Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungen mit "Dashkit" Cockpit-Dekor
(6 Leser) Consul, grisu69, klitchko71, krouebi, MarcPrius2, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Erfahrungen mit "Dashkit" Cockpit-Dekor
**
#209444
Aw: Erfahrungen mit "Dashkit" Cockpit-Dekor 06.06.2013 20:23 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Naben,

aaaaalo - mein "rot" passte prima: hatte zwar auch diese Aussparung in der Befa-Armlehne ... aber sonst. Gab schon reichlich nette und begeisterte Gespräche auf Parkplätzen und so: " Booh - sehen die immer so toll aus", "...ist das mit Klavierlack...", "das ist ja klasse ..." etc.

Hab jetzt aussen noch ein wenig rot dazu gegeben ... mmmh - ich finde, das wertet die Felgen gleich noch mal auf.

Möchte meinen Spoiler und die obere silberne Blende an der Heckklappe noch schwarz folieren lassen; lässt sich der Spoiler einfach abbauen? Oder gehts auch montiert? Kennt einer von Euch einen günstigen Folierer im Osnabrücker Raum?

So - schicken Abend noch @ alle! Das Wetter auf der Terrasse geniessen gehen ...
Schmierfink
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2013 20:27 von Schmierfink.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209445
Aw: Erfahrungen mit "Dashkit" Cockpit-Dekor 06.06.2013 20:29 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
..ach ja und die hübschen Stossleisten an der Seite müssen noch weg ... jetzt ist es warm, da sollten die gut abgehen!

Greetz!!!
Schmierfink
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209463
Aw: Erfahrungen mit "Dashkit" Cockpit-Dekor 06.06.2013 23:51 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Schmierfink schrieb:
..ach ja und die hübschen Stossleisten an der Seite müssen noch weg ... jetzt ist es warm, da sollten die gut abgehen!

Greetz!!!


Die hab ich mir erst hin machen lassen
Priusman
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- 02/2013 - Corolla E11 Bj 1999 mit am Schluß knapp 230.000 km
ab 02/2013 - Prius II Sol mit Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera etc.
Seit 06.16 Renault Twizy (mit Kaufakku) für Fahrten zur Arbeit, Kurzstrecken bis 80 km und just for fun
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 / gekauft 01/23
PV 8,16 Kw6
Ladesäule Typ2 11Kw



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209482
Aw: Erfahrungen mit "Dashkit" Cockpit-Dekor 07.06.2013 09:12 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Schmierfink schrieb:
..ach ja und die hübschen Stossleisten an der Seite müssen noch weg ... jetzt ist es warm, da sollten die gut abgehen!



Nein, nicht wegmachen, sondern rot anstreichen!
Dieter40
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209995
Aw: Erfahrungen mit "Dashkit" Cockpit-Dekor 11.06.2013 19:18 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Habe nochmal etwas bessere Fotos gemacht.
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.







@Schmierfink:

Wenn ich das richtig sehe, hast du die Aerodynamikabdeckungen einfach entfernt, so dass die Original-Alufelgen sichtbar werden. Wie hast du die Radnaben abgedeckt bzw. was für Stopfen sind das?
Sieht aus wie Elemente die in die Radkappen eingelassen sind, aber diese lassen sich ja nicht entfernen, oder?

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2013 19:19 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210004
Aw: Erfahrungen mit "Dashkit" Cockpit-Dekor 11.06.2013 22:02 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Christian,

die Lösung ist einfach:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=203435#204533

Liebe Grüsse

Dirk
Schmierfink
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210006
Aw: Erfahrungen mit "Dashkit" Cockpit-Dekor 11.06.2013 22:11 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Dirk,

vielen Dank. Dann werde ich die Radnabenabdeckungen mal bestellen.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210330
Aw: Erfahrungen mit "Dashkit" Cockpit-Dekor 14.06.2013 17:51 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

heute konnte ich es mir nicht mehr mit ansehen und habe das Holzdekor um das TFT-Display herum wieder entfernt. Ich finde jetzt sieht es viel besser aus. Frei nach dem Motto: Weniger ist mehr.





Viele Grüße,

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212248
Aw: Erfahrungen mit "Dashkit" Cockpit-Dekor 29.06.2013 20:25 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Also das Dashkit, das musste man schon mögen. Grau mit grauer glänzender Vogelaugenholz-Maserung - irgendwie ist das noch mehr grau als vorher gewesen. Ich hätte es wohl auch wieder entfernt.

Allerdings sitze ich im Glashaus, denn ich habe im RXh beige Innenausstattung mit ähnlich gemasertem, aber fast orangefarbenem Echtholz - das ist überhaupt nicht jedermanns Sache. Ich persönlich finde es saustark, habe sogar monatelang nach einem Auto mit genau dieser Innenausstattung gesucht. Es ist eben alles Geschmackssache.

Was ich noch anmerken wollte: Auf Deinen Bildern sieht man nebenbei sehr schön, wie unglaublich großzügig der Prius II auf der Rückbank ist. Es gibt Autos bis hinauf zur oberen Mittelklasse, die hinten deutlich weniger Platz bieten, und ich rede nicht von Cabrios.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77458
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212256
Aw: Erfahrungen mit "Dashkit" Cockpit-Dekor 29.06.2013 21:00 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Ja, deswegen vergleiche ich den Prius auch immer mit Full Size Wagen aus den USA (Caprice, Crown Vic). Er bietet innen wahnsinnig viel Platz, bei super Verbrauchswerten. Wer oft mit Kindern unterwegs ist, der will nichts anderes mehr fahren. Dazu ist alles super robust (Leder), ausreichend Cupholder und die Kinder sind eigentlich immer mit der Technik beschäftigt

PS: @Christian: Hast du wegen den Fußmatten etwas erreicht? Noch welche bestellt?
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2013 21:01 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212371
Aw: Erfahrungen mit "Dashkit" Cockpit-Dekor 30.06.2013 17:19 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
Also das Dashkit, das musste man schon mögen. Grau mit grauer glänzender Vogelaugenholz-Maserung - irgendwie ist das noch mehr grau als vorher gewesen. Ich hätte es wohl auch wieder entfernt. Hallo Egon. Ich habe aber nur das Holzdekor um das Display herum wieder entfernt, da es aufgrund extremer Passungenauigkeiten sehr unschön aussah. An den Lüftungsdüsen und Armlehnen habe ich das Dekor beibehalten. Auch vor dem Hintergrund, dass ich es dort nicht mehr spurlos entfernen kann. Allerdings gefällt es mir seit der letzten Aktion sogar recht gut. Manchmal ist weniger eben doch mehr. Ein braunes Holzdekor hätte m. E. aufgrund der Außenfarbe völlig deplatziert gewirkt, daher habe ich mich für die Titanholzvariante entschieden. Wobei das Armaturenbrett im Prius II ja glücklicherweise nicht grau, sondern eher schwarz gehalten ist.

Egon schrieb:
Was ich noch anmerken wollte: Auf Deinen Bildern sieht man nebenbei sehr schön, wie unglaublich großzügig der Prius II auf der Rückbank ist. Es gibt Autos bis hinauf zur oberen Mittelklasse, die hinten deutlich weniger Platz bieten, und ich rede nicht von Cabrios.

Dahingehend kann ich dir nur zustimmen. Sitzkomfort und Platzangebot im Fond des Prius II sind konkurrenzlos gut. Selbst der enger geschnittene Prius III bietet hier noch wesentlich mehr als die Konkurrenz. Das galt für den Auris auch mal, bis der Auris II nach teutonischem Sardinenbüchsen-Vorbild entworfen wurde.

@Cwein:

Da ich diesen Monat noch einen Urlaub plane, habe ich vorerst jede unnötige Ausgabe gestrichen.
Ich werde mich nächsten Monat um die Matten bemühen.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2013 17:21 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213361
Aw: Erfahrungen mit "Dashkit" Cockpit-Dekor 08.07.2013 17:15 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

hab mir auch so ein "Dash Kit" in Carbon Optik bestellt.
Als Anhang mal 2 Fotos, hoffentlich klappts!

Grüßen Noby.
Noby
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213442
Aw: Erfahrungen mit "Dashkit" Cockpit-Dekor 09.07.2013 09:58 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Noby schrieb:
Hallo,

hab mir auch so ein "Dash Kit" in Carbon Optik bestellt.
Als Anhang mal 2 Fotos, hoffentlich klappts!

Grüßen Noby.


Bin auf das zweite Bild Gespannt!

Nach dem Abschicken bitte auf ändern drücken und das zweite Bild abschicken. Dann sollte es klappen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213552
Aw: Erfahrungen mit "Dashkit" Cockpit-Dekor 10.07.2013 08:34 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Harzbube,


Ich versuchs nochmal!
Noby
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213640
Aw: Erfahrungen mit "Dashkit" Cockpit-Dekor 10.07.2013 19:54 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo @Noby, gefällt mir auch.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar