Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

automatisch abblendbarer Innenspiegel
(4 Leser) Butch673, RaiLan, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: automatisch abblendbarer Innenspiegel
#242647
Aw: automatisch abblendbarer Innenspiegel 07.03.2014 11:59 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
So, es ist vollbracht der Spiegel verbaut.

Rechts neben der rechten Sonnenblende ist hinter der Himmelverkleidung ein Kabelstrang mit zwei schwarzen Kabeln zu sehen. Das Antennenkabel (dick) und der (geschalteten) Plusleitung.
Zum abnehmen des Himmels an der Ecke den rechten Haltegriff entfernen, dazu die 2 Abdeckungen abnehmen, dann lässt er sich lösen und die Sonnenblende mit den zwei sichtbaren Schrauben. Kabel der Sonnenblende entfernen, sonst baumelt sie herum.

Dann per Kabeldieb ein Kabel abzweigen und zur mitte führen. Hinter der Innenraum/Leseleuchte Kombination (zu entfernen mit zwei Schrauben und vier Clipsen) den Versorgungsstecker abziehen und auch einen Kabeldieb an das schwarz/weiße anbringen.. die Masseleitung.
Das ganze verzwirbeln, Schrumpfschlauch drum herum und zum Spiegel führen. Pinbelegung vom linken Rand weg erster Pin+ zweiter Pin-. Mehr brauch es nicht. Das Teil funktioniert. LED leuchtet grün, also betriebsbereit. Hält man den hinteren Sensor zu (Nacht) und simuliert Lichteinfall auf dem Sensor vorne mit einer hellen Leuchtquelle, dunkelt der Spiegel ab.









makalu
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2014 12:22 von Egon.Grund: Bildlink korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242650
Aw: automatisch abblendbarer Innenspiegel 07.03.2014 12:17 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Danke für den interessanten Beitrag, dass dürfte Nachahmer finden!

Weiteres Bild einfügen geht auch mit ÄNDERN des Beitrags, man muss dazu keine neuen anlegen. Aber kein Problem, ich mache die mehrfachen gleich weg.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242658
Aw: automatisch abblendbarer Innenspiegel 07.03.2014 12:39 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Danke Dachte mit Zitieren wäre es getan gewesen, das einfügen war nicht ganz selbsterklärend

Jetzt wird wohl ein Run auf die letzten T25 Spiegel bei Ebay losgehen. Bei Toyota kosten dieser weit über 400 Euro...
makalu
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244997
Aw: automatisch abblendbarer Innenspiegel 26.03.2014 12:51 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

habe dank der Anleitung hier den Rückspiegel auch nachgerüstet.




www.ebay.de/itm/200965147981

Jetzt wollte ich noch den originalen Stecker mit Reparaturleitungen verbauen. Hat jeman die Teilenummer der Steckerpins auf dem Schirm?
Den Stecker habe ich bereits.


Gruss, Hr. Fleder
Herr Fleder
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2014 12:52 von Herr Fleder.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245320
Aw: automatisch abblendbarer Innenspiegel 28.03.2014 14:24 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Die Teilenummer für den 7-poligen Stecker, der sich da I9 schimpft: 90980-11794

Leider gibt es da keine passende Reparaturleitung. Der Freundliche hat sogar bei Toyota selber angerufen.

Gesucht wurde über Corolla Verso, da dies sowieso unser Zweitwagen ist.

Frage nun: Lohnt es sich über Avensis T25 noch zu suchen? Da war der Spiegel ja auch verbaut.
Herr Fleder
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245406
Aw: automatisch abblendbarer Innenspiegel 29.03.2014 06:09 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Verstehe nicht so ganz warum es der Stecker sein muss, es geht prima ohne. 2 passende kabelschuhe, schrumpfschlauch drüber und gut ist. Passt gut und hält.
Die gelben oben links, sollten passen.

Grüße
makalu
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245852
Aw: automatisch abblendbarer Innenspiegel 01.04.2014 19:47 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hab heut auch nachgerüstet, bzw. bin dabei, da mir noch der Stromdieb fehlt und im Moment der Innenhimmel runter hängt ...

Und falls jemand was mit Beleuchtung machen will:

Komplett schwarz am Stecker der Lampeneinheit ist über die Türkontakte geschaltene Masse!

Hatte daran meinen Spiegel angeschlossen und alles funktionierte, bis ich nach dem Zsammenbau wegfahren wollte! Zum Glück bin ich darauf gekommen, dass während dem Einbau mindestens eine Tür offen war, bevor ich wieder alles zuerlegt hab ... ;o)
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2014 10:01 von Loui.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277891
Aw: automatisch abblendbarer Innenspiegel 14.02.2015 09:59 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Grosser Dank an Makalu, habe mir gestern Abend, anhand der Anleitung hier, auch den automatisch abblendenden Innenspiegel montiert - war gemütlich in eineinhalb Stunden erledigt.
Und schon fühle ich mich, wie in einem LEXUS...

Habe die Gunst der Stunde genutzt und meine Dashcam auch gleich sauber mit-verkabelt und am neuen Innenspiegel fast unsichtbar (Lage)befestigt.
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2015 10:01 von Eric.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277905
Aw: automatisch abblendbarer Innenspiegel 14.02.2015 11:35 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Eric,

Hab die gleiche Kamera und auch so angebracht. Nur wirst Du mit den Aufnahmen nicht viel Freude haben, denn die Kamera wackelt in der Höhe. (unruhige Aufnahmen)
Hab es auch schon mal hier im Forum mit einem Bild gepostet.
Ich hab mir einen "Stoßdämpfer" zwischen Kamera und Befestigungsschraube konstruiert. Jetzt sind die Aufnahmen stabil.
Such mal im Forum wo ich das beschrieben habe, auch mit Bild.

MfG Harzbube.

Ich schaue auch mal, ob ich meinen Beitrag wieder finde.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277906
Aw: automatisch abblendbarer Innenspiegel 14.02.2015 11:45 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hab den Beitrag gefunden.

Befestigung der Kamera Beitrag #256515

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277914
Aw: automatisch abblendbarer Innenspiegel 14.02.2015 12:18 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
harzbube schrieb:
Hallo Eric,

Hab die gleiche Kamera und auch so angebracht. Nur wirst Du mit den Aufnahmen nicht viel Freude haben, denn die Kamera wackelt in der Höhe. (unruhige Aufnahmen)


Salutti Harzbube

Da habe ich wohl ein Halterungsteil mit mehr Materialstärke. (siehe mein Bild)
Bei mir wackelt ehrlich gesagt absolut nichts.

Happy Weekend

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278796
Aw: automatisch abblendbarer Innenspiegel 20.02.2015 17:34 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hallo erstmal,

als ich diese Beiträge las, brodelte es in mir also schnell mal in der Bucht einen 20€ Spiegel gekauft und heute verbaut. SUPER, endlich wieder so wie ich es von meinem Peugeot gewohnt war (der Spiegel sieht sogar genau so aus).

Man sollte vielleicht erwähnen, dass, wenn man die Leitung von der Antenne anzapft, der Spiegel auch nur unter Spannung steht wenn das Radio/CD... an ist. (Aber auch kein Problem) besser als ne Leitung von unten die A-Säule hoch zu fummeln.

P.S. Super Beschreibung.
BastiGE
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278798
Aw: automatisch abblendbarer Innenspiegel 20.02.2015 18:37 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,
... habe mir ebenfalls einen Avensis Spiegel zugelegt...nur leider muß ich nun fststellen, dass die Halterung nicht richtig fest an der Scheibe zu befestigen ist...schlackert etwas rum...gibts da nen Trick ?

Danke und Lg
Jochen
Claro
Beiträge: 254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278799
Aw: automatisch abblendbarer Innenspiegel 20.02.2015 18:44 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Claro schrieb:
Hallo,
... habe mir ebenfalls einen Avensis Spiegel zugelegt...nur leider muß ich nun fststellen, dass die Halterung nicht richtig fest an der Scheibe zu befestigen ist...schlackert etwas rum...gibts da nen Trick ?


Hast Du den Spiegel mit der M5 Schraube fixiert?

Happy Weekend

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279100
Aw: automatisch abblendbarer Innenspiegel 23.02.2015 04:57 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Moin lieber Eric,

*Hast Du den Spiegel mit der M5 Schraube fixiert?

Happy Weekend Eric*

heureka ...das war des Rätsels Lösung !
Vielen Dank für den guten Tipp!

LG Jochen
Claro
Beiträge: 254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar