Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 30.12.2008 13:54 - vor 15 Jahren, 4 Monaten
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Auch wenn ich das nicht gerne schreibe, Dein Beitrag spricht mir aus der Seele.
Als ehemaliger (und auch durchaus zufriedener) BMW Fahrer hat mich mein BMW Autohaus vor ein paar Wochen kontaktiert und gefragt, ob das Altfahrzeug noch existent sei. Wahrheitsgemäss sagte ich, daß es durch einen Prius ersetzt worden wäre, da BMW kein vergleichbares spritsparendes Modell anbieten kann. Der Verkäufer war sprachlos, wünschte nur noch einen schönen Tag.
PS: auch die Q7 Geschichte kann ich bestätigen, nur war es bei mir ein Chayenne
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Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 30.12.2008 20:06 - vor 15 Jahren, 4 Monaten
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mic1000 schrieb:
[quote] Ich gab dann zur Antwort, dass Toyota ganz schön blöd sein müsse, da sie ja 8 Jahre Gewährleistung auf den Hybridantrieb gäben.
Und, wie hat der Händler darauf reagiert?
Pebbles
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Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 02.01.2009 16:09 - vor 15 Jahren, 3 Monaten
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Pebbles schrieb:
[quote]mic1000 schrieb:
Ich gab dann zur Antwort, dass Toyota ganz schön blöd sein müsse, da sie ja 8 Jahre Gewährleistung auf den Hybridantrieb gäben.
Und, wie hat der Händler darauf reagiert?
Pebbles
Mit einem ungläubigen Grinsen war das Gespräch beendet.
LG Michael
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05/2007-05/2010 PII 92\\\\\\\\\\\\\\\'km 5,6L
05/2010-05/2013 PIII 87\\\\\\\\\\\\\\\'km 4,9L
05/2013-12/2017 Auris HSD II Life Start Edition
12/2017- C-HR Hybrid D-Team Edition
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Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 02.01.2009 17:41 - vor 15 Jahren, 3 Monaten
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@mic1000
@pauldaniel
Mit einem kräftigen aber wirklich äusserst kurzen "Tupfer" aufs Bremspedal (mit dem linken Fuss) - konnte ich diese Auffahrspezialisten bis anhin äusserst schnell auf Distanz bringen.
Die schliessen nach dem "Schöckchen " nie mehr so dicht auf, bis jetzt jedenfalls.
Gruss sepp.
PS: Eine "Spur" Risiko ist dabei nicht auszuschliessen.
Nötigung ist gegeben.
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Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 03.01.2009 19:31 - vor 15 Jahren, 3 Monaten
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"Inzwischen heißt es in Stuttgart, das Auto sei "schon jetzt nicht mehr zeitgemäß". Der Grund: Der Geländewagen nutzt in der geplanten Hybridversion eine alte, wenig leistungsfähige Nickel-Metallhybrid-Batterie, die rund 200 Kilogramm wiegt."
Um Gottes willen. Wie weit hinken denn die wirklich hinterher?
Was wollen die denn mit 200kg Akku in einem Hybrid?
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Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 04.01.2009 12:13 - vor 15 Jahren, 3 Monaten
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Das passt gut zu der Meldung, dass der BMW X6 ebenfalls mit Nickel-Metall-Hydrid rauskommen soll. Scheinbar ist es mit dem deutschen Vorsprung in der Akku-Technik wohl doch nicht so weit her. Ein krasser Gegensatz zu dem Marketing-Gesabbel, das man seit mindestens zwei Jahren zu diesem Thema absondert ("die ersten mit serienmäßiger Lithium-Ionen-Technologie - weltweite Marktführerschaft - Blah").
Schade eigentlich. Aber wenn man eine Sache vom Toyota-Konzern lernen kann, dann ist es, erst dann die Klappe aufzureißen, wenn das Produkt fix und fertig und Tausendfach getestet ist. Und nicht schon viele Jahre vorher.
Grüße, Egon
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Egon
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Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 22.07.2009 19:15 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
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Eine Meldung von Daimler bei wattgehtab.com:
Daimler: Hybrid-Antriebstechnik führt zur Brennstoffzelle
Und ich dachte immer, Hybridtechnologie wird bei den deutschen Autoherstellern als Teufelszeug angesehen, um das man einen weiten Bogen machen muss.<br><br>Posting geändert von: s.Oliver, am: 22/07/2009 19:15
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Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
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Peugeot ist auch nicht besser 08.08.2009 00:25 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
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Hallo Freunde,
www.ftd.de/auto/hintergrund/:Technik-Peu...i-Herzen/539541.html
schaut doch mal die Ankündigung von Peugeot an.
Für 2011 ist der Diesel-Hybrid 3008 angekündigt.
- Preis noch nicht bekannt
- Systemleistung 147kW
- Verbrauch 4,1l Diesel/100km
- entspricht 109g CO2/km
Das Ding ist doch schon veraltet, bevor er 2011 zum Verkauf angeboten werden soll.
Grüße, Armin
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Re: Peugeot ist auch nicht besser 09.08.2009 13:00 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
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Vor allem sollte der Reporter einen Mathe-Grundkurs belegen:
Bei Beschleunigungsmanövern potenzieren sich die Kräfte,
Das wären dann so 163hoch37 PS, also 7*10hoch81 PS
So was würde ich auch gern mal fahren. Reicht sicher für alle kosmischen Geschwindigkeiten.
Nein, einen Dieselhybrid halte ich immer noch für eine Fehlkonstruktion an sich. Erstens, weil der Dieselmotor an sich aus vielen Gründen der falsche Weg ist, zweitens weil er einfach von der Charakteristik nicht zu einem Elektroantrieb passt.
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Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:
Ab 2020: Tesla Model S75D:
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Re: Peugeot ist auch nicht besser 09.08.2009 15:23 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
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Eintrag unwichtig und unerwünscht
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Letzte Änderung: 24.12.2010 00:07 von Pflegeprius.
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Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 09.08.2009 16:40 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
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Egon schrieb:
Das passt gut zu der Meldung, dass der BMW X6 ebenfalls mit Nickel-Metall-Hydrid rauskommen soll. Scheinbar ist es mit dem deutschen Vorsprung in der Akku-Technik wohl doch nicht so weit her. Ein krasser Gegensatz zu dem Marketing-Gesabbel, das man seit mindestens zwei Jahren zu diesem Thema absondert ("die ersten mit serienmäßiger Lithium-Ionen-Technologie - weltweite Marktführerschaft - Blah").
Schade eigentlich. Aber wenn man eine Sache vom Toyota-Konzern lernen kann, dann ist es, erst dann die Klappe aufzureißen, wenn das Produkt fix und fertig und Tausendfach getestet ist. Und nicht schon viele Jahre vorher.
Grüße, Egon
Das zeigt doch nur, wie tief verunsichert unsere Leute von der Autoindustrie sind, dem deutschen Vorreiter für die Fortbewegung schlechthin - oder doch nicht?
Gruß, Manfred
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Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 09.08.2009 23:50 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
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XHeck schrieb:
Egon schrieb:
Das passt gut zu der Meldung, dass der BMW X6 ebenfalls mit Nickel-Metall-Hydrid rauskommen soll. Scheinbar ist es mit dem deutschen Vorsprung in der Akku-Technik wohl doch nicht so weit her. Ein krasser Gegensatz zu dem Marketing-Gesabbel, das man seit mindestens zwei Jahren zu diesem Thema absondert ("die ersten mit serienmäßiger Lithium-Ionen-Technologie - weltweite Marktführerschaft - Blah").
Schade eigentlich. Aber wenn man eine Sache vom Toyota-Konzern lernen kann, dann ist es, erst dann die Klappe aufzureißen, wenn das Produkt fix und fertig und Tausendfach getestet ist. Und nicht schon viele Jahre vorher.
Grüße, Egon
Das zeigt doch nur, wie tief verunsichert unsere Leute von der Autoindustrie sind, dem deutschen Vorreiter für die Fortbewegung schlechthin - oder doch nicht?
Gruß, Manfred
Es wäre grundsätzlich schön, wenn es so wäre. Bei vielen Gesprächen (eines davon habe ich letzte Woche wieder geführt - mit einem Renault-Fahrer) habe ich leider einen anderen (subjektiven) Eindruck - nämlich den, dass die Leute die Tatsache, dass europäische Hersteller (noch) keinen Hybriden anbieten, damit rechtfertigen - oder erklären, dass man die Konzepte und Technologien, fixfertig und ausgereift, besser als Toyota natürlich schon hätte, mit der Markteinführung noch zuwarte, bis..., keine Ahnung... jetzt kommt dann irgendeine fadenscheinige Ausrede.
Typische Schönrederei eben.
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Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:
Ab 2020: Tesla Model S75D:
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Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 10.08.2009 08:14 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
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Es wäre grundsätzlich schön, wenn es so wäre. Bei vielen Gesprächen (eines davon habe ich letzte Woche wieder geführt - mit einem Renault-Fahrer) habe ich leider einen anderen (subjektiven) Eindruck - nämlich den, dass die Leute die Tatsache, dass europäische Hersteller (noch) keinen Hybriden anbieten, damit rechtfertigen - oder erklären, dass man die Konzepte und Technologien, fixfertig und ausgereift, besser als Toyota natürlich schon hätte, mit der Markteinführung noch zuwarte, bis..., keine Ahnung... jetzt kommt dann irgendeine fadenscheinige Ausrede.
Typische Schönrederei eben.
Das habe ich bisher auch immer gedacht. Die hätten alle schon was in der Schublade und würden es zum richtigen Zeitpunkt rausholen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass gerade jetzt der richtige Zeitpunkt dafür wäre.
Und was ist? Die Schubladen sind überwiegend leer
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Re: Hybrid-Pläne von Daimler, BMW, Audi 13.08.2009 10:35 - vor 14 Jahren, 8 Monaten
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Anscheinend gibts jetzt bald den ersten kaufbaren Vollhybrid aus dt. Produktion. Erhältlich ab April 2010. Zwar ausdrücklich auf Sportlichkeit ausgelegt, aber immerhin kann man auch rein elektrisch fahren. Und mit den überholten NiMH-Batterien. *grins*
Werde momentan täglich auf der AB von den seriennahen Prototypen überholt. Autobahnrasen ist definitiv sehr gut möglich, so schnell wie die immer unterwegs sind.
Zitat von der Autobild-Homepage
"Der BMW ActiveHybrid X6 ist das weltweit erste Sports Activity Coupé mit Full-Hybrid-Antrieb". Aha, so viele Fachbegriffe in einem einzigen Marketing-Satz. Übersetzt: BMW kombiniert einen ohnehin schon 407 PS starken V8-Benziner aus dem X6 50i mit zwei Elektromotoren, die weitere 91 PS beziehungsweise 86 PS erzeugen und den X6 noch gewaltiger antreten lassen. Die maximal abrufbare Systemleistung beträgt 485 PS, das Drehmoment erreicht 780 Newtonmeter, die von einer Siebengang-Automatik via xDrive variabel an alle vier Räder verteilt werden. Damit stellt BMW eigenen Angaben zufolge das stäkste Vollhybrid-Auto der Welt auf die serienmäßigen 19-Zöller, der bisherige Primus Lexus LS 600h kommt auf 445 PS Systemleistung. Der Kraftprotz steht auf der IAA 2009, am 17. April 2010 geht's sauber los.
Auch den 7er gibt's als Hybrid: zum ActiveHybrid 7
Aus diesen Auspuffrohren soll trotz 485 PS nur 231 Gramm CO2 pro Kilometer strömen. Macht 9,9 Liter im Schnitt.Die beiden E-Motoren verleihen dem ohnehin nicht schwächlichen V8 zusätzliche Flügel. Die Spurtprüfung auf 100 km/h absolviert das Dickschiff in 5,6 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird elektronisch auf 236 km/h begrenzt, wer 250 fahren will, muss zum optionalen Sportpaket greifen. Ok, ein BMW X6 M braucht nur 4,7 Sekunden auf 100 km/h, kann seinem Hybrid-Bruder aber beim Drehmoment (680 Nm) nicht das Wasser reichen. Und schon gar nicht beim Verbrauch: Der ActiveHybrid soll 9,9 Liter auf 100 Kilometern konsumieren, vier Liter weniger als der X6 M. Macht 231 Gramm CO2 pro Kilometer, angesichts der puren Power und rund 2,5 Tonnen Gewicht sicher ein akzeptabler Wert.
Bis Tempo 60 im E-Modus
Ein Display unter dem Drehzahlmesser verrät den Ladezustand der Batterie.Aber der Bayern-Stromer kann nicht nur sauschnell, sondern auch sparsam: CO2-freies Fahren im Elektro-Modus ist bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h möglich. Der Verbrennungs-Motor wird je nach Lastanforderung zugeschaltet und in Schubphasen unterhalb von 65 km/h automatisch abgeschaltet. Beim Bremsen beziehungsweise Gaswegnehmen wird Bewegungsenergie in elektrische Energie umgewandelt und in der Hochleistungsbatterie gespeichert. Zu diesem Zweck übernehmen je nach Fahrsituation entweder einer oder beide Elektromotoren die Funktion eines Generators. Und das deutlich effektiver als bisher: Die Rekuperationsleistung des Systems liegt laut BMW um das 25-fache höher als bei der bislang eingesetzten Bremsenergie-Rückgewinnung in BMW-Fahrzeugen. Als Speicher dient eine Nickel-Metallhybrid-Batterie mit einer Kapazität von 2,4 Kilowattstunden. Deren Ladezustand wird wie weitere Infos zum Energiefluss im Kontroll-Display abgebildet. ANZEIGEInnen regiert Luxus
Optisch ist der der Hybris-X6 vor allem am Powerdome der Haube zu erkennen, ergänzt durch ActiveHybrid-Schriftzüge. Wer mag, kann seinen Saubermann in der exklusiven Farbe "Bluewater Metallic" lackieren lassen. Bereits ab Werk ist jede Menge Luxusgut verbaut: Serienmäßig verfügt der ActiveHybrid X6 unter anderem über Komfortsitze, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung, das Navigationssystem Professional, Park Distance Control und eine elektrische Heckklappe. Wer das saubere High-Tech-Geschoss aus Bayern gleich kaufen will: Die Preise beginnen bei 102.900 Euro.
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