Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welche (Individual-) Parameter wollt ihr noch oder habt ihr schon umprogrammiert?
(7 Leser) drillus, hybrid, krouebi, Priusbastler, RaiLan, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Welche (Individual-) Parameter wollt ihr noch oder habt ihr schon umprogrammiert?
#226041
Welche (Individual-) Parameter wollt ihr noch oder habt ihr schon umprogrammiert? 14.10.2013 19:29 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hi,

also da ich den Kältekompressor aus Gesundheitsgründen unregelmäßig brauche (z.B. nur bei beschlagenen Fenstern), werde ich den Knopf umprogrammieren müssen, so dass nur die das Gebläse an geht.

Nun habe ich mir die liste der Parammeter angeguckt: goo.gl/lmYkDM

Sehr schlau werde ich bei vielen Dingen nicht. Für mich scheint alles andere als diese benannte Taste nicht relevant zu sein.

Aber vielleicht habe ich den Nutzen von dem einen oder anderen noch nicht verstanden oder erkannt.

Deswegen die Frage:
Was ist für euch so relevant?
Manni!
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2: Sol: Liftback, 1.497ccm, 57KW (78PS), VFL (Facelift ab BJ2006) / NHW20 / EZ:2008/06, ca.100.000km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226055
Aw: Welche (Individual-) Parameter wollt ihr noch oder habt ihr schon umprogrammiert? 14.10.2013 20:14 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich hatte das Dokument (Parametereinstellung.pdf, für registrierte Mitglieder: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...=46&limitstart=5) schon wieder vergessen. Die deutsche Übersetzung ist ja echt grausig wie von einem Videorekorder. Beispiel: "Set Temp Shift" scheint dazu zu dienen eine Versatz (=Shift) der gemessenen und verwendeten zur angezeigten Temperatur einzustellen. Shift ist aber mit "Umschaltung" übersetzt. Gibt es das Dokument irgendwo in Englisch? (Edit: Hab's auf Englisch gefunden (einfach nach ein paar englischen Begriffen aus dem deutschen Dokument googlen...) Inhalt sieht nach erstem überfliegen aber identisch aus. Auch das Englisch ist nicht das Gelbe vom Ei - da muss man wohl Japanisch können )

Welchen Parameter ich mir wünschen würde? Rückwärtspiepser beim P2 abschalten! So wie es in den USA möglich ist. Gibt es leider auch in diesem Dokument nicht. Die Teil zum Gurtpiepser (de-)aktivieren ist aber dicht dran, so ähnlich geht das in den USA auch mit dem Rückwärtspiepser. Ich habe ja immer noch den Traum, dass es irgendwann mit einem Can-Bus-Kommando möglich wird, wenn man nur Doku zu den Steuergeräten oder eine Spur hätte...
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2013 20:41 von proprius.
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar