Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Plötzlich blieb er stehen......
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Plötzlich blieb er stehen......
*
#157065
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 10:02 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
@mlc

Ölwechsel mach ich selbst. Inspektionen wurden seither nicht mehr gemacht. Der Luftfilter hätte zwar mittlerweile mal wieder einen Austausch nötig, ich hab ihn zum Testen jedoch rausgenommen. Ohne Erflog.

Ich hab mir nun mal den OBD-Link mit der ScanMaster-ELM Software besorgt.

Habe ihn drüber Laufen lassen. Das Ergebnis könnt Ihr hier anschauen: Link

Nachdem ich die Batterie aufgeladen habe (die war mittlerweile auch platt) Bekomme ich mittlerweile nicht mal mehr ein "Ready" angezeigt.
wormser
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157074
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 10:42 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Ich hoffe du hast nicht solange dein System laufen gelassen, dass nun die HV Batterie leer ist.
Denn die wieder aufzuladen wird schwern.
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157076
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 10:48 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Da ich ja, wie oben erwähnt, mich noch auf den Parkplatz vom Einkaufscenter retten konnte (oder musste) ist die schon ziemlich alle...
Aber ist dies Ursächlich für solch ein Verhalten?
wormser
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157079
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 12:37 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Sly
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2012 12:47 von Sly.
rekuperative Grüße, Sly

hybrid-piloten.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157082
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 13:47 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Die Frage ist wie leer ist der HV Akku?

Du kommst nicht mehr nach READY? Dann müssen aber noch andere Codes abgelegt sein. Nur wegen P3190 passiert das nicht.

Hatte ich selbst bei einem Auto einmal, das es an der Kreuzung ausgemacht hat und P3190 ausgeworfen hat. Nach einem Neustart hat sich das Auto zumindest weiterfahren lassen.
Rotes Dreieck und Abschleppwagen waren halt an.

Sind Symbole auch bei dir an?

Andere Frage. Gibst das Auto vielleicht her? Ich wäre daran interessiert, weil ich immer Schlachtautos suche.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157085
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 14:38 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
ich weiss nicht, wie ich den HV Akku messen soll.
Vielleicht ein Tip?

Es ist noch der P2238 hinterlegt. Steht aber auch in dem Bericht. Siehe Link.

Zu beginn kam ja auch noch Ready, er startete für ca. 10 Sekunbden und ging dann wieder aus.
Dann habe ich über nacht die 12V Batterie abgeklemmt und geladen.
Nun kommt halt kein Ready mehr.

Es sind ALLE SYMBOLE AN ! ! !

Und verkaufen tu ich nicht, ich brauch Ihn noch...
wormser
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157087
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 14:45 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
pfui, die leichenfledderer sind schon da, bevor das opfer richtig gestorben ist.

wenn er noch in ready geht und sorge um die HV batterie besteht, könnte man ihn in in D ohne gas abschleppen, bis wieder ordentlich ladung da ist, denke ich.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157089
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 14:48 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
hatte ich beim Heimschleppen schon probiert. Er liess sich aber nicht in D schalten. Nur P und N waren möglich.

Aber er geht ja nicht mehr in Ready.

Edit:

Ach übrigens, hab eben noch einmal versucht.
Der Power Schalter geht nur in Orange. Nicht in Grün.
wormser
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2012 15:04 von wormser.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157100
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 17:57 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
P2238 - Sauerstoffsensor (Bank 1, Sensor 1), Steuerungskreis Plus-Strom - Eingang niedrig

Mal nach der Lambda Sonde gesehen?

Edit:
Sieht nach Unterbrechung der 1.Sonde aus. Ev Kurzschluß der 2.
mlc
Beiträge: 567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2012 19:05 von mlc.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157111
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 20:05 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Ich würde vorschlagen du nimmst das Geld in die Hand und schleppst ihn zum Toyota Händler. Wir können dir hier glaube ich keine brauchbaren Tips geben. Zumal du es unter allen umständen vermeiden solltest die HV Batterie zu entladen.

Gruß
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157115
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 21:03 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Calestra schrieb:
Ich würde vorschlagen du nimmst das Geld in die Hand und schleppst ihn zum Toyota Händler. Wir können dir hier glaube ich keine brauchbaren Tips geben. Zumal du es unter allen umständen vermeiden solltest die HV Batterie zu entladen.

Gruß


Naja wenn er nicht mehr in Ready geht, ist die HV möglicherweise schon in einem unterem Ladezustand. Aber da passiert noch nix. So lange kein nenneswerter Strom gezogen wird, besteht keine Gefahr, dass Zellen umgepolt werden. Außerdem bedeutet es ja nur, dass der Ladezustand deutlich unter 40% ist und nicht, dass die Batterie Tiefentladen ist.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157117
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 21:23 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Wenn meiner aus der Werkstatt kommt ist er fast immer unter 40%. Weiß nicht wie die das hinbekommen aber das macht noch gar nichts.

Wenn er wirklich soweit runter ist das er nicht mehr auf Ready geht wäre die Werkstatt wohl die beste Lösung. Aber nicht die einzige.

Soweit ich das verstanden habe war die 12V Batterie abgeklemmt. Ich erinnere mich ganz dunkel mal gelesen zu haben das man danach die Wegfahrsperre deaktivieren muß. (oder sowas in der Art)
mlc
Beiträge: 567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157120
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 21:36 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
und wie mache ich das?
Habe jetzt keine Lust, die Bedienungsanleitung zu suchen. (wenn ich sie denn überhaupt noch finde )

Wenn ich die Lambdasonde ausbaue, kann ich diese dann irgendwie auf Funktion prüfen?
wormser
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2012 21:37 von wormser.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157124
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 21:53 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
und wie mache ich das?
Habe jetzt keine Lust, die Bedienungsanleitung zu suchen. (wenn ich sie denn überhaupt noch finde


Im Priuswiki steht folgendes:
ACHTUNG: Bei leerer bzw. abgehängter Batterie wird die Wegfahrsperre aktiviert! Deaktivieren wie folgt: Wagen mit geschlossenen Türen zu- und aufschließen.
Weiß aber nicht ob das für den P1 oder P2 gilt. Steht genau dazwischen.


Wenn ich die Lambdasonde ausbaue, kann ich diese dann irgendwie auf Funktion prüfen?


Nun, ich hab nicht wirklich Ahnung von sowas. Meine Meinung: Erstmal die Leitung genau anschauen ob ev. ein Marder gefressen hat oder so. Sonst müßte es reichen den Widerstand zu messen. Leider weiß ich nicht wie hoch der sein muß. Unterbrechung oder Kurzschluß sollten sich so aber feststellen lassen.
mlc
Beiträge: 567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157127
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 22:38 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Das ist zwar spannend, aber ich habe nicht den Eindruck, dass man so wirklich weiter kommt. Vielleicht sollte sich ein Fachmann wenigstens das Fehlerprotokoll ansehen?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar