Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hallo erst mal ;-) USB aufrüsten
(4 Leser) freaktuner, schwarzvogel, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hallo erst mal ;-) USB aufrüsten
#211833
Hallo erst mal ;-) USB aufrüsten 27.06.2013 13:11 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo erst mal an alle,

nun hab ich endlich meinen Prius gefunden.Nach viel lesen hier im Forum und langer Suche ist es ein Prius II FL geworden. In silber EZ 08/2006 mit 99000 Km. Insgesamt bin ich total zufrieden mit meinem neuen Schatz, nur mein Nachbar hat mir schon am 4. Tag die Türe gegen mein Sahnestück geknallt . Leider ist das schlecht zu beweisen und ich möchte hier ja noch eine Weile leben

Das erste Projekt das ansteht ist die Aufrüstung des Audiosystems. Mein Prius hat ein MP3 fähiges Audiosystem mit AUX Anschluss. Irgendwie bin ich mir echt unschlüssig was ich kaufen soll. Ich hatte mir eigentlich sowas vorgestellt:

www.amazon.de/Adapter-Wechsler-Avensis-C...s=toyota+usb+adapter

Leider müssen bei diesem Adapter alle Ordner und Lieder umbenannt (CD01, CD02) werden . Das ist bei der Datenmenge auf meinen 4 Auto USB sticks leider eine sehr aufwändige Aktion und kommt für mich nicht in Frage. Jetzt habe ich den gefunden:

www.amazon.de/Bluetooth-Adapter-Wechsler...DW68W/ref=pd_cp_ce_1

Leider stehen dafür keine Rezessionen zur Verfügung. Hat den zufällig jemand und kann mir sagen ob es bei diesem Adapter auch so ist? Oder gibt es andere Empfehlungen?

Ich möchte die Steuerung auf jeden Fall über den normalen Touchscreen vornehmen können. Außerdem hätte ich gerne eine Randomfunktion, die durch alle Ordner des Sticks wechselt. Die Bluetoothfähigkeit wäre natürlich eine schöne Spielerei, aber wirklich wichtig ist nur das USBsticks bis 8 Gb problemlos erkannt und abgespielt werden.

Ist jetzt doch etwas lang geworden

Liebe Grüße Sarah
aloisiamaria
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2013 13:13 von aloisiamaria.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211837
Aw: Hallo erst mal ;-) USB aufrüsten 27.06.2013 13:52 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

Ich hoffe, dass jemand Deine Frage beantworten kann.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211853
Aw: Hallo erst mal ;-) USB aufrüsten 27.06.2013 16:10 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

danke werde ich mit meinem silbernen Schatz sicher haben .
Hab jetzt beim Verkäufer angerufen. Dieser meinte es sei bei dem teureren, bluetoothfähigen Gerät ebenso.
Hab jetzt den gefunden:

www.amazon.de/DENSION-Gateway-Lite-Lexus...n+Gateway+300+Toyota

Bei dem ist die Umbenennung nicht erforderlich. Allerdings ist er nicht ID3Text-anzeigefähig. Das ist ja nochmal etwas anderes wie die Dateinamen, sondern nur der hinterlegte Code. Der Verkäufer dieses Gerätes konnte mir allerdings nicht sagen ob und was er anzeigt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Zeigt er vielleicht die normalen Dateinamen im Priusdisplay an? Möchte eigentlich nicht ewig blind durch die Ordner zappen.

LG Sarah
aloisiamaria
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211855
Aw: Hallo erst mal ;-) USB aufrüsten 27.06.2013 16:17 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo, also ich kann dir da leider nicht so weit helfen, aber ich glaube die müssten am Audiogerät hinten angeschlossen werden was beim Prius so ziehmlich schwer ist da das ganze Cockpit zerlegt werden muss.
Und wenn micht nichts täuscht, wenn du ein Navi hast geht das ganze überhaupt nicht.
Aber vieleicht kann dir jemand helfen der mehr Erfahrung damit hat.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2013 16:19 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211857
Aw: Hallo erst mal ;-) USB aufrüsten 27.06.2013 16:33 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Und wenn du ein Smartphone oder ein Tablet nimmst und es über AUX anschließt. Steuerst Du dann halt alles darüber?!
PhelanWard
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211858
Aw: Hallo erst mal ;-) USB aufrüsten 27.06.2013 16:33 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,
also ein eingebautes Navi habe ich nicht.
Die Adapter müssen aber glaube ich immer am Radio hinten eingesteckt werden, in den CD-Wechslerausgang. Auf jeden Fall dann wenn man sie normal über das Radio des Prius bedienen möchte. Oder weiß da jemand was anderes?
aloisiamaria
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211859
Aw: Hallo erst mal ;-) USB aufrüsten 27.06.2013 16:34 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Soweit ich weiss wird es dann über Smartphone gesteuert
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211861
Aw: Hallo erst mal ;-) USB aufrüsten 27.06.2013 16:40 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
kannst ja auch noch hier gucken:

hybrid-piloten.de

oder hier

priuschat.com
PhelanWard
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211863
Aw: Hallo erst mal ;-) USB aufrüsten 27.06.2013 16:53 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Oder guggst du hier

link
Priusman
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2013 16:56 von Priusman.
- 02/2013 - Corolla E11 Bj 1999 mit am Schluß knapp 230.000 km
ab 02/2013 - Prius II Sol mit Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera etc.
Seit 06.16 Renault Twizy (mit Kaufakku) für Fahrten zur Arbeit, Kurzstrecken bis 80 km und just for fun
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 / gekauft 01/23
PV 8,16 Kw6
Ladesäule Typ2 11Kw



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211866
Aw: Hallo erst mal ;-) USB aufrüsten 27.06.2013 17:19 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
aloisiamaria schrieb:
Die Adapter müssen aber glaube ich immer am Radio hinten eingesteckt werden, in den CD-Wechslerausgang. Auf jeden Fall dann wenn man sie normal über das Radio des Prius bedienen möchte. Oder weiß da jemand was anderes?
Das ist auch mein Wissensstand. Die AUX-Buchse schleift ja lediglich den Ton einer beliebigen externen Quelle ein, zum Beispiel den eines MP3-Spielers oder eines Digitalradios. Die lassen sich dann aber natürlich nicht über das Display bedienen.

Dazu muss von dem Ding schon ein passender CD-Wechsler simuliert und es direkt am Audiosystem angeschlossen werden. Das teilweise Zerlegen und wieder Zusammenbauen des Amaturenbretts ist dazu notwendig. Nicht völlig ohne Anspruch, aber auch kein Hexenwerk.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211890
Aw: Hallo erst mal ;-) USB aufrüsten 27.06.2013 20:19 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Danke,
hab jetzt ein Verbindungskabel gekauft und eine Handyhalterung für mein S2 werde mal schauen wie ich damit klarkomme.
Das ist auf jeden Fall mal eine super Übergangslösung. Das mit dem Dension war wohl eine Fehlinformation, die Umbenennung muss wohl sein. Hm kommt Zeit kommt Rat, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Grüßle Sarah
aloisiamaria
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212162
Aw: Hallo erst mal ;-) USB aufrüsten 29.06.2013 13:44 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,


ich fahre auch seit kurzem Prius 2 und habe MP3 und Usb einfach mit meinem China FM Transmitter aufgerüstet. Das funktioniert wunderbar.

Das Teil hat SD-Card, AUX und einen USB Anschluß an dem ich mein Handy anschließen kann zum aufladen und sogar zum musik abspielen, Handy wird also auch als festplatte erkannt.

Fernbedienung war auch dabei.

gezahlt habe ich 4,80 € , preisleistung ist für mich persönlich einfach unschlagbar.
Biernase
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212929
Aw: Hallo erst mal ;-) USB aufrüsten 05.07.2013 19:18 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
haste auch einen Link für mich von dem China FM Transmitter?
toka
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
mfg
Thomas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213300
Aw: Hallo erst mal ;-) USB aufrüsten 08.07.2013 00:25 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Ich hab sowas bestellt. Wollte einfach nur mal testen und nicht viel Geld ausgeben. Natürlich gibts fürn paar Euro mehr wesentlich schickere und bessere ausführungen. Für mich taugt das allemal...

www.ebay.de/itm/KFZ-Transmitter-FM-Sende...;hash=item3f098188c2
Biernase
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar