Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kosten: 5-Jahres-Inspektion P2 mit ASU und TÜV
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kosten: 5-Jahres-Inspektion P2 mit ASU und TÜV
#215931
Aw: Kosten: 5-Jahres-Inspektion P2 mit ASU und TÜV 29.07.2013 11:42 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Danke für die Antworten. Scheinbar fahre ich einfach viel zu wenig, müßte mit den Kilometern mal das Alter aufholen.
Naja, werde halt dann mal zahlen, fahre aber nochmal kurz vorbei, nachdem die auch vergessen haben nen Stempel ins Serviceheft zu machen.
Mitch BT
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219234
Aw: Kosten: 5-Jahres-Inspektion P2 mit ASU und TÜV 23.08.2013 19:33 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
So, ich war heute beim Händler wegen meiner 5-Jahres-Inspektion bei derzeitigem Stand von 53.621km. Ich bringe das Öl wieder selber mit und der Kostenvorandschlag beläuft sich auf: 131,57 Euro inklusive Mwst.

Die Posten im einzelnen lauten:

93,00 Euro Montagekosten und Inspektion
01,24 Dichtring Ölablassschraube
09,20 Ölfilterpatrone
02,22 Altölentsorgung
04,90 Intervallschutz (hab ich voll übersehen, was ist das??)
plus Mehrwertsteuer ...

Ich finde den Preis sehr in Ordnung.

In dem Zusammenhang soll die Wasserpumpe und der Lenkspindel im Rahmen der Rückrufaktion mitgemacht werden.

Auch mir wurde ein Klimaanlagen-Service für weitere 93,00 Euro empfohlen. Hier wird die Flüssigkeit abgesaugt und erneuert. Ich sagte, dass die Klimaanlage durchaus gut funktioniere und wurde dahingehend belehrt, dass ansonsten vielleicht irgendwann der Kompressor kaputtginge. Ich fragte dann danach, ob das ein fester Punkt im Serviceumfang sei oder statt einem "muss" nur ein "kann". Wir einigten uns darauf, dass ich komme sobald die Klimaanlage nicht mehr richtig funktioniere oder ich im Priusforum von der ersten ausfallenden Kompressoren lese ...

sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2013 19:35 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219263
Aw: Kosten: 5-Jahres-Inspektion P2 mit ASU und TÜV 23.08.2013 22:57 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Intervallschutz? Unbekannt.

Klimaanlagenwartung hatte man mir auch als "kann" mal angeboten, müsse aber nicht sein, solange die noch gut kühlt.
Wenn zuviel Kühlmittel fehlt, merkt man das an der Kühlleistung. Wenn noch weniger drin wäre, so daß der Kompressor beschädigt werden könnte, schaltet er gar nicht an, die Anlage hat einen Druckschalter.

Als meine Klimaanlage beim PII nach ca. 4-5 Jahren und rund 180.000 km nachgelassen hatte, hat man Mittel nachgefüllt, die Temperatur per Meßgerät überprüft (bei Probefahrt). Das hat ca. 50,- gekostet.
Schoettker
Beiträge: 2970
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219285
Aw: Kosten: 5-Jahres-Inspektion P2 mit ASU u. TÜV 24.08.2013 07:17 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
sven@prius schrieb:
So, ich war heute beim Händler wegen meiner 5-Jahres-Inspektion bei derzeitigem Stand von 53.621km. Ich bringe das Öl wieder selber mit und der Kostenvorandschlag beläuft sich auf: 131,57 Euro inklusive Mwst.

Ich finde den Preis sehr in Ordnung.



Ich habe im März 2012 für die 75.000er inkl. Öl 169,-- bezahlt.

Daher würde ich deine Rechnung als OK bezeichnen, allerdings, da du im Titel "....mit TÜV u. ASU vermerkt hast" ............... diese ca. 100,-- EUR laufen separat.
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219287
Aw: Kosten: 5-Jahres-Inspektion P2 mit ASU u. TÜV 24.08.2013 07:51 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Zottel schrieb:
[quote]sven@prius schrieb:
So, ich war heute beim Händler wegen meiner 5-Jahres-Inspektion

Daher würde ich deine Rechnung als OK bezeichnen, allerdings, da du im Titel "....mit TÜV u. ASU vermerkt hast" ............... diese ca. 100,-- EUR laufen separat.



diese ca. 100 EUR hast Du schon einmal aus dem Fenster geworfen

Im Januar war hier doch großes Thema Kostenloser Tüv für Hybridfahrzeuge

Mfg aus NRW
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219295
Aw: Kosten: 5-Jahres-Inspektion P2 mit ASU u. TÜV 24.08.2013 09:44 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ihr seht aber schon, dass ich nicht der TE bin (und daher keine AU bzw. HU brauche), oder ?? Ich war bereits im März, kostenlos
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222058
Aw: Kosten: 5-Jahres-Inspektion P2 mit ASU und TÜV 15.09.2013 08:05 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
So, ich habe meinen P2 gestern nach der 5. Jahresinspektion bei rund 53tkm wieder vom Händler abgeholt und 131 Euro bezahlt. Öl hatte ich für 57 Euro selbst beschafft und mitgebracht -> macht in total 188 Euro (klar, ohne HU und AU, aber die waren letztens noch umsonst) ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar