Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

12 Volt Batterie/Alarmanlage
(4 Leser) bgl-tom, heinz die speiche, Monarch, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 12 Volt Batterie/Alarmanlage
#227373
12 Volt Batterie/Alarmanlage 24.10.2013 13:00 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Liebe Priusfachleute, folgende Frage beschäftigt mich.
Fahre am Wochenende mit der Fähre Calais - Dover. Für die Rückfahrt am Montag ist Sturm angesagt und die Gefahr, dass die Alarmanlage bei starkem Seegang angeht ist groß. Muss ich nach mx. 90 Min Überfahrt damit rechnen, dass mein Auto nicht mehr anspringt, da die 12 Volt Batterie leer ist? Abstellen kann man die Alarmanlage nicht, weil das Autodeck während der Überfahrt gesperrt ist. Hat jemand Erfahrungswerte?
Graham
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227376
Aw: 12 Volt Batterie/Alarmanlage 24.10.2013 13:15 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Generell ist es vom Gesetzgeber her vorgegeben, daß sich solche Anlagen nach einem bestimmten Zeitraum (<5Min) selbst abschalten müssen. Warum das so ist hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.
Sicher ist dein Fahrzeug unter Deck untergebracht, so daß die Anlage eigentlich nur anspricht, wenn sie Neigungssensoren besitzt.
Ob die Schiffsneigungen ausreichen diese "Dinger" auszulösen?
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227377
Aw: 12 Volt Batterie/Alarmanlage 24.10.2013 13:41 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich denke mal der Grund für die automatische Abschaltung ist dass das Auto sonst die ganze Nacht hupt wenn der Besitzer nicht da ist.

Lass das Auto doch einfach offen wenn das Parkdeck sowieso gesperrt ist.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227382
Aw: 12 Volt Batterie/Alarmanlage 24.10.2013 14:10 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Offen lassen, na klar! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können! Danke!
Graham
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227383
Aw: 12 Volt Batterie/Alarmanlage 24.10.2013 14:14 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
@Kasbahman
Scheint zu funktionieren:
Graham
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227400
Aw: 12 Volt Batterie/Alarmanlage 24.10.2013 16:42 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Die einfachste Lösung ist oft die beste
Sicherung der Alarmanlage ziehen wäre vielleicht noch besser.

Ich kenne es von anderen Autos, dass man zweimal auf die Fernbedienung drücken muss. Drückt man nur einmal sind zwar die Türen zu, aber man kann sie mit den Türgriffen Innen aufmachen ohne dass es Alarm gibt.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227410
Aw: 12 Volt Batterie/Alarmanlage 24.10.2013 17:36 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Kasbahman schrieb:
Generell ist es vom Gesetzgeber her vorgegeben, daß sich solche Anlagen nach einem bestimmten Zeitraum (<5Min) selbst abschalten müssen. Warum das so ist hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.Auch keine Ahnung, aber ich glaube hier hat es jemand versucht mit wasserfestem Stift zu erklären:

proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2013 17:37 von proprius.
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227419
Aw: 12 Volt Batterie/Alarmanlage 24.10.2013 18:01 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
@Worldedit
Ob das wohl beim Prius auch funktioniert?
Graham
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227420
Aw: 12 Volt Batterie/Alarmanlage 24.10.2013 18:02 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
@proprius
In diesem Fall hat das mit den 5 Min. scheinbar nicht funktioniert....
Graham
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar