harzbube schrieb:
Kannst auch mit den Finger in die Riemenscheibe fassen. Es sollte sich keine rosa Schmiere darin befinden.
...und vor allem sollte man das nicht machen, wenn das Auto in READY(also fahrbereit) ist!!!
Für die Fahrzeugsuche:
Vor dem Facelift ´06 ist es leicht, denn da gibt es praktisch nur zwei Ausstattungen mit ein paar kleinen Extras-den SOL und den EXECUTIVE.
Der Exe hat dabei zusätzlich Tempomat, Nebelscheinwerfer, Smart Key(=Schlüsselloser Zugang und Start), CD Wechsler und JBL Soundsystem. Optional noch Navi(und glaube Leder gabs auch noch)
Nach dem Facelift ´06 gab es dann vier Varianten mit diversen Optionen.
Da wurde aus der ursprünglichen Ausstattung SOL die Ausstattung "Prius".
Aus dem EXE wurde der Prius SOL, allerdings ohne JBL und Smart Key(stimmt das so? Bin mir grad nicht sicher-es waren auf jeden Fall zwei Dinge)
Der Exe blieb der Exe wobei nur bei diesem dann auch Leder ging.
Als Sondermodell gab es den Travel mit Rückfahrkamera und Einparkassistent...und der ist selten und mit Farbkombinationen erhältlich gewesen, die es hier so eigentlich nicht gab.
Obendrauf gibts dann noch die Option Navi ab SOL-außer beim EXE, dort war es dann Serie.
Zudem ab SOL hier ein anderes Display(höhere Auflösung) und einen AUX Eingang in der Mittelkonsole.
Bei Toyota scheint es Mode zu sein, das ganze beim Facelift unnötig zu verkomplizieren(hab ich das heute nicht schonmal geschrieben
)
Unterscheiden lassen sich die Baujahre für "Ungeübte"(das ist nicht böse gemeint;)) am leichtesten über die Rücklichter. Sind diese komplett silber, dann ist es ein Facelift Modell.
Ist hingegen der letzte Teil oben(das Bremslicht) in freundlich hellem schwarz gehalten, dann ist es kein Facelift
Große Schwachstellen gibt es, bis auf die genannten, nicht. Du solltest halt nur den Zustand einschätzen zu wissen.
Für ein Forumsmitglied hab ich mir auch mal ein paar Autos angesehen und das war doch teilweise schon sehr ernüchternd was einem da so angeboten wurde...