Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 23.04.2012 17:04 - vor 12 Jahren
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Typisch Toyota....zur AB waren sie weit freundlicher und waren bereit,den Akku auf Garantie zu wechseln,da es ja nie vorkommt
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PII Bj 2007 Marlingrau
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Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 23.04.2012 17:13 - vor 12 Jahren
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hawk5 schrieb:
Typisch Toyota....zur AB waren sie weit freundlicher und waren bereit,den Akku auf Garantie zu wechseln,da es ja nie vorkommt
Hier geht's aber um die 12V Batterie, oder?
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Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 23.04.2012 17:18 - vor 12 Jahren
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MarvinHC schrieb:
hawk5 schrieb:
Typisch Toyota....zur AB waren sie weit freundlicher und waren bereit,den Akku auf Garantie zu wechseln,da es ja nie vorkommt
Hier geht's aber um die 12V Batterie, oder?
Ja,genau oder?
Diese Frage wurde nicht beantwortet.Eine Seite zurück gehts um den HV-Akku.
Wormser schrieb:"Dann bräuchte ich eine neue HV für 2368,- Euronen + Montage + Entsorgung."
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Letzte Änderung: 23.04.2012 17:19 von hawk5.
PII Bj 2007 Marlingrau
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Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 23.04.2012 17:47 - vor 12 Jahren
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HV Batterie ist gemeint.
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Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 23.04.2012 18:33 - vor 12 Jahren
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Wo ist jetzt das Problem nen anderen Händler aufzusuchen und einen Kulanzantrag zu stellen...?
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Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
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Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 23.04.2012 19:01 - vor 12 Jahren
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hallo Wormser,
fuer den Fall dass Du keine Kulanz bekommst und einen gebrauchten HV-Akku selbst kaufen musst kriegst Du den auch aus den Niederlanden.
Die Firma AEP ruestet P2s auf Plug-in um und schmeisst dabei den NMH-Akku raus. Das Infoblatt mit Adresse etc wurde in Sinsheim verteilt und wurde hier eingescannt und veroeffentlicht:
priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=8&id=122703&limit=15&limitstart=180
Viel Glueck, Gruss alupo
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Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 23.04.2012 19:40 - vor 12 Jahren
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In dem Fall würde ich da überlegen...wenn die Batterie eh hin ist? Gleich ´nen Schritt weiter gehen.
Letztlich ist die Sache mit dem Kulanzantrag doch so eine verzeickte Geschichte. Die kosten müssen meines Wissens erst entstanden sein, also der neue Akku erst gekauft und dann um Kostenbeteiligung gebeten werden. Oder liege ich da falsch?
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Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 23.04.2012 19:55 - vor 12 Jahren
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Bei meinen Kulanzanträgen bei einem bekannten deutschen Massenhersteller war es so:
der Service-Betrieb stellt Kulanzantrag an den Hersteller,
der Hersteller entscheidet darüber.
Anschließend wird bei positivem Bescheid die Reparatur vorgenommen.
Auf der Abrechnung steht an den entsprechenden Positionen dann "Kulanz"
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
Beiträge: 4725
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Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 23.04.2012 20:03 - vor 12 Jahren
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Hallo!
Vor Jahren hatte ich an einem Fahrzeug eines französischen Herstellers einen Motorschaden, die Werkstatt wollte von Kulanz auch wenig wissen.
Also schrieb ich direkt an die Niederlassung des Herstellers in Deutschland und schilderte mein Problem.
In der Zwischenzeit ließ ich mein Fahrzeug reparieren und zahlte die geforderten 5000DM.
Nach zwei-drei Tagen kam schon ein Brief, das mein Problem geprüft wird und man mit der Werkstatt Kontakt aufnimmt.
Nach weiteren 14 Tagen schickte man mir einen Bescheid, das man 70% Kulanz auf das Material und 50% der Arbeitskosten übernimmt. Der Wagen hatte damals 110 TKm gelaufen. Man zahlte mir dann in der Werkstatt die Differenz aus.
Ich würde also, wenn die Werkstatt nicht reagiert, einen freundlichen aber bestimmten Brief an Toyota Deutschland schreiben, mehr als ablehnen können sie ja nicht. Schade fände ich es trotzdem, wenn Toyota sich nicht beteiligt.
Gruß Bidone
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Corolla TS 2.0
Prius 3
Prius 2
MB CLK 200K
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Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 23.04.2012 20:37 - vor 12 Jahren
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wormser schrieb:
Er könne jedoch nicht Starten, weil die HV komplett leer währe.
Zum Laden bräuchte er ein spezielles Ladegerät (was wir ja wissen), dieses gäbe es aber nur 2 mal in Deutschland. Es müsste mit einem Kurier gebracht werden und dieser Ladeversuch würde 200 Euro kosten. Ob er dann erfolgreich sein wird, könne aber nicht garantiert werden. Es könnte auch sein, dass es nicht funktionieren wird.
Dann bräuchte ich eine neue HV für 2368,- Euronen + Montage + Entsorgung.
Also wegen einer Entladung unter min SOC ist die Batterie garantiert nicht platt. Bleiakkus sind da wesentlich empfindlicher.
Ob Diesel getankt wurde, kann man recht schnell an Hand einer Kraftstoffprobe ermitteln. Da braucht man nicht den ganzen Tank leerpumpen. Kenner, wo zu ich Werkstattpersonal nunmal zähle, sollte auch ohne Laboranalyse Diesel von Benzin unterscheiden können. Und zwar reichen dafür einige Tropfen. Da braucht man keine 20L dafür.
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Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 24.04.2012 07:36 - vor 12 Jahren
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und genau das wär mein problem. so lange man nicht den genauen fehler kennt, kann so ein teures ersatzteil ganz schnell mal eine fehlinvestition sein.
man erinnere sich: der motor ging aus und die warnlampen an. anschließend fuhr das auto elektrisch auf einen parkplatz. das klingt nicht nach einem defekten akku, oder!?
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kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 24.04.2012 23:09 - vor 12 Jahren
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kurzer schrieb:
und genau das wär mein problem. so lange man nicht den genauen fehler kennt, kann so ein teures ersatzteil ganz schnell mal eine fehlinvestition sein.
man erinnere sich: der motor ging aus und die warnlampen an. anschließend fuhr das auto elektrisch auf einen parkplatz. das klingt nicht nach einem defekten akku, oder!?
Also so langsam habe ich ein wenig den Eindruck, dass dieses Problem in Richtung Gebrüder Grimm tendiert... Toyota hat noch nie an den Händler verwiesen bei Problemen mit Hybridfahrzeugen...
Nicht böse gemeint...
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Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
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Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 25.04.2012 08:48 - vor 12 Jahren
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worsmer,
wieso sagt die Werkstatt, daß die HV Batterie kaputt ist? Hat die Werkstatt versucht, sie aufzuladen, und es hat nicht geklappt? Meiner Meinung nach ist das Problem mit der entladenen HV Batterie ein Folgeproblem, das durch die EV Fahrt zum Parkplatz und die darrauffolgenden Startversuche ausgelöst wurde.
Ich denke eher, das Problem liegt am Benzinmotor, der ist als Erstes ausgefallen, es war ja noch eine elektische Fahrt mit HV Batterie mit den ganzen Warnleuchten zum Parkplatz möglich.
Alles Gute und liebe Grüße
Martin
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Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 25.04.2012 09:58 - vor 12 Jahren
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Das das Hauptproblem beim Motor oder der Steuerung liegt, denke ich ja auch. Das ist der Werkkstadt wohl auch klar. Die haben ja auch den Tank leergepumpt, da ich angeblich Diesel getankt hätte. Das ist meiner Überzeugung nach aber absurt, es sei denn, meine Tanke hätte falschen Sprit im Bunker gehabt. Nur zum Testen des Motors muss die HV Batterie voll sein, was aber erst einmal 200 Flocken kosten soll. Das einfachste wäre wohl ein geliehener voller HV Akku, den mann zum Testen mal reinbaut. Da ich aber zur Zeit mit Chemo im Krankenhaus liege, kann ich gerade nicht viel machen und muss erst mal abwarten, bis ich wieder raus komme und klar denken kann.
Gruß wormser
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Letzte Änderung: 25.04.2012 10:00 von wormser.
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Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 25.04.2012 10:01 - vor 12 Jahren
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wormser,
bleib erst mal gelassen und denk an Dich und werde wieder gesund.
Das und alles Glück der Welt wünsche ich Dir.
Dann kommt der Prius ganz alleine.
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