Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ärger mit Geschwindigkeitsanzeige PRIUS P2
(4 Leser) Hyundai2, priusb78, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Ärger mit Geschwindigkeitsanzeige PRIUS P2
#476564
Aw: Geschwindigkeit nicht lesbar bei mäßiger Helligkei 22.06.2018 22:13 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476565
Aw: Ärger mit Geschwindigkeitsanzeige PRIUS P2 22.06.2018 22:21 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Der wievielte Thread von GUL_DUKAT zu diesem Phänomen ist das jetzt?

6 Jahre, 12.000 Aufrufe, 110 Beiträge und immer noch keine Lösung. Es ist ein Jammer.

Nicht aufgeben!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476593
Aw: Ärger mit Geschwindigkeitsanzeige PRIUS P2 22.06.2018 23:30 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
@Egon:
Hast Du ein Gedächtnis!!! Oder eine gute SuFu!?
Alle Achtung!
Und immer noch gibt's "Deppen", die auf die Frage anspringen

Danke für's Zusammenführen!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4720
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713710
Aw: Ärger mit Geschwindigkeitsanzeige PRIUS P2  23.03.2022 10:28 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Danke Dir für die prägnante Beschreibung, Zitat: Fährst Du dauernd mit Licht, dann kannst Du das Display durch *längeren Knopfdruck* dennoch auf die höchste Helligkeitsstufe stellen.

Als Ergänzung: man muss die hohe Helligkeit vor jeder Fahrt erneut aktivieren (nach dem Einschalten des Lichts). Der Knopf ist rechts vom Pannenblinker zu finden (aufgedruckt ist ein kleiner Kreis, der ein Tacho symbolisiert).

Das wird bei den meisten (ohne Tagfahrlicht) das Problem sein und nicht irgendwelche Defekte.
Hippo
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2022 11:11 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713712
Aw: Ärger mit Geschwindigkeitsanzeige PRIUS P2 23.03.2022 10:38 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Und du bist dir sicher, daß diese Möglichkeit in den vergangenen Jahren noch nicht vorgeschlagen wurde?

Willkommen im Forum!

PS: bitte beim Erstellen eines neuen Beitrags nicht den Titel ändern, weil das dann mit durch den Thread geschleppt wird!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2022 11:11 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713715
Aw: Ärger mit Geschwindigkeitsanzeige PRIUS P2 23.03.2022 10:59 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Genau, Willkommen mit dem ersten Beitrag !

Aaaaaber, verrate uns bitte:

Wie bist Du ausgerechnet zu diesem alten Beitrag vorgedrungen und hast ausgerechnet auf diesen geantwortet? Der muss ja auf Seite 57 des Technik Unterforums gewesen sein ... ... und die Standard Suche reicht auch nur ein Jahr zurück.

ich kenne diesen Thread, hab glaub ich mal geantwortet, aber der ist ja schon so was von verstaubt, ich hätte einige Mühe gehabt, ihn wieder auszugraben.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2022 11:00 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713849
Aw: Ärger mit Geschwindigkeitsanzeige PRIUS P2 24.03.2022 09:03 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
@Hippo

auch nach 3 jahren ein herzliches

peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713997
Aw: Ärger mit Geschwindigkeitsanzeige PRIUS P2 24.03.2022 21:18 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
@cirr_s
Bei Google ist der Thread ziemlich weit vorn.
Hippo
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718606
Aw: Ärger mit Geschwindigkeitsanzeige PRIUS P2 26.04.2022 11:17 - vor 2 Jahren  
Also mein Prius merkt sich die Helligkeitseinstellung. Ich kann die Helligkeit auch nur verstellen, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Die Helligkeit kann ich dann durch kurzes Drücken der Taste regeln, und zwar in 4(!) Stufen: ganz hell (so wie Licht aus), dunkler, noch dunkler, am dunkelsten.

Der dunkelste Modus ist mir jedoch manchmal sogar Nachts noch zu hell. Tagsüber ist im dunkelsten Modus manchmal aber auch nichts mehr zu erkennen. Der hellste Modus reicht mir aber bei jedweder Sonneneinstrahlung oder Außenhelligkeit voll aus.

PS: Wer immer nur gezielt vor Blitzern - dann auch noch unter die angegebene Geschwindigkeit bremst - hat es auch nicht anders verdient.
oschn
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar