Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wo/Wie Kabel für Freisprecher verlegen/verstecken?
(5 Leser) Francek, Hyundai2, Prius-Life, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wo/Wie Kabel für Freisprecher verlegen/verstecken?
#225745
Wo/Wie Kabel für Freisprecher verlegen/verstecken? 12.10.2013 16:05 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hi,

habe mir ein Aux2BT Connector besorgt.

www.amazon.de/gp/product/B004FNYQZ8/ref=...mp;psc=1&s=ce-de

Nun ist alles roger, aber damit ich das Microphone in meine Nähe habe muss das irgendwie an die Sonnenblende oder Decke oder irgendwo anders.

Habt ihr eine Idee wie das geht um so wenig wie möglich Aufwand zu haben?

Ich denke ich werde das Teil in die Armlehne paken. So ist es versteckt.

Aber was dann?

Oder habt ihr eine bessere Idee wie man das am besten verlegt/versteckt?

ps
falls ihr mal bilder /videos habt die zeigen wie man was entfernt z.B. die Verkleidung wäre das sehr nützlich, denn ich habe natürlich etwas Furcht mein neues KFZ gleich zu beschädigen
Manni!
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2013 16:06 von Manni!.
P2: Sol: Liftback, 1.497ccm, 57KW (78PS), VFL (Facelift ab BJ2006) / NHW20 / EZ:2008/06, ca.100.000km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225772
Aw: Wo/Wie Kabel für Freisprecher verlegen/verstecken? 12.10.2013 19:50 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Wenn das Kabel lang genug ist, zieh es über die A-Säule und den Himmel zur Sonnenblenede.

Die A-Säulenverkleidung kannst einfach abziehen.

Hab ich für meine Kamera auch so gemacht.
Priusman
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- 02/2013 - Corolla E11 Bj 1999 mit am Schluß knapp 230.000 km
ab 02/2013 - Prius II Sol mit Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera etc.
Seit 06.16 Renault Twizy (mit Kaufakku) für Fahrten zur Arbeit, Kurzstrecken bis 80 km und just for fun
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 / gekauft 01/23
PV 8,16 Kw6
Ladesäule Typ2 11Kw



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225777
Aw: Wo/Wie Kabel für Freisprecher verlegen/verstecken? 12.10.2013 20:12 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hi danke hört sich grundsätzlich gut an.

Aber da ich mich damit nicht auskenne frage ich mich was die A säule ist.

Grundsätzlich stecke ich die Teile in die Mittelarmlehne. Dort ist Aux und auch Strom. Dann führe ich das Mikrofon raus.

Aber wie soll ich in den Himmel gelangen? Von der Mittelarmlehne dann unter dem Sitz zur Tür?

Kannst du das bitte mit mehr Worten beschreiben sowas wie "an dem Radio forbei" dann "in den Handschuhfach".

ps
das letzte war nur fiktiv ohne Sinn. Nur um zu verschaulichen wie ich es verstehen würde.
Manni!
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2: Sol: Liftback, 1.497ccm, 57KW (78PS), VFL (Facelift ab BJ2006) / NHW20 / EZ:2008/06, ca.100.000km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225785
Aw: Wo/Wie Kabel für Freisprecher verlegen/verstecken? 12.10.2013 21:32 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Manni! schrieb:

Aber da ich mich damit nicht auskenne frage ich mich was die A säule ist.



Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225786
Aw: Wo/Wie Kabel für Freisprecher verlegen/verstecken? 12.10.2013 21:33 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich hab die Dose unter dem Handschuhfach genommen, dann das Kabel unten rumgezogen (kann man da in die Verkleidung reinfummeln) und dann an der Tür hoch bis zur A-Säule (das ist die Strebe links und rechts neben der Windschutzscheibe.
Da hab ich die Verkleidung abgezogen, das Kabel so reingelegt dass es den Airbag nicht behindert und oben dann unter den Himmel geschoben. Am Rückspiegel kommt's wieder raus.

Den Himmel kann man lösen indem man die Befestigungen der Sonnenblenden dreht.

Sehen kann man das Kabel bei mir nicht.
Werkzeug war nicht notwendig.
Priusman
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2013 21:44 von Priusman.
- 02/2013 - Corolla E11 Bj 1999 mit am Schluß knapp 230.000 km
ab 02/2013 - Prius II Sol mit Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera etc.
Seit 06.16 Renault Twizy (mit Kaufakku) für Fahrten zur Arbeit, Kurzstrecken bis 80 km und just for fun
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 / gekauft 01/23
PV 8,16 Kw6
Ladesäule Typ2 11Kw



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225787
Aw: Wo/Wie Kabel für Freisprecher verlegen/verstecken? 12.10.2013 21:39 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
ok. nun wird es viel klarer.

Mein problem ist ja dass ich vor allem Aux und strom brauche.

Deswegen habe ich gedacht dass es an der mittelarmlehne am schnellsten geht.

Von dort aus kommt man auch zur Sonnenblende oder irgendwo wo die nähe meines Mundes für das Mikro ist?
Manni!
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2: Sol: Liftback, 1.497ccm, 57KW (78PS), VFL (Facelift ab BJ2006) / NHW20 / EZ:2008/06, ca.100.000km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225817
Aw: Wo/Wie Kabel für Freisprecher verlegen/verstecken? 13.10.2013 08:39 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Manni! schrieb:
Aber wie soll ich in den Himmel gelangen?

Spass an: Da gibt es 2 Möglichkeiten. 1.)Entweder Du lebst ganz brav und züchtig, oder 2.) Du besorgst Dir einen Sprengstoffgürtel.

Harzbube grüßt und meint das nicht wirklich ernst.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226066
Aw: Wo/Wie Kabel für Freisprecher verlegen/verstecken? 14.10.2013 20:34 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Sag mal du sagst du hast Radio auf dem Handy.

Ich bekomme gerade auch ein neues das Star S7599 und das hat auch Radio. Deswegen komme ich gerade auf Ideen.

Mein Altes Google Nexus One braucht für das Radio Kopfhörer damit es eine Antenne hat.

Ich kenne auch noch keins dass ohne kopfhörer funktioniert.

Aber könnte ja sein.

Kannst du bestätigen dass dein handy ohne Kabel Radio empfängt? Wenn ja welches hast du?
Manni!
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2: Sol: Liftback, 1.497ccm, 57KW (78PS), VFL (Facelift ab BJ2006) / NHW20 / EZ:2008/06, ca.100.000km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar