Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein HW20 hat gelegentlich Schluckauf
(3 Leser) hybrid, schrubber, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Mein HW20 hat gelegentlich Schluckauf
#225513
Aw: Mein HW20 hat gelegentlich Schluckauf 11.10.2013 09:49 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Seitdem ich die Kalibrierung des Leerlaufs durchgeführt habe, ist dieses Rucken komplett verschwunden. Auch alte Zündkerzen und Getriebeöl oder ein fast voller Luftfilter verstärken dieses Phänomen.
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225520
Aw: Mein HW20 hat gelegentlich Schluckauf 11.10.2013 10:46 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
@Lecter:

Danke für die interessanten Hinweise.
Wie kann man denn den Leerlauf kalibrieren?
Luftfilter sollte wegen regelmäßiger Inspektionen in Ordnung sein (schaue ich aber mal nach) und die Zündkerzen sind ja erst bei 90.000km fällig. Meiner hat jetzt 68.000km runter.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225527
Aw: Mein HW20 hat gelegentlich Schluckauf 11.10.2013 11:40 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich hatte ein ähnliches Phänomen ja mal beschrieben. Bei mir drehte der Motor immer so 2-3 mal an bevor er dann ansprang. Lag bei mir wohl an den alten Zündkerzen. Nach dem Wechsel war es weg.
Wobei man mir da aber auch gesagt hatte, dass ein Update der Hybridsoftware durchgeführt wurde, was hier ja schon zu Diskussionen geführt hat. Keine Ahnung was stimmt, eins von beiden war es wohl.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225529
Aw: Mein HW20 hat gelegentlich Schluckauf 11.10.2013 11:44 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Priuschris schrieb:
Wie kann man denn den Leerlauf kalibrieren?
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=190184

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar