Der Elektroschocker 21.01.2008 22:46 - vor 16 Jahren, 3 Monaten
|
|
Fisker Karma
Der Elektroschocker
So lautet die Überschrift eines Focus-Artikels. Lest mal:
www.focus.de/auto/automessen/detroit/fis...arma_aid_234185.html
Unser Prius sei gegen diesen Renner nur ein "Mauerblümchen", schreiben sie darin.
FRECHHEIT!
Gruß, Achim<br><br>Posting geändert von: Friedenauer, am: 21/01/2008 23:18
|
|
|
|
|
Re: "Der Elektroschocker" 21.01.2008 22:53 - vor 16 Jahren, 3 Monaten
|
|
ABREGEN!
..sollte..könnte..soll..soll..
Grüße
Malte
PS: Der Prius ist doch wirklich nicht besonders aufregend schön...
|
|
|
|
|
Re: 21.01.2008 22:55 - vor 16 Jahren, 3 Monaten
|
|
Friedenauer schrieb:
Unser Prius sei gegen diesen Renner nur ein "Mauerblümchen",
... wenigstens ein Mauerblümschen das 1,2 Mio Fahrer hat.
Und Focus erinnert mich immer noch an Lokus
jan
|
|
|
|
|
Re: "Der Elektroschocker" 21.01.2008 23:20 - vor 16 Jahren, 3 Monaten
|
|
Den Prius gibt es schon. Den Elektroschocker soll es geben können werden.
|
|
|
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
|
|
Re: "Der Elektroschocker" 21.01.2008 23:32 - vor 16 Jahren, 3 Monaten
|
|
Wer sagt hier was gegen Mauerblümchen?
Außerdem kostet der Fisker Karma 80.000 Dollar und hat nur ein Vierzylinder-Notstromaggregat....pfff.
Der Prius hat nen 1.6l Range Extender!
Gruß, Günter
|
|
|
Prius Sol mit Navi, Bj. 2007
Warum heute noch einen Oldtimer kaufen?
|
|
Re: "Der Elektroschocker" 21.01.2008 23:45 - vor 16 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ich habe eben bei dem obigen Artikel mal auf den Link Toyota Prius im Text geklickt. Dort kann man einen schon etwas älteren Testbericht (12/2003) lesen, den man m.E. so stehen lassen kann. Im Fazit schreiben sie da folgendes:
Wer im Prius sitzt, erlebt Zukunft und muss jedes bisherige Auto für ein Fossil halten sowie dessen Lenker für chronisch lärm- und abgasresistent: Ganz objektiv ist völlig absurd, warum Millionen Autofahrer jeden Tag mit spritvergeudend laufenden Motoren im Stop-and-Go-Verkehr unterwegs sind. Der Toyota spart sensationell unauffällig. Präzise, perfekt, leicht bedienbar. Hybrid? Das funktioniert bestens. Ein fortschrittliches Auto: Der Prius ist nicht nur viel größer geworden, sondern dank verfeinertem Konzept auch noch besser als sein Vorgänger. Dass er teurer
ist als herkömmliche Autos, werden Fortschrittsfans verschmerzen können.
Gravierender ist, dass es schon immer unbequem war, ein Vordenker zu sein. Vor allem unter Fossilen. Die Deutschen stören sich nicht am ressourcenvernichtenden Old-Tech konventioneller Autos. Noch nicht. Heute zählen PS und rassiges Outfit, Image und Sportlichkeit. Mit Öko-Intelligenz können die meisten Autobesitzer beim Nachbarn nicht protzen. Aus diesem Grunde wird der technisch brillante, aber optisch enttäuschend biedere Prius auch erneut kein Bestseller in Deutschland werden. Vielleicht werden künftige Ölpreiserhöhungen für einen Paradigmenwechsel sorgen, wenn die Ökologie zum sexy Kaufargument wird.
Hört sich doch ganz gut an, oder? Vor allem, daß wir darin als "Vordenker" bezeichnet werden, gefällt mir ganz außerordentlich!
Gruß, Achim
|
|
|
|
|
Re: "Der Elektroschocker" 22.01.2008 07:53 - vor 16 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hi
der Fisker zielt auf eine ganz andere Klientel ab. Und das diese Leute sich eben keinen Prius kaufen werden ist doch eh schon klar.
Aber diese Autos sind durchaus wichtig da sie die Großkonzerne noch viel mehr unter Druck setzen.
Als Bemerkenswert empfinde ich das dort Technik realisiert wird die schon die Messlatte für den Prius III wieder etwas verschiebt. "das optionale Solardach" für die Klimaanlage und die Standheizung.. Lithium-Ionen-Technik. Das sind ja alles
Dinge die sich die Priusfahrer hier doch wünschen und auch schon für den Prius III eigentlich Erwarten.
Nur ob und wann der Fisker wirklich kommen wird werden wir dann doch noch sehen.
Beste Grüße vom Main
Martin
|
|
|
P II (2006) Platinsilber
Und der ist viel zu Hoch, aber ich lerne ja noch von euch.... Tendenz fallend.....
|
|
Re: 22.01.2008 10:42 - vor 16 Jahren, 3 Monaten
|
|
sirup schrieb:
PS: Der Prius ist doch wirklich nicht besonders aufregend schön...
Klar, wenn wir so ganz unter uns Priusfreunden sind, können wir das wohl alle problemlos zugeben, aber nicht in der Öffentlichkeit!!!
Hier lesen doch auch Prius feinde mit!
|
|
|
|
|
Re: Re: 22.01.2008 18:07 - vor 16 Jahren, 3 Monaten
|
|
Also also Outfit eines Autos ist doch immer Geschmacksache. So auch beim Prius.
Wenn ich mir den Multipla, Mini oder Smart angucke, gefällt mir der PII deutlich besser.
Aber in erster Linie ist doch ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und kein Vorgartenzierobjekt.
Wenn man keine anderen Argumente gegen den Prius findet, hebt mich das überhaupt nicht an.
|
|
|
|
|
Re: Re: 23.01.2008 20:39 - vor 16 Jahren, 3 Monaten
|
|
Priusfann schrieb:
Aber in erster Linie ist doch ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und kein Vorgartenzierobjekt.
Ein Autokauf wird in der Regel aber von Emotionen bestimmt. Auch spielen soziales Ansehen und viele weitere "unwichtige" Kaufargumente eine Rolle. Zwar sagen alle, dass ein Auto für sie ein Gebrauchsgegenstand ist, danach kaufen tut aber kaum jemand.
Warum sollte man sich einen Prius für 25-30k € zulegen, wenn er doch nur dazu taugt, um von A nach B zu kommen?
Für diesen Gebrauch tut es auch ein Dacia Logan oder ein gebrauchter Fiesta.
Gruß Jan-Erik
|
|
|
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
|
|
Re: 23.01.2008 20:43 - vor 16 Jahren, 3 Monaten
|
|
MaFa schrieb:
Als Bemerkenswert empfinde ich das dort Technik realisiert wird die schon die Messlatte für den Prius III wieder etwas verschiebt. "das optionale Solardach" für die Klimaanlage und die Standheizung.. Lithium-Ionen-Technik. Das sind ja alles
Dinge die sich die Priusfahrer hier doch wünschen und auch schon für den Prius III eigentlich Erwarten.
Oder die Lithium-Ionen-Batterie. Wieso tut sich Toyota/Panasonic so schwer damit?
Gut, dass du das Thema Messlatte angesprochen hast.
60-100 km Reichweite im elektrischen Betrieb erwarte ich mittlerweile auch vom Prius III. Alles andere wäre für mich eine Enttäuschung und es gäbe keinen Grund zu wechseln.
Gruß Jan-Erik
|
|
|
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
|
|
Re: Re: 23.01.2008 21:50 - vor 16 Jahren, 3 Monaten
|
|
Oder die Lithium-Ionen-Batterie. Wieso tut sich Toyota/Panasonic so schwer damit?Noch ist das Zeug unglaublich teuer.
Habe für das Plugin-Projekt ausgerechnet, daß ein Akku, der 40-100km Reichweite ermöglicht, allein an Abnutzung pro Füllung 2-5Eur kostet. Das ist natürlich alles andere als günstig...
Grüße
Malte
|
|
|
|
|
Re: Re: 27.01.2008 08:53 - vor 16 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hi
und ein einziger abgebrannter Akku würde den ganzen Markt beerdigen. Kein Mensch würde mehr Hybrid kaufen.
Also wartet man auf sichere Alternativen.
|
|
|
bye
Jupp
bis 10/2013:
Prius2 Sol mit Sitzheizung, grün-metallic, DAB
ab 11/2013:
Auris 2 HSD EXE mit Bixenon und Fahrradträger
|
|
Re: Re: 27.01.2008 09:38 - vor 16 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ich denke, dass die hohen Qualitätsansprüche von Toyota bisher noch gegen Li Zellen sprechen. Von den Kosten mal ganz abgesehen.
|
|
|
|
|
|