Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybridbatteriewechsel steht an!
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hybridbatteriewechsel steht an!
*
#222886
Hybridbatteriewechsel steht an! 20.09.2013 18:48 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Wollte Euch nur schnell mal informieren, dass mein Prius Baujahr 2006 bei 159.654km einen Hybridbatterieschaden hat. Befindet sich gerade in der Werkstatt und wird ausgetauscht.... JA, es kann passieren!
Na da habe ich gerade nochmal Schwein gehabt! Eine Woche später (fahre ca. 50km täglich)hätte die Garantie nicht mehr gegriffen...
Ihr dürft mich jetzt Glückspilz nennen
Außerdem habe ich dadurch eine super Toyotawerkstatt entdeckt! (Ihr wisst ja, ich hatte mit meinem Radlager ja zu kämpfen... und habe keine Werkstatt gefunden)
LiSa72
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ex ungue leonem.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222893
Aw: Hybridbatteriewechsel steht an! 20.09.2013 19:21 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Schwein muss man haben, und das hattest Du. Meinen Glückwunsch.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222910
Aw: Hybridbatteriewechsel steht an! 20.09.2013 21:15 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
beschribs mal näher wieso weshalb warum ???
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222911
Aw: Hybridbatteriewechsel steht an! 20.09.2013 21:31 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Du Glückspilz, mehr Dussel geht ja fast nicht mehr.
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222912
Aw: Hybridbatteriewechsel steht an! 20.09.2013 21:37 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Glück im Unglück nennt man das!

PS: Meinem Schwiegervater ging die CR Dieselpumpe am 23 Monate alten Avensis über den Jordan. Kilometerstand 99942km...hätte er es nach Hause geschafft, dann wäre es sein Schaden gewesen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222946
Aw: Hybridbatteriewechsel steht an! 21.09.2013 09:41 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
wieso weshalb warum, weiß ich leider nicht, die in der Werkstatt wollten es auch nicht glauben. Aber die Fehlermeldung war wohl eindeutig. Beim Auslesen stand: Hybridbatterie auswechseln. Die Werkstatt vermutete zunächst ein Elektrikproblem. Also haben sie den Fehler gelöscht und sind noch mal Probe gefahren. Leider leuchteten wieder absolut alle Lämpchen auf, auch Lämpchen, die ich bis dato noch nicht kannte!!! Einige Anrufe und Stunden später viel der Entschluss, dass es auf Garantie gewechselt wird. Die Batterie kommt am Dienstag und bis dahin wird der Ersatzwagen genossen
LiSa72
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ex ungue leonem.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222967
Aw: Hybridbatteriewechsel steht an! 21.09.2013 12:27 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Komische Sache
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223541
Aw: Hybridbatteriewechsel steht an! 26.09.2013 09:15 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
LiSa72 schrieb:
wieso weshalb warum, weiß ich leider nicht, die in der Werkstatt wollten es auch nicht glauben. Aber die Fehlermeldung war wohl eindeutig. Beim Auslesen stand: Hybridbatterie auswechseln. Die Werkstatt vermutete zunächst ein Elektrikproblem. Also haben sie den Fehler gelöscht und sind noch mal Probe gefahren. Leider leuchteten wieder absolut alle Lämpchen auf, auch Lämpchen, die ich bis dato noch nicht kannte!!! Einige Anrufe und Stunden später viel der Entschluss, dass es auf Garantie gewechselt wird. Die Batterie kommt am Dienstag und bis dahin wird der Ersatzwagen genossen

Pass auf, am Ende stellt sich raus: Es war die 12V Batterie die komische Meldungen produziert hat.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223545
Aw: Hybridbatteriewechsel steht an! 26.09.2013 09:31 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
frufus schrieb:
LiSa72 schrieb:
wieso weshalb warum, weiß ich leider nicht, die in der Werkstatt wollten es auch nicht glauben. Aber die Fehlermeldung war wohl eindeutig. Beim Auslesen stand: Hybridbatterie auswechseln. Die Werkstatt vermutete zunächst ein Elektrikproblem. Also haben sie den Fehler gelöscht und sind noch mal Probe gefahren. Leider leuchteten wieder absolut alle Lämpchen auf, auch Lämpchen, die ich bis dato noch nicht kannte!!! Einige Anrufe und Stunden später viel der Entschluss, dass es auf Garantie gewechselt wird. Die Batterie kommt am Dienstag und bis dahin wird der Ersatzwagen genossen

Pass auf, am Ende stellt sich raus: Es war die 12V Batterie die komische Meldungen produziert hat.


das wärs doch oder ?
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223560
Aw: Hybridbatteriewechsel steht an! 26.09.2013 11:29 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
zumindest wäre das mein erster Test gewesen.

immer zuerst die 12v testen. man kann ja mal eine probehalber in der werkstatt anhängen.
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223565
Aw: Hybridbatteriewechsel steht an! 26.09.2013 12:13 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Calestra schrieb:
...
immer zuerst die 12v testen. ...

Ja, immer!
KSR1
Moderator
Beiträge: 32834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223567
Aw: Hybridbatteriewechsel steht an! 26.09.2013 12:23 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Jetzt besser nicht LiSa! Sonst muss Du noch die schöne neue teuere HV Batterie zurückgeben !

Aber Scherz beiseite - diese konkrete System-Fehlermeldung "Hybridbatterie auswechseln!" gab es bei einer schwachbrüstigen 12V noch nicht, meine ich, oder? Ich erinnere mich zwar an P3000 oder so ähnlich, aber eben nicht an diesen Wortlaut.

Oder war das "in eigenen Worten"? By the way, Dienstag ist vorbei - gibt es einen Happy-End Bericht, LiSa ?

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2013 12:35 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223570
Aw: Hybridbatteriewechsel steht an! 26.09.2013 12:31 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ok, da es auf Garantie geht, einfach machen lassen. Ich frage mich gerade, ob es sich hier um ein besonderes "Feature" handelt, damit der Hersteller ein paar HV-Batterien einkassieren kann und sie untersuchen kann. Zum Ausgleich spendiert man eine neue und der Kunde freut sich.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223769
Aw: Hybridbatteriewechsel steht an! 28.09.2013 10:08 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Fehlercode: P0A80
Happy end: Verbrauch ist wieder unter 5,5 Liter seit Mai war es nicht mehr möglich unter 5,5 Liter zu kommen, natürlich bei gleicher Fahrweise.
Für weitere Infos klickt den Link unten. Wünsche euch ein schönes WE. Starfighter und ich cruisen dann mal....






LiSa72
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2013 10:19 von LiSa72.
Ex ungue leonem.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223771
Aw: Hybridbatteriewechsel steht an! 28.09.2013 10:36 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
LiSa72 schrieb:

So funktioniert's auch mit dem Link.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar