Hallo
also ich bin dann wohl einer, dem die automatische Verriegelung gefällt-eben genau weil ich bereits den oben geschilderten Fall an einer Ampel (mit)erlebt habe!
Was das aussteigen betrifft, so kommt es ganz darauf an, wie es konstruiert ist-beim GS ist NUR an der Fahrertür kein Problem bei verriegelten Türen auszusteigen...am Griff ziehen und auf ist-an den anderen Türen muß man selbst entriegeln.
Beim WMB zum Beispiel geht das an allen Türen.
Und bevor jemand fragt, nein, ein Dieb kann das nicht nutzen um ins verschlossene Auto zu kommen, denn nach der Doppelverriegleung wird dann wird auch das gesperrt, so das man nicht mehr herauskommt-theoretisch könnte man also eine Person im Auto einsperren, wenn es so verriegelt ist.
Einige Modelle des PII (nicht Europa) haben diese Doppelverriegelung auch (mal in ins Handbuch schauen)...
Mir persönlich ist nur unverständlich, warum das man das extra dopplet verriegeln muß...bei oben angesprochenem WMB macht es das immer!?