) ja die G-Klasse wo man eben mit 18-20L/100km leben muss aber eben selbst mit dem Benziner günstiger wegkommen kann wegen 1000€/Steuern für den Diesel.
Und, ach ja, die Bremsanlage verschleißt gern mal und ist mit 1300€ kein Schnäppchen...sicher eine andere Fahrzeugklasse aber eben genauso nüchtern betrachtet nur mit anderen Zahlen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar