Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hintrgrundbeleuchtung TouchScreen
(7 Leser) Andi_K, energiesparer, hessebub, hybrid, RAV4me, YCFreak, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hintrgrundbeleuchtung TouchScreen
#11896
Hintrgrundbeleuchtung TouchScreen 23.11.2006 18:40 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo alle,

jetzt in der Dunklen Jahreszeit kann ich es sehen: meine ich es nur oder ist das Touchscreen auch im Nachtmodus sehr hell?

Mir jedenfalls kommt es sehr hell vor, vor allem im Energiemonitor, aber auch in der Navi.

Gibt es ene Möglichkeit, das Display weiter abzudunkeln?
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11898
Re: Hintrgrundbeleuchtung TouchScreen 23.11.2006 18:47 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Taste Display - Oben links am Monitor - Helligkeit.

So ist es jedenfalls beim Prius II Mj 2006. Bin mir nicht mehr sicher, wie es beim 2004er war.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11901
Re: Hintrgrundbeleuchtung TouchScreen 23.11.2006 19:13 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Beim Modell 2004 geht es genau so. Der Regelbereich ist gut, jeder kann es sich so einstellen wie er möchte.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11913
Re: Hintrgrundbeleuchtung TouchScreen 23.11.2006 20:16 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
marco_aus_bonn schrieb:
Taste Display - Oben links am Monitor - Helligkeit.

So ist es jedenfalls beim Prius II Mj 2006. Bin mir nicht mehr sicher, wie es beim 2004er war.


Das führt bei meinem Display leider nicht zu einer wesentlichen Verbesserung - hab es schon mehrfach probiert; heute sogar mal komplett auf (-) gehabt.

Werkstatt aufsuchen?

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11918
Re: Hintrgrundbeleuchtung TouchScreen 23.11.2006 20:28 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo neanderix,

die Helligkeit ändert sich aber, wenn Du das Licht einschaltest ?

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11922
Re: Hintrgrundbeleuchtung TouchScreen 23.11.2006 20:52 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
...und der Tag-Modus ist ausgeschaltet?

Gruß
Stefan
Stefan
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

C-HR Team D, LED Paket

Prius III 2012 Executive, Scangauge (verkauft 03/2019, 227000km)

Prius II 2006 Executive (verkauft 267922km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11923
Re: Hintrgrundbeleuchtung TouchScreen 23.11.2006 21:00 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
ksb schrieb:
Hallo neanderix,

die Helligkeit ändert sich aber, wenn Du das Licht einschaltest ?

Gruss KSB


Ja.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11924
Re: Hintrgrundbeleuchtung TouchScreen 23.11.2006 21:01 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Stefan schrieb:
...und der Tag-Modus ist ausgeschaltet?

Gruß
Stefan


Ich meine ja, prüfe das morgen aber nochmal.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11970
Re: Hintrgrundbeleuchtung TouchScreen 24.11.2006 19:19 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

da es hier gerade so gut reinpaßt und ich nicht weiß, ob dies in der Bedienungsanleitung zu finden ist, ein kleiner Tip für den umgekehrten Fall, also man fährt in dieser Jahreszeit bei "Tag" mit Licht:

Der Tagmodus läßt sich neben der Umstellung über den Touchscreen auch aktivieren/deaktivieren, indem man länger auf den Displaybeleuchtungsknopf drückt.

(Wie gesagt falls es nicht eh schon irgendwo steht oder für Anleitungsignoranten wie mich

Viele Grüße
Hanne5<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Hanne5, am: 24/11/2006 19:21
Hanne5
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11978
Re: Hintrgrundbeleuchtung TouchScreen 24.11.2006 23:49 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Hanne5,

Der Tagmodus läßt sich neben der Umstellung über den Touchscreen auch aktivieren/deaktivieren, indem man länger auf den Displaybeleuchtungsknopf drückt.

Stimmt, jedoch ist das nur für das ´06er Bj. zutreffend, da man da den Tacho nur mit diesem Trick wieder in die ungedimmte Stufe bekommt (bei eingeschaltetem Licht natürlich )...und dann auch &quot;nur&quot; für den Tacho-das mit dem Knopf &quot;Tagmodus&quot; ändert dauerhaft nur die Helligkeit des Monitors

Siehe auch hier


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 24/11/2006 23:53
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12002
Re: Hintrgrundbeleuchtung TouchScreen 25.11.2006 15:51 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Habs jetzt hinbekommen.

Meine Lösung:

In den &quot;Display&quot; Einstellungen den Kontrast um zwei Raster erhöht, dann die Helligkeit um drei zurückgenommen.

Das zeigte genau die erwünschte Wirkung.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12050
Re: Hintrgrundbeleuchtung TouchScreen 26.11.2006 14:35 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
MezzoL schrieb:
Hallo Hanne5,

Der Tagmodus läßt sich neben der Umstellung über den Touchscreen auch aktivieren/deaktivieren, indem man länger auf den Displaybeleuchtungsknopf drückt.

Stimmt, jedoch ist das nur für das ´06er Bj. zutreffend, da man da den Tacho nur mit diesem Trick wieder in die ungedimmte Stufe bekommt (bei eingeschaltetem Licht natürlich )...und dann auch &quot;nur&quot; für den Tacho-das mit dem Knopf &quot;Tagmodus&quot; ändert dauerhaft nur die Helligkeit des Monitors

Siehe auch hier


Gruß René&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: MezzoL, am: 24/11/2006 23:53


Hallo Rene,

bei dem Beleuchtungsthema blicke ich auch noch nicht 100%ig durch:
Am Tag: Licht an (habe ich eigentlich immer) -&gt; Display: Tagmodus aktiviert -&gt; dabei ändert sich doch nur der Hintergrund der Navigation?
In der Nacht: Licht an -&gt; Display: Tagmodus deaktiviert -&gt; Jetzt ist der Navi Hintergrund invers dargestellt (also abgedunkelt)

Habe ich da etwas übersehen? Der Tagmodus wird beim Neustart gespeichert, die Helligkeit der Geschwindigkeitsanzeige muss ich jedesmal durch längeres Drücken der &quot;Tacho&quot; Taste heller stellen.


Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12054
Re: Hintrgrundbeleuchtung TouchScreen 26.11.2006 15:00 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Tobias,

Tobman schrieb:

Am Tag: Licht an (habe ich eigentlich immer) -&gt; Display: Tagmodus aktiviert -&gt; dabei ändert sich doch nur der Hintergrund der Navigation?


Jein, schreibst Du ja selber:
(ich nehme an mit &quot;Tag-Modus aktiviert&quot; meinst Du den &quot;Knopf&quot; im Display welcher nur bei eingeschaltetem Licht erscheint?)


Habe ich da etwas übersehen? Der Tagmodus wird beim Neustart gespeichert, die Helligkeit der Geschwindigkeitsanzeige muss ich jedesmal durch längeres Drücken der &quot;Tacho&quot; Taste heller stellen.


Hast Du schonmal versucht, wenn Du nicht den &quot;Tag-Modus&quot; im Display wählst, sondern über die &quot;Tacho&quot; Taste, ob &quot;er&quot; da die Einstellung behält? (ist bei mir Bj.05 so)

In der Nacht: Licht an -&gt; Display: Tagmodus deaktiviert -&gt; Jetzt ist der Navi Hintergrund invers dargestellt (also abgedunkelt)


Ja


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 26/11/2006 15:01
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar