Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Momentanverbrauchsanzeige im Elektrobetrieb
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Momentanverbrauchsanzeige im Elektrobetrieb
#22609
Re: Momentanverbrauchsanzeige im Elektrobetrieb 29.04.2007 18:06 - vor 17 Jahren  
Cyberjack schrieb:
(...) Allerdings hab ichs innen lieber kühl als verschwitzt in der Firma anzukommen.
Gerade die Kunden stehen nicht so auf Körpergeruch
M.

Hallo Mister "M.",

natürlich ginge das dann doch zu weit, wegen vielleicht 0,2 Litern Verbrauchsersparnis lieber in die Veloursitze zu schwitzen ...

Hat jemand vielleicht schon mal ausprobiert, inwieweit es der Hybridakku dankt bzw. ob es sich rentiert, wenn man bei jeweils 5 Tagen Prius-Standzeit das Keyless-Entry-Sende-/Empfangsmodul abschaltet? Das ist der kleine Schalter links unter dem Lenkrad. Die Frage ist vermutlich kaum zu beantworten, man müsste dazu den Stromverbrauch des Moduls kennen.

Gruß,
Thomas B.
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22614
Re: Momentanverbrauchsanzeige im Elektrobetrieb 29.04.2007 18:33 - vor 17 Jahren  
ThomasBernhard schrieb:
Hat jemand vielleicht schon mal ausprobiert, inwieweit es der Hybridakku dankt bzw. ob es sich rentiert, wenn man bei jeweils 5 Tagen Prius-Standzeit das Keyless-Entry-Sende-/Empfangsmodul abschaltet? Das ist der kleine Schalter links unter dem Lenkrad. Die Frage ist vermutlich kaum zu beantworten, man müsste dazu den Stromverbrauch des Moduls kennen.

Hallo Thomas,

den Hybridakku lässt dieser Stromverbrauch absolut kalt, weil er bei ausgeschaltetem System komplett abgeschaltet wird.

Der 12 Volt Akku wird ständig belastet und den kann es dann nach einem längeren Urlaub, je nach Ladezustand, innerhalb von 4 bis 6 Wochen erledigt haben. Starthilfe geben und alles ist ok.

Deshalb, nie gegen eine Mauer einparken. In solchen Fällen zahlt es sich wirklich aus, rückwärts eingeparkt zu haben. Bei ausgeschaltetem Keyless-System hält der 12 Volt Akku aber erheblich länger durch.

Wie lange der 12 Volt Akku im speziellen Fall durchhält ist von vielen Faktoren abhängig und kann sicher nicht abschließend beantwortet werden.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar