Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 10:02 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
@mlc
Ölwechsel mach ich selbst. Inspektionen wurden seither nicht mehr gemacht. Der Luftfilter hätte zwar mittlerweile mal wieder einen Austausch nötig, ich hab ihn zum Testen jedoch rausgenommen. Ohne Erflog.
Ich hab mir nun mal den OBD-Link mit der ScanMaster-ELM Software besorgt.
Habe ihn drüber Laufen lassen. Das Ergebnis könnt Ihr hier anschauen: Link
Nachdem ich die Batterie aufgeladen habe (die war mittlerweile auch platt) Bekomme ich mittlerweile nicht mal mehr ein "Ready" angezeigt.
|
|
|
|
|
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 10:42 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
Ich hoffe du hast nicht solange dein System laufen gelassen, dass nun die HV Batterie leer ist.
Denn die wieder aufzuladen wird schwern.
|
|
|
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
|
|
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 10:48 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
Da ich ja, wie oben erwähnt, mich noch auf den Parkplatz vom Einkaufscenter retten konnte (oder musste) ist die schon ziemlich alle...
Aber ist dies Ursächlich für solch ein Verhalten?
|
|
|
|
|
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 12:37 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 13.03.2012 12:47 von Sly.
|
|
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 13:47 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
Die Frage ist wie leer ist der HV Akku?
Du kommst nicht mehr nach READY? Dann müssen aber noch andere Codes abgelegt sein. Nur wegen P3190 passiert das nicht.
Hatte ich selbst bei einem Auto einmal, das es an der Kreuzung ausgemacht hat und P3190 ausgeworfen hat. Nach einem Neustart hat sich das Auto zumindest weiterfahren lassen.
Rotes Dreieck und Abschleppwagen waren halt an.
Sind Symbole auch bei dir an?
Andere Frage. Gibst das Auto vielleicht her? Ich wäre daran interessiert, weil ich immer Schlachtautos suche.
|
|
|
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
|
|
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 14:38 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
ich weiss nicht, wie ich den HV Akku messen soll.
Vielleicht ein Tip?
Es ist noch der P2238 hinterlegt. Steht aber auch in dem Bericht. Siehe Link.
Zu beginn kam ja auch noch Ready, er startete für ca. 10 Sekunbden und ging dann wieder aus.
Dann habe ich über nacht die 12V Batterie abgeklemmt und geladen.
Nun kommt halt kein Ready mehr.
Es sind ALLE SYMBOLE AN ! ! !
Und verkaufen tu ich nicht, ich brauch Ihn noch...
|
|
|
|
|
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 14:45 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
pfui, die leichenfledderer sind schon da, bevor das opfer richtig gestorben ist.
wenn er noch in ready geht und sorge um die HV batterie besteht, könnte man ihn in in D ohne gas abschleppen, bis wieder ordentlich ladung da ist, denke ich.
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 14:48 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
hatte ich beim Heimschleppen schon probiert. Er liess sich aber nicht in D schalten. Nur P und N waren möglich.
Aber er geht ja nicht mehr in Ready.
Edit:
Ach übrigens, hab eben noch einmal versucht.
Der Power Schalter geht nur in Orange. Nicht in Grün.
|
|
|
Letzte Änderung: 13.03.2012 15:04 von wormser.
|
|
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 17:57 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
P2238 - Sauerstoffsensor (Bank 1, Sensor 1), Steuerungskreis Plus-Strom - Eingang niedrig
Mal nach der Lambda Sonde gesehen?
Edit:
Sieht nach Unterbrechung der 1.Sonde aus. Ev Kurzschluß der 2.
|
|
|
Letzte Änderung: 13.03.2012 19:05 von mlc.
|
|
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 20:05 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
Ich würde vorschlagen du nimmst das Geld in die Hand und schleppst ihn zum Toyota Händler. Wir können dir hier glaube ich keine brauchbaren Tips geben. Zumal du es unter allen umständen vermeiden solltest die HV Batterie zu entladen.
Gruß
|
|
|
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
|
|
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 21:03 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
Calestra schrieb:
Ich würde vorschlagen du nimmst das Geld in die Hand und schleppst ihn zum Toyota Händler. Wir können dir hier glaube ich keine brauchbaren Tips geben. Zumal du es unter allen umständen vermeiden solltest die HV Batterie zu entladen.
Gruß
Naja wenn er nicht mehr in Ready geht, ist die HV möglicherweise schon in einem unterem Ladezustand. Aber da passiert noch nix. So lange kein nenneswerter Strom gezogen wird, besteht keine Gefahr, dass Zellen umgepolt werden. Außerdem bedeutet es ja nur, dass der Ladezustand deutlich unter 40% ist und nicht, dass die Batterie Tiefentladen ist.
|
|
|
|
|
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 21:23 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
Wenn meiner aus der Werkstatt kommt ist er fast immer unter 40%. Weiß nicht wie die das hinbekommen aber das macht noch gar nichts.
Wenn er wirklich soweit runter ist das er nicht mehr auf Ready geht wäre die Werkstatt wohl die beste Lösung. Aber nicht die einzige.
Soweit ich das verstanden habe war die 12V Batterie abgeklemmt. Ich erinnere mich ganz dunkel mal gelesen zu haben das man danach die Wegfahrsperre deaktivieren muß. (oder sowas in der Art)
|
|
|
|
|
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 21:36 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
und wie mache ich das?
Habe jetzt keine Lust, die Bedienungsanleitung zu suchen. (wenn ich sie denn überhaupt noch finde )
Wenn ich die Lambdasonde ausbaue, kann ich diese dann irgendwie auf Funktion prüfen?
|
|
|
Letzte Änderung: 13.03.2012 21:37 von wormser.
|
|
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 21:53 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
und wie mache ich das?
Habe jetzt keine Lust, die Bedienungsanleitung zu suchen. (wenn ich sie denn überhaupt noch finde
Im Priuswiki steht folgendes:
ACHTUNG: Bei leerer bzw. abgehängter Batterie wird die Wegfahrsperre aktiviert! Deaktivieren wie folgt: Wagen mit geschlossenen Türen zu- und aufschließen.
Weiß aber nicht ob das für den P1 oder P2 gilt. Steht genau dazwischen.
Wenn ich die Lambdasonde ausbaue, kann ich diese dann irgendwie auf Funktion prüfen?
Nun, ich hab nicht wirklich Ahnung von sowas. Meine Meinung: Erstmal die Leitung genau anschauen ob ev. ein Marder gefressen hat oder so. Sonst müßte es reichen den Widerstand zu messen. Leider weiß ich nicht wie hoch der sein muß. Unterbrechung oder Kurzschluß sollten sich so aber feststellen lassen.
|
|
|
|
|
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 13.03.2012 22:38 - vor 12 Jahren, 1 Monat
|
|
Das ist zwar spannend, aber ich habe nicht den Eindruck, dass man so wirklich weiter kommt. Vielleicht sollte sich ein Fachmann wenigstens das Fehlerprotokoll ansehen?
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77265
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|