Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Thule-Dachträger: Anbringung wo genau?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Thule-Dachträger: Anbringung wo genau?
#211035
Thule-Dachträger: Anbringung wo genau? 21.06.2013 11:36 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten Dachträger von Thule für meinen Prius II erstanden. Eine Anbau-Anleitung war leider nicht mehr dabei, und auf der Thule-Website habe ich auch nichts dazu gefunden.
Ich benötige Angaben zur genauen Position der Trägerstützen auf dem Dach. Es handelt sich um das System mit den alten, schwarzen Vierkantträgern, auf denen ich die von meinem alten Volvo V70 vorhandenen Fahrradträger anbringen möchte. Bei dem kam es mit der Reling nicht so genau darauf an.

Bei der Suche im Wiki und hier im Forum bin ich leider nicht fündig geworden.
Vielen Dank für Eure Hinweise
julio
julio
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol (Bj. '04)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211042
Aw: Thule-Dachträger: Anbringung wo genau? 21.06.2013 11:50 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hast Du die Forensuche mit Einstellung "Jedes Datum" verwendet? Wenn nicht, wird sie nämlich automatisch auf die letzten 12 Monate begrenzt.

Klick mal hier drauf und schau Dir besonders die älteren Ergebnisse an, also ab Seite 8 oder 9:
KLICK.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211077
Aw: Thule-Dachträger: Anbringung wo genau? 21.06.2013 16:37 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  


Boar, Link vom Smartphone aus ist ja ein Krampf ... Wenn's nicht klappt: Von der Naht zwischen vorderer und hinterer Tür 335mm nach vorne und 365mm nach hinten.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2013 17:27 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211584
Aw: Thule-Dachträger: Anbringung wo genau? 25.06.2013 13:02 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Ganz herzlichen Dank an Euch, Egon und sven@prius! Egon besonders für den Bedienungshinweis bzgl. der Suchfunktion, mit der ich diesen

Link url9.de/FEv zur Thule-Anleitung

gefunden habe. Aus der schließe ich, dass es im Kit für den Prius einen länglichen Aufkleber für das Quer-Vierkantrohr gab, auf dem Zahlen abgetragen waren. Mit Hilfe der Zahlen in der Bedienungsanleitung konnte man dann die Schrauben des Trägers an der richtigen Stelle anziehen.
Nun sind noch Reste dieser Aufkleber auf den Vierkantrohren vorhanden, aber Zahlen sind nicht mehr zu lesen.

Hat jemand diesen Thule-Träger mit dem Vierkantrohr und kann mir einfach den Abstand vom Rohrende in Millimetern durchgeben? Ich verstehe nicht, dass Thule das nicht gleich so in die Anleitung geschrieben hat. Ist ja klar, dass diese Aufkleber über die Jahre unleserlich werden.

Dank & Gruß,
julio
julio
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol (Bj. '04)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar