Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Plötzlich blieb er stehen......
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Plötzlich blieb er stehen......
*
#160184
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 25.04.2012 10:08 - vor 12 Jahren  
Gute Besserung Wormser!

Mich würde es nicht wundern, wenn der Defekt was früher ganz alltägliches wäre. Verdreckte Drosselklappe, Zündkabel usw. ...
KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160185
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 25.04.2012 10:16 - vor 12 Jahren  
Dann wurde noch gar nicht versucht, die HV Batterie neu aufzuladen? Die 200 EUR klangen zwar nach viel Geld, wenn man allerdings bedenkt, daß da 2 Express Transporte das Ladegeräts mit dabei sind, relativiert sich der Preis wieder.

Wenn Du einen geladenen HV Akku zu Testzwecken ein Deinen Prius einbauen läßt, kostet das wahrscheinlich noch mehr, ich würde das Risiko von 200 Euro eher nehmen, als das Risiko bei eines mehermaligen Ein und Ausbaus der HV Batterie...

Schau aber erst, daß Du wieder gesund wirst!
Martin
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160226
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 25.04.2012 16:51 - vor 12 Jahren  
Danke für eure Genesungswünsche
Ich werde mir Mühe geben.

Gruß Andreas
wormser
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160232
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 25.04.2012 18:04 - vor 12 Jahren  
Danke für eure Genesungswünsche
Ich werde mir Mühe geben.

Gruß Andreas
wormser
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160259
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 25.04.2012 23:01 - vor 12 Jahren  
Danke für eure Genesungswünsche
Ich werde mir Mühe geben.

Gruß Andreas
wormser
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165757
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 04.07.2012 16:11 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

hurra, ich lebe noch.
Da es mir zur Zeit etwas besser geht, haben wir uns mal wieder unserem Prius gewidmet. Der seht seit geraumer Zeit beim Toyotahändler rum. Ich habe mir den abgepumpten Sprit einmal selbst angesehen und ich bin ebenfalls zu der Überzeugung gekommen, das dies nie und nimmer Super E 10 sein kann. Daraufhin sind wir schnurstracks zu unserer Tankstelle gefahren um dort einmal nach zu fragen, ob die vieleicht vor einiger Zeit, (das ganze passierte bereits anfang März) mal falschen Sprit in ihren Tanks gehabt haben könnten.
Und siehe da. Es war wirklich so. Die hatten von Freitags Abend auf Sonnabend tatsächlich Diesel in ihren E 10 Tank geliefert bekommen.
Den Stein hättet ihr eigentlich höhren müssen.
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie erleichtert mann ist wenn mann realisiert, dass mann selbst NICHT total verblödet ist.
Und dass es da einen gibt, auf den mann die ganzen Kosten abwälzen kann.

Wenn nun der Toyota-Techniker mit dem Ladeteil für die HV-Batterie da war und der Prius wieder läuft, melde ich mich noch mal.

Gruß vom Wormser
wormser
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165799
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 04.07.2012 21:23 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Da ist mir aber gerade ein Stein vom Herzen gefallen, als ich deine Antwort nach 2 Monaten gelesen habe. Aber nicht wegen deines Prius

Das mit dem Diesel ist natürlich super das dort ein schuldiger gefunden wurde. Dann wird der Prius ja weitere 260.000 km halten
Das allerwichtigste ist aber deine Gesundheit, ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Und damit du ganz gesund wirst und bleibst google mal nach der "öl-eiweißkost". Ich musste mich in der Vergangenheit leider auch viel mit dem Thema beschäftigen.
Meiner Meinung nach das Nonplusultra der Krebstherapie.

Liebe Grüße!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165817
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 05.07.2012 05:05 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo wormser,
Es ist so schoen das du dich wieder meldest!
Wie lauft es mit der kostenuebername eigentlich?
Wollen die eine tankquitung sehen?
Welche tankstelle war das denn? Eine grosse Kette oder eine klene freie?
viele gruesse und druck die daumen fuer deine gesundheit
Boni
Boni
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165822
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 05.07.2012 07:10 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Off-Topic
frufus schrieb:
Budwigkost?

Hallo Wormser,

das ist ja ein Ding mit dem Diesel!
Hoffentlich sind dadurch keine größeren Schäden entstanden. Somit wird wohl die Versicherung der Tankstelle zahlen.
Ich wünsche Dir viel Gesundheit für die Zukunft!

Schöne Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165824
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 05.07.2012 07:50 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Diesel tanken geht auch so: eine Frau aus dem Bereich Kronach (Ofr) hat glatt Diesel in ihren Prius getankt und ist noch 100 m weit gekommen. Oder ein Arbeitskollege hat einmal Wasser getankt: Wassereinbruch im Erdtank der Tankstelle. Haben alles bezahlt.
Passiert halt.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165834
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 05.07.2012 10:24 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
was ich nicht ganz verstehe:

Diesel zu tanken beeinträchtigt den Benziner, die Kraftstoffleitungen, den Tank, etc.

Aber wie konnte es zu den gravierenden Problemen mit der Hybridbatterie kommen?
Kann die Werkstatt Probleme mit dem Benziner denn nicht erkennen, wie bei jedem anderen 1.0-Auto auch und dann den Sprit untersuchen, bevor was anderes kaputt geht? Ich begreife das einfach nicht.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166102
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 07.07.2012 22:08 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
reka schrieb:
was ich nicht ganz verstehe:

Diesel zu tanken beeinträchtigt den Benziner, die Kraftstoffleitungen, den Tank, etc.

Aber wie konnte es zu den gravierenden Problemen mit der Hybridbatterie kommen? .....

Das Problem mit der Hybridbatterie war ein Folgefehler. wormser ist, nachdem der ICE nicht mehr starten konnte, erst elektrisch auf einen Parkplatz gefahren, und dann hat sich die Hybridbatterie durch Startversuche so weit entladen, daß gar nichts mehr ging...
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166290
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 09.07.2012 14:50 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Diesel tanken geht auch so: eine Frau aus dem Bereich Kronach (Ofr) hat glatt Diesel in ihren Prius getankt und ist noch 100 m weit gekommen. Die muss aber kräftig sein - es ist sicher ganz schön schwierig die Zapfpistole in den zu kleinen Tankstutzen zu rammen

VG
SpacerX
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Life Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166292
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 09.07.2012 15:18 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Richtig. Hab ich gar nicht darüber nachgedacht. Aber ist ähnliches mir in Italien vor über 10 Jahren passiert. Da ging es aber um verbleit/bleifrei. Rein ging der Zapfhahn leicht, aber raus war ganz schön hart.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166293
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 09.07.2012 15:40 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
SpacerX schrieb:
Diesel tanken geht auch so: eine Frau aus dem Bereich Kronach (Ofr) hat glatt Diesel in ihren Prius getankt und ist noch 100 m weit gekommen. Die muss aber kräftig sein - es ist sicher ganz schön schwierig die Zapfpistole in den zu kleinen Tankstutzen zu rammen

VG


Als Student habe ich als Kassierer an einer Tankstelle gejobbed (ist schon ein bisschen länger her), da konnte ich einmal so was life beobachten. Kraft war da nicht erforderlich, eher eine eigenartige Kombination aus Unwissen und Geschicklichkeit.

Mir fiel das ganze zunächst nur auf, weil der Fahrer schon ungewöhnlich lange mit tanken beschäftigt war und mittlerweile ziemlich lautstark am Schimpfen war. Da bin ich dann mal raus und hab ihn freundlich gefragt, ob ich ihm weiterhelfen kann. Er beschwerte sich dann darüber das er nur ganz langsam tanken könne. Die Pistole passe nicht so recht und er müsse sie etwas schräg/verkantet in den Tank halten und dann ginge es eben nur sehr langsam...

Ich hab da erstmal etwas sparsam aus der Wäsche geschaut und ihn gefragt was sein Auto denn für Sprit brauchte. Er meinte Super verbleibt (das gab es auf der anderen Seite der Säule) und dann war es an ihm sparsam zu schauen, als ich ihm sagte das er gerade Diesel tankt. Ich weiß noch dass ich ihm dann geholfen habe den Wagen erst mal zur Seite zu schieben...
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar