Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

China baut eigenes Hybrid-Auto
(4 Leser) P_Arthur, Schnauf, Silberbär, (1) Besucher
Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder im Angebot.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: China baut eigenes Hybrid-Auto
#82663
Re: Chinesischer Hybrid / Prius aus China 30.06.2009 20:53 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Die Kiste sieht nicht mal so schlecht aus, innen gefällt mir das Ding auch, obwohl es eine durchgehende Mittelkonsole hat. Aber es ist Beige, nicht grau

Und die Deutschen bekommen es nicht auf die Reihe...
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82898
Re: Chinesischer Hybrid / Prius aus China 02.07.2009 17:45 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Bei diesen Meldungen verstehe ich die Welt nicht mehr. Wieso können "es" die Chinesen, ausgerechnet die, und wir, die Erfinder oder Miterfinder des Automobils (je nach Sicht der Dinge) können es nicht?

Die Zukunft liegt beim Elektroauto, das haben auch Mitsubishi und Renault/Nissan erkannt. Die Hybriden sind eine Zwischenstation und für Fernreisende vielleicht auch eine sehr langfristige Option. Für alle anderen, die 5 - 20 km zur Arbeit fahren und später wieder zurück, eventuell mit Umweg über einen Discounter, reicht ein Elektroauto bei einer Reichweite von wenigstens 100, besser 160 km oder mehr allemal - ggf. mit geringen Aufladezeiten der Batterie oder Austausch derselben (siehe Israel etc.).

Sobald ein Elektroauto mit genügend Platz und Komfort (bei mir würde allerdings die Größe z. B. eines Aygo / IQ reichen und schneller als 120 - 130 muss er auch nicht fahren - habe ich mit einem smart gemerkt, den ich ein Jahr fuhr), sobald also so etwas mit Wahrung der heutigen Sicherheitsstandards auf dem Markt ist, kommt mir so etwas ins Haus. Ich freue mich schon jetzt darauf. Dann baue ich noch eine Photovoltaik-Anlage auf die Garage und dann schaun wir mal...

Wir gehen tollen Zeiten entgegen, finde ich. Bis dahin werden in meiner Firma die vorhandenen Autos "aufgebraucht" und dann geht´s los... Notfalls wird es ein Chinese - aber viel lieber würde ich den Neuen aus dem EWG-Raum kaufen.

Elektrische Grüße aus Mannheim
Manfre
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83260
Re: Chinesischer Hybrid / Prius aus China 05.07.2009 03:41 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
XHeck schrieb:
Bei diesen Meldungen verstehe ich die Welt nicht mehr. Wieso können "es" die Chinesen, ausgerechnet die, und wir, die Erfinder oder Miterfinder des Automobils (je nach Sicht der Dinge) können es nicht?
....

Elektrische Grüße aus Mannheim
Manfre


Warum ?
Ganz einfach !

Die deutschen Hersteller und deren Manager haben den Sinn für die Realität verloren.
Wenn ich dieses permanente hin-und-her bei VW und Porsche ansehe, das olle Premiun-gesülz von BMW und Mercedes anhöre, deren ewiges Aufgekaufe und Abgestosse von Firmen beobachte (Rover, Mitsubishi usw), wird mir schlecht wie somit wertvolle Ressourcen und Finanzen verheizt werden.

Selbst im kleinen geht es so, wenn ich unseren lokalen Auto-Hersteller beobachte (Artega). Der Inhaber lässt nun seine andere Firma (Paragon, Autozulieferer) vor die Wupper gehen, damit Artega bessere Bilanzen hat.

Zum kotzen sowas. Und dann sollen solche Leute Vorbild sein ? Kein Wunder, das Komasaufen zum Volkssport geworden ist, bei solchen Hirnis auf dem Chefsessel !


oz1788
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84357
Re: Chinesischer Hybrid / Prius aus China 14.07.2009 23:41 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Das chinesische Unternehmen TJ Innova hat mit dem Modell S11 angeblich ein vollständig neu entwickeltes Hybridauto auf die Räder gestellt, das noch in diesem Jahr in Serie gehen soll (oder könnte).

Zum Bericht (motor-talk.de) hier klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar