Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Plötzlich blieb er stehen......
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Plötzlich blieb er stehen......
*
#166296
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 09.07.2012 15:51 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Falsch Tanken kann auch durch Schuld des Tankstellenkonzerns passieren (hier zulasten der Dieselfahrer):

Eine Zeit Lang wurde für das Premiumdiesel auf den Zapfpistolen geworben, d.h. am oberen Rand stand "Super" weil es die Super-Pistole war, darunter ganz riesig "Diesel Ultimate" o.ä.

Gab es vielleicht auch umgekehrt zulasten derjenigen die wie wir Super brauchen...

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176245
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 21.09.2012 09:00 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
ER IST WIEDER DA ! ! !

Am Mittwoch habe wir unseren Prius wieder aus der Werkstatt abgeholt.
Nachdem ich jetzt wieder so weit bin, dass ich auch wieder Auto fahren kann, (bei der OP wurde ein Muskel, der für das Heben des Beines verantwortlich ist, beschnitten ) und die Versicherung einen Sachverständigen zur Werkstatt schickte, wurde das O.K. gegeben und die neue HV Batterie bestellt. Was ich etwas befremdlich finde, ist, dass wir die alte HV Batterie nicht ausgehändigt bekommen. Einerseits sei auf die neue ein Pfand von der Werkstatt an Toyota zu zahlen gewesen, andererseits bekommt man die Batterie aus Sicherheitegründen nicht ausgehändigt.
Wäre der Schaden von mir zu begleichen, würde ich mich krumm legen, um die Batterie zu bekommen. Aber da die Versicherung bezahlt, ist meine Motivation nicht soo groß.
Nach ein paar Kilometern brannte die Motorkontrollleuchte plötzlich wieder.
Also auf dem Absatz kehrt gemacht und sofort wieder zur Werkstatt.
Ich dachte mir, dass vielleicht noch Restdiesel in der Leitung gewesen sein könnte. Aber lieber einmal auslesen zur Sicherheit als dass noch mehr kaputt ist. Und so war es dann auch. Die Lambdasonde zeigte einen Fehler. Der wurde gelöscht und trat erst gestern wieder auf. Was noch einige Zeit dauern kann bis wirklich alle Restbestände aus den Leitungen und dem Kat verschwunden sind.
Übrigens: Hat schonmal einer von euch einen neuen Kat bekommen? Wenn ja, nach wieviel Kilometern?


Gruß Andreas
wormser
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176286
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 21.09.2012 16:37 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
ja, die MIL kam mit 70.000km das erste mal und gewchselt wurde dann mit ca. 130.000km. es wurde ein 85 euro kat von ebay verbaut.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176287
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 21.09.2012 16:43 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
MIL ? ?
wormser
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176346
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 21.09.2012 22:03 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
MIL = Malfunction Indicator Light = Motorkontrollleuchte (siehe HIER)
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176349
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 21.09.2012 22:35 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
O.K. Danke.
Hätte ich auch selbst drauf kommen müssen.
Aber wie kommt man an einen Kat für nur 85.- Euro? War der gebraucht oder ist der aus einem fahrenden Prius unten raus gefallen?
wormser
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176370
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 22.09.2012 08:52 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  


den gibt es immernoch und der preis ist auch geblieben. war ein versuch und er ging gut. das einschweißen hat auch auch nur ein paar euro gekostet.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2012 08:53 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176507
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 22.09.2012 23:37 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
kurzer schrieb:

den gibt es immernoch und der preis ist auch geblieben. war ein versuch und er ging gut. das einschweißen hat auch auch nur ein paar euro gekostet.


da steht so ein Hinweis bzgl. Kats mit fehlender E-Nummer.
Eine Genehmigung zu besorgen, ist sicher nicht billig.
Ohne E-Nummer wäre mir das zu riskant!
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2012 23:37 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176537
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 23.09.2012 10:49 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
der kat wurde extra so eingesetzt, dass die beschriftungen nicht zu sehen waren. natürlich war das nicht legal, aber die abgaswerte waren hinterher besser, als mit dem orginalen, zugelassenen kat. sowohl die fahrzeugeigene diagnose, als auch der abgastester waren zufrieden.
ob man 500 euro für sein gewissen ausgeben will oder nicht, mag jeder selbst entscheiden.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176631
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 23.09.2012 23:21 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
wormser schrieb:
Was ich etwas befremdlich finde, ist, dass wir die alte HV Batterie nicht ausgehändigt bekommen. Einerseits sei auf die neue ein Pfand von der Werkstatt an Toyota zu zahlen gewesen, andererseits bekommt man die Batterie aus Sicherheitegründen nicht ausgehändigt.
Wäre der Schaden von mir zu begleichen, würde ich mich krumm legen, um die Batterie zu bekommen. Aber da die Versicherung bezahlt, ist meine Motivation nicht soo groß.
Gruß Andreas

Ich kenne es so: Alles was die Versicherung bezahlt, gehört ihr auch.
Man hat also kein Anrecht auf Aushändigung der Teile.
Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2012 23:21 von Gerdo.
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176632
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 24.09.2012 00:01 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Gerdo schrieb:
wormser schrieb:
Was ich etwas befremdlich finde, ist, dass wir die alte HV Batterie nicht ausgehändigt bekommen. Einerseits sei auf die neue ein Pfand von der Werkstatt an Toyota zu zahlen gewesen, andererseits bekommt man die Batterie aus Sicherheitegründen nicht ausgehändigt.
Wäre der Schaden von mir zu begleichen, würde ich mich krumm legen, um die Batterie zu bekommen. Aber da die Versicherung bezahlt, ist meine Motivation nicht soo groß.
Gruß Andreas

Ich kenne es so: Alles was die Versicherung bezahlt, gehört ihr auch.
Man hat also kein Anrecht auf Aushändigung der Teile.
Gruß Gerd

ja, die alte Batterie bekommt man nicht! Aber:

es wurde doch eine alte zurückgegeben, wieso muss man dann für die neue Pfand zahlen? Das gleicht sich doch aus!
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176648
Aw: Plötzlich blieb er stehen...... 24.09.2012 09:30 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Das Pfand musste ja nicht ich zahlen, sondern die Werkstatt an Toyota. Toyota nimmt dann irgendwann (wann genau kann weder die Werkstatt noch Toyota sagen) die alte Batterie zurück und verrechnet der Werkstatt das Pfand. Da dieser Fall wohl in Deutschland der erste ist, hat mann hier wohl noch wenig Erfahrung über das Handling. Die HV-Batterie durfte auch nicht von einem Werkstattmechaniker gewechselt werden. Hierfür reiste eigens ein speziell geschulter Mechaniker an.
wormser
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar