Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Endlich ein vollwertiger Priusfreund!
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...19
THEMA: Endlich ein vollwertiger Priusfreund!
*
#189314
Aw: Jubiläum: Endlich ein vollwertiger Priusfreund! 27.12.2012 05:56 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
proprius schrieb:
Gratuliere. Wie schaffst Du es den ersten Balken so niedrig zu halten?
Danke. Ich denke das ist dadurch möglich, daß ich Anfangs im Ort recht langsam fahren kann und es morgens von der Wohnung aus erst mal ein paar Meter bergab geht. Dann kommt Landstraße, wo ich sanft beschleunigen und dann außerorts max. 90km/h fahren kann. So kann der Prius "in Ruhe" die ICE aufwärmen und der Antrieb erfolgt großteils elektrisch. Bisher ging es innerorts direkt vom Grundstück auf eine stark befahrene Bundesstraße und ca. 200m nach dem gezwungener Maßen flotten Start kam die erste Ampel gefolgt von roter Welle im tollen Hanau.

Zur alternativen Strecke: Wie lang ist die?

Mit "woanders langfahre" meinte ich den Weg von der aktuellen Wohnung zum aktuellen Arbeitsplatz im Vergleich zur Strecke von der bisherigen Wohnung zum bisherigen Arbeitsplatz. Bisher waren es 18km, jetzt sind es 13km.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32866
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189432
Aw: Endlich ein vollwertiger Priusfreund! 27.12.2012 21:30 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
soo.. ab morgen fahre ich dann auch Prius...mehr folgt dann.....

Der Beitragslöscher
Gibgummi
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189433
Aw: Endlich ein vollwertiger Priusfreund! 27.12.2012 21:38 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Glückwunsch - ich drücke Dir die Daumen, dass nicht doch noch in letzter Minute etwas "dazwischenhaut" bei Deinem Kauf. Ich fahre meinen jetzt seit 5 Monaten und habe die Entscheidung nicht eine Sekunde lang bereut.

Die Löschaktion fand ich - eben wegen der Nachvollziehbarkeit - auch nicht so toll, kann aber verstehen, dass Du nach Klärung der Lage mit dem Verkäufer weitergehendem Ärger (falls er eventuell doch hier mitliest) wahrscheinlich aus dem Weg gehen wolltest, da das Ganze sich ja dann wohl doch noch vernünftig klären ließ.
virtualmono
Beiträge: 303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189439
Aw: Endlich ein vollwertiger Priusfreund! 27.12.2012 22:30 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Gibgummi schrieb:
der Ärger ist auf beiden Seiten gewichen und somit kann ich das auch aus meinem Gehirn und auch aus dem Forum löschen..

Morgen von 9 bis 19 Uhr wegen einem Prius unterwegs....das MUSS Liebe sein.....




Das ist jetzt aber nicht der, weshalb Du das andere Thema laufen hattest oder?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189445
Aw: Endlich ein vollwertiger Priusfreund! 27.12.2012 23:37 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Der Facelift hat einen Line-In im Fach unter der Armlehne - ich habe dort meinen iPod Classic angedübelt, das sollte mit dem iPhone genauso funktionieren. Wenn Du am Radio hinten an den Wechsleranschluss etwas anklemmen möchtest - das ist ziemlicher Schraubaufwand...
virtualmono
Beiträge: 303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189455
Aw: Endlich ein vollwertiger Priusfreund! 28.12.2012 05:26 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Dann wäre diese Lösung für Dich wahrscheinlich optimal - um die Schrauberei am Radio/Armaturenbrett kommst Du dann aber wohl nicht drumherum.
virtualmono
Beiträge: 303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189461
Aw: Endlich ein vollwertiger Priusfreund! 28.12.2012 08:11 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Gibgummi schrieb:
Hat jeder Prius 2 einen Wechsleranschluß am Radio oder wo ist er? Würde gerne einen Adapter fürs Iphone montieren..
Gibgummi schrieb:
...
ist kein Faceliftmodell..

Such mal im Forum unter Lockpick. Ggf. Erweiterte Suche "Beiträge älter als 1 Jahr".

LG und gute Fahrt mit dem PII
Klaus

P.S.: ich glaube User "vtecselcuk" war der Letzte, der sowas eingebaut hat, falls o.g. Suchbegriff nicht reicht.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32866
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2012 08:20 von KSR1.Grund: doofer Vertipper
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189462
Aw: Endlich ein vollwertiger Priusfreund! 28.12.2012 08:18 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
virtualmono schrieb:
- um die Schrauberei am Radio/Armaturenbrett kommst Du dann aber wohl nicht drumherum.
Naja, so dramatisch ist das auch nicht. Halbe Stunde, vielleicht eine dreiviertel Stunde, wenn man gemütlich arbeitet und man hat das MFD in der Hand.

Grüßle
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32866
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189562
Aw: Endlich ein vollwertiger Priusfreund! 28.12.2012 22:44 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Dann hat also alles geklappt - Glückwunsch.

Die schwarzen oberen Rückleuchten kennzeichnen den Vorfacelift, beim Facelift sind sie komplett klar.

Ich habe eine 12V-Steckdose am Armaturenbrett und eine im Staufach unter der Mittelarmlehne - ich kann nur vermuten, dass das beim VFL genauso ist.

Viel Spaß mit dem Prius
virtualmono
Beiträge: 303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189575
Aw: Endlich ein vollwertiger Priusfreund! 29.12.2012 02:15 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe heute dann endlich (! obwohl, genau genommen mit einer Träne im Knopfloch ) meinen Lexus gegen einen schwarzen Prius 2 FL mit Travel-Paket und hellbeigefarbener Lederausstattung eingetauscht und habe damit ebenfalls den Schritt vom langjährigen Priusfreund zum Priusfahrer geschafft.

Als verkehrstechnisch gut angebundener Stadtbewohner (in Hamburg) waren meine Frau und ich bisher Wenigfahrer ( ), das muss aber nicht so bleiben... Die nächsten Wochen gilt es erst einmal viel zu lernen und zu entdecken.

Der nur auf dem Papier schwächer motorisierte Prius ist m.M.n. definitiv ein Upgrade gegenüber dem 10 Jahre alten IS200, denn dort hat mich in unserer mit Grünen Wellen nicht gerade reichlich gesegneten Stadt insbesondere die Anfahrtschwäche aus dem Stand genervt, dafür war bei niedriger Motordrehzahl einfach immer zuwenig Drehmoment vorhanden. Der Prius kommt entschieden besser vom Fleck und wirkt dank Elektroschub viel leichtfüßiger.
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189615
Aw: Endlich ein vollwertiger Priusfreund! 29.12.2012 13:35 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Besten Dank, und Gruß zurück! Ich habe Dein kleines Drama (immerhin ist es gut ausgegangen) um den Gebrauchtwagenkauf herum die letzten Tage mitverfolgt; solche Sachen wie die mit dem sturen Raucherpriusverkäufer können einem den Kauf von privat schon verleiden, was?
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189618
Aw: Endlich ein vollwertiger Priusfreund! 29.12.2012 14:12 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
@Gibgummi, ant3k

Euch beiden herzliche Glückwünsche zu Euren neuen Autos und allzeit gute Fahrt!

@ant3k

Ehrlich gesagt kaufe ich gebraucht lieber von Privat, denn der Anteil an schwarzen Schafen unter den Profis ist in dieser Branche extrem hoch. Das gilt leider nicht nur für Fähnchenhändler.

Ein Händler hat keinen persönlichen Bezug zu dem Auto, das er gerade verkauft, noch kennt er dessen Vorgeschichte aus eigenem Erleben. Ein echter Privatverkäufer agiert in der Regel nicht so, wie es Gibgummi erlebt hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189619
Aw: Endlich ein vollwertiger Priusfreund! 29.12.2012 14:20 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Autos und immer gute Fahrt!
DaniSH
Beiträge: 383
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189620
Aw: Endlich ein vollwertiger Priusfreund! 29.12.2012 14:35 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Gibgummi schrieb:
Danke sehr ...als nächsten Schritt werde ich die Scheiben tönen lassen...
Schon erstaunlich, daß jemand mit knappem Budget für sowas Geld hat. Ich würde den Betrag
- beim Kauf investieren,
- bei Seite legen
- gutes Öl für den nächsten Wechsel kaufen


aber ok,

Gibgummi schrieb:
...
Priustypische Aufkleber wären vielleicht auch eine Marktlücke..." bekannt aus Film und Fernsehen" zum Beispiel...oder "480 Nm... was sonst"


dem entnehme ich, daß Du bisher sehr zufrieden bist. Das ist die Hauptsache! Und in der Euphorie kann ich auch irrationale Gedanken verstehen. Habe ich auch manchmal.

Glückwunsch an alle Neuen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32866
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189631
Aw: Endlich ein vollwertiger Priusfreund! 29.12.2012 18:01 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Gibgummi schrieb:
..
Zudem spart man sich beim Prius ja so VW typische Reparaturen, wie Zweimassenschwungrad, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung oder dauern neue Stabis etc....Ich habe in den letzten Monaten ca 3000 Euro an Reparaturen vernichtet und könnte mir noch einen Prius dazukaufen, wenn ich das letzte Jahr komplett betrachte...


NIE mehr...


Frank


Jetzt sprichst Du meine Sprache. Wobei ich mit ca. 6 Jahren rechne, in denen sich mein PII mittels gesparter Reparaturkosten gerechnet hat.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32866
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...19
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar