Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi und Telefon gleichzeitig nutzen, wie?
(2 Leser) siegfried41, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navi und Telefon gleichzeitig nutzen, wie?
#223540
Navi und Telefon gleichzeitig nutzen, wie? 26.09.2013 09:12 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo!

Ich habe das Problem, dass wenn ich gleichzeitig über die Freisprecheinrichtung telefoniere, das Navi abschaltet. Wenn ich dann im Gespräch die "Map" taste drücke geht zwar das Navi wieder, der Gesprächspartner wird aber stumm geschaltet und kann mich nicht mehr hören.
Das ist super ärgerlich, da man also immer aus der Navigation geworfen wird, sobald ein Anruf kommt.

Eine Weile dachte ich, es gibt gar keine Lösung dafür. Durch bestimmte Umstände ist es mir nun aber mehrmals gelungen das Navi laufen zu haben und das Gespräch trotzdem zu führen. Das Navi schaltet sich dann stumm, die Karte bleibt aber erhalten.
Das Funktioniert wohl genau dann wenn ich das Gespräch im nachhinein mit dem Wagen verbinde, aber auch nicht immer. Ganz reproduzieren kann ich das noch nicht.

Gibt es da irgendwo eine Einstellung für?

Danke!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223544
Aw: Navi und Telefon gleichzeitig nutzen, wie? 26.09.2013 09:21 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Mein Navi ist immer ohne Ton, glaube dann geht beides. Bin mir aber nicht 100% sicher im Moment.

BaBa Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223546
Aw: Navi und Telefon gleichzeitig nutzen, wie? 26.09.2013 09:32 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Du musst beim Telefonieren wieder auf Map drücken dann hast du zwar kein Ton aber die Anzeige funktioniert dann.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223547
Aw: Navi und Telefon gleichzeitig nutzen, wie? 26.09.2013 09:42 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
baskal@inbox.ru schrieb:
Du musst beim Telefonieren wieder auf Map drücken dann hast du zwar kein Ton aber die Anzeige funktioniert dann.

Genau das funktoniert bei mir nicht. Bei mir schaltet sich dann der Ton vom Navi ein, und das Gespräch wird Stumm geschaltet. Es gibt dann keinen Weg das Gespräch weiter zu führen, außer ich drücke wieder auf die Telefontaste. Damit wird dann das Navi wieder abgeschaltet.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223549
Aw: Navi und Telefon gleichzeitig nutzen, wie? 26.09.2013 09:58 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Kann es an der Version der NAVI CD/DVD liegen??
Wer hat welche Versionim Einsatz??

Ich habe aktuell noch die uralte Version aus 2007 und bekomme erst Samstag die aktuelle E17. Dann kann ich auch mal prüfen.
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223550
Aw: Navi und Telefon gleichzeitig nutzen, wie? 26.09.2013 10:08 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Zottel schrieb:
Kann es an der Version der NAVI CD/DVD liegen??
Wer hat welche Versionim Einsatz??

Ich habe aktuell noch die uralte Version aus 2007 und bekomme erst Samstag die aktuelle E17. Dann kann ich auch mal prüfen.


Ich habe auf jeden Fall die Version, bei welcher man das Navi während der Fahrt bedienen kann. Letztes Jahr gekauft. E16, wenn mich nicht alles täuscht.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223551
Aw: Navi und Telefon gleichzeitig nutzen, wie? 26.09.2013 10:22 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Also ich habe auf noch das Navi von 2007.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223554
Aw: Navi und Telefon gleichzeitig nutzen, wie? 26.09.2013 10:30 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Der Normalfall ist:

  1. Anruf kommt rein, Navi-Bild verschwindet, Navi ist stumm.

  2. MAP-Taste drücken. Navi-Bildschirm erscheint, aktuelle Navi-Ansage wird wiederholt, Telefon ist während der Durchsage stumm.

  3. Telefongespräch wird wieder aufgeschaltet, Navi-Bildschirm bleibt.

Das ist schon sehr lange so, selbst bei den Vor-Versionen eben jenes Prius II-Navis, die ich aus älteren Lexus-Modellen kenne.

Wenn bei Dir Punkt 3 nicht funktioniert, tippe ich auf eine leichte Unverträglichkeit zwischen den Bluetooth-Diensten der Freisprecheinrichtung und denen Deines Endgeräts. Daran liegen solche Probleme eigentlich immer.

Wenn Du Glück hast, erfahren beim nächsten Update Deiner Navi-Software auch die Bluetooth-Dienste eine Überarbeitung. Wenn nicht, hilft nur ein Wechsel des Endgeräts, weil es in Kombination mit dieser Freisprecheinrichtung nur eingeschränkt funktioniert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar