Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Poor Man's Einparkhilfe vorne entdeckt (P-II)
(9 Leser) Egon, Francek, hessebub, hybrid, Mr.LongRun, pitwie, RaiLan, schnapper, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Poor Man's Einparkhilfe vorne entdeckt (P-II)
#146042
Poor Man's Einparkhilfe vorne entdeckt (P-II) 20.09.2011 10:07 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
! bitte nicht zu ernst nehmen !

Ich habe hier noch nicht darüber gelesen, aber vorgestern fiel ist es mir wie Schuppen von den Augen:

Wenn sich man im Parkhaus/Garage der Wand senkrecht nähert und
nur das Standlicht anmacht, hat man eine prima Einparkhilfe,
siehe Fotos.

1. Annäherung an die Wand

2. Perfekte Position (20-30 cm Abstand zur Wand)

Sorry mit dem Bilder plazieren hab ich es nicht so...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2011 10:14 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146075
Aw: Poor Man's Einparkhilfe vorne entdeckt (P-II) 20.09.2011 18:44 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Sehr schön!

Ich mache es mit Abblendlicht:
Man kann mit eingeschaltetem Abblendlicht so lange näher an die Wand heranfahren, bis der Lichtwurf der Scheinwerfer eine etwa eineinhalb Hand breite Lücke in der Mitte aufweist.

Dann ist noch etwa ein bis zwei Finger breit Platz zwischen Stoßstange und Wand!

Aus gegebenem Anlaß:
Die vordere Kennzeichenhalterung ist das Beste, was ich seit Jahren in Sachen Anprallschutz gesehen und gefahren habe
Sangatsu
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2008 Prius II

2012 Prius V //

2012 Kymco Downtown 300i //

2010 Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146077
Aw: Poor Man's Einparkhilfe vorne entdeckt (P-II) 20.09.2011 18:49 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
cirr_s schrieb:
! bitte nicht zu ernst nehmen !

Ich habe hier noch nicht darüber gelesen, aber vorgestern fiel ist es mir wie Schuppen von den Augen:

Wenn sich man im Parkhaus/Garage der Wand senkrecht nähert und
nur das Standlicht anmacht, hat man eine prima Einparkhilfe,
siehe Fotos.

Ich schalte seit eh und jeh in solchen Situationen das Licht an. Aber gut das Du es schreibst, den Tip habe ich hier noch nicht gelesen.

Edit: ach nein, ich schalte das Abblendlicht ein.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32605
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2011 18:50 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146108
Aw: Poor Man's Einparkhilfe vorne entdeckt (P-II) 21.09.2011 08:09 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Gibts das auch als Nachrüstsatz für den PIII ?
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146114
Aw: Poor Man's Einparkhilfe vorne entdeckt (P-II) 21.09.2011 09:41 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
KSR1 schrieb:

Edit: ach nein, ich schalte das Abblendlicht ein.

LG
Klaus


Genau! Mach ich auch immer in so einem Fall!
Ausnahmsweise hatte ich nur das Standlicht beim Einfahren in die TG an - und siehe da...ein kleines neues Gimmick meines Piepsi .

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146148
Aw: Poor Man's Einparkhilfe vorne entdeckt (P-II) 21.09.2011 17:00 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Hab's im Parkhaus ausprobiert - einfach genial.
Die > und < an der Wand wandern aufeinander zu und beim X steht der Wagen ca. 30cm von der Wand weg.
Leider geht das z. Zt. nicht in der Garage - das Licht ist zu schwach gegen die Abendsonne.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2011 17:01 von ellert_de.
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227037
Aw: Poor Man's Einparkhilfe vorne entdeckt (P-II) 21.10.2013 18:42 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
guter Tipp!
toka
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
mfg
Thomas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227038
Aw: Poor Man's Einparkhilfe vorne entdeckt (P-II) 21.10.2013 19:26 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Astreiner Tipp, muss ich nachher mal testen.
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227041
Aw: Poor Man's Einparkhilfe vorne entdeckt (P-II) 21.10.2013 19:38 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ihr meint jetzt irgendwelche fremde Garagen?
In eigener Garage habe ich immer einen Punkt rechts an der Wand gegenüber des rechten Spiegels.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2013 19:40 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227042
Aw: Poor Man's Einparkhilfe vorne entdeckt (P-II) 21.10.2013 19:39 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
im Parkhaus oder Tiefgarage.......
toka
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
mfg
Thomas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227076
Aw: Poor Man's Einparkhilfe vorne entdeckt (P-II) 22.10.2013 05:27 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Gibt's das Ganze auch für notorische Rückwärtseinparker, wie mich?
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar