Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder im Angebot.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...20
THEMA: PLUG IN HYBRID
#602984
Aw: PLUG IN HYBRID 03.06.2020 16:31 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Die fehlende Elektroheizung bei den Plugins von Kia und Hyundai war für mich ein Grund, vom Ioniq Abstand zu nehmen. Zum Heizen muss immer der Benziner laufen, Vorheizen in der Garage fällt auch flach.

lighthouse schrieb:

Also: gibt´s hier jemanden, der nach einem HSD Erfahrungen mit einem Plug-in anderer Hersteller gemacht hat?


Mein P3 ging im Ende Februar innerhalb der Familie weiter und wurde durch einen Outlander Plugin-Hybrid abgelöst. Corona-bedingt bin ich damit noch nicht so viel unterwegs gewesen - aber während dem Einkaufen innerhalb weniger Minuten die Batterie via CHAdeMO aufzuladen macht schon Laune.

Grüße,

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602985
Aw: PLUG IN HYBRID 03.06.2020 16:34 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
CHAdeMO lässt den Outlander natürlich schnell laden. Feine Sache. Ich traue nur der Verfügbarkeit auf lange Zeit nicht mehr über den Weg...
lighthouse
Beiträge: 176
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602989
Aw: PLUG IN HYBRID 03.06.2020 17:01 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Musst Du nicht haben. Langfristig schon, aber nicht in den nächsten Jahren. Sicher, CCS wird in Europa Standard, das ist politisch so gewollt. Mittlerweile gibt es dem entsprechend mehr CCS- als Chademo-Ladepunkte (siehe Statistik bei goingelectric.de) und dieser Abstand wird weiter zunehmen.

Doch nach wie vor haben alle neuen Triple-Charger auch einen Chademo-Port, ebenso die neuen Magenta-Schnelllader. Es werden also derzeit weiterhin mehr, nicht weniger (Ausnahme: Ionity). Es wird somit noch viele Jahre dauern, bis die Anzahl der Chademo-Ladepunkte allmählich abnimmt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602990
Aw: PLUG IN HYBRID 03.06.2020 17:12 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Habe am 01.04..2020 getankt und nun ~1100 Kilometer gefahren, es sind noch 830km im Tank. Das alles ohne Eigene Lademöglichkeit, also nur Öffentliche Ladesäulen. Wenn man die Möglichkeit zum laden hat und es auch macht ist es eine tolle Sache. Man muss sich auf das Konzept Plugin einlassen und vielleicht keinen Was kostet die Welt Fahrstil nutzen, dann zaubern können Die auch nicht, nicht mal der P4 Plugin.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603030
Aw: PLUG IN HYBRID 03.06.2020 21:00 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
lighthouse schrieb:
Ich traue nur der Verfügbarkeit auf lange Zeit nicht mehr über den Weg...

CCS (oder sogar 22kW AC) wären natürlich schöner, aber bei einem Plugin kann ich gut mit CHAdeMO leben - bei nem Leaf sähe das meiner anders aus.

Grüße,

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603101
Aw: PLUG IN HYBRID 04.06.2020 07:47 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich kann GT24 nur zustimmen. Mit dem P4PHV und dem entsprechenden Fahrprofil kann ohne Einschränkung beim Komfort fast ausschließlich elektrisch gefahren werden. Meine letzte Tanke war am 29.03.20 bin etliche Male auf der AB gefahren und natürlich auch im Umfeld zusammen ca. 1200 km und der Tank ist immer noch halb voll. Mehr und besser geht doch nicht. Es sei denn man fährt E mit eigener Fotovoltaikanlage.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1378
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603172
Aw: PLUG IN HYBRID 04.06.2020 13:13 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Als Fahrer ohne Strom zuhause und Bedarf an etwas Kofferaum, sehe ich das Thema noch mit gespaltenem Herzen in der Brust.
Wenn jedoch regelmäßig und konsequent geladen wird, sind die niedrigen Verbräuche schon toll.
cappo
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603554
Aw: PLUG IN HYBRID 06.06.2020 11:48 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Plug-in-Hybrid
Die Technik, die Modelle, die Umweltbilanz

Der Plug-in-Hybrid erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Wir haben eine umfassende Übersicht zu den sparsamen Teilzeit-Stromern erstellt.

- www.nau.ch/lifestyle/auto/plug-in-hybrid...mweltbilanz-65718682

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604065
Aw: PLUG IN HYBRID 08.06.2020 18:08 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
6750 Euro Öko-Prämie für Hybride
Diese Modelle lohnen sich jetzt am meisten

Die Bundesregierung hebt den Umweltbonus für Elektroautos an. Auch für Plug-In-Hybride soll es künftig bis zu 6750 Euro Öko-Prämie geben. EFAHRER.com zeigt die Plug-Hybride, die sich jetzt am meisten lohnen.

- efahrer.chip.de/news/6750%20-euro-auto-p...zt-am-meisten_102430

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604087
Aw: PLUG IN HYBRID 08.06.2020 19:10 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Alles schön und gut, aber kann mal einer erzählen, in welchem Zeitraum die Förderung gilt, evtl. bis Ende 2012?
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604088
Aw: PLUG IN HYBRID 08.06.2020 19:11 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Sorry, Ende 2021.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604096
Aw: PLUG IN HYBRID 08.06.2020 19:41 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Alles was wir zur neuen Förderung und deren praktischer Umsetzung wissen ist gesammelt hier:

- Elektroauto-Förderung

Wir wissen allerdings praktisch noch nichts. Die zuständige Behörde selbst weist darauf hin, dass die Details der neuen Förderung nicht feststehen und sich daran vor Abschluss der dafür notwendigen Verhandlungen mit der Europäischen Kommission auch nichts ändern wird.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604165
Aw: PLUG IN HYBRID 09.06.2020 09:00 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Habe ich da in dem einen Bericht den P4 PHV übersehen?
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1378
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605122
Aw: PLUG IN HYBRID 12.06.2020 19:18 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Zwischen Hoffnungsträger und Prügelknabe
5x: Fragen und Antworten zum Plug-in-Hybridantrieb

Für Umweltschützer ist er ein rotes Tuch, für Dienstwagenberechtigte ein Steuersparmodell und die Autobauer könnte er vor CO2-Strafen schützen: Der Plug-in-Hybrid bleibt auch weiterhin der umstrittene Bruder des Elektroautos. Hier die wichtigsten Infos zur Technik.

- motorzeitung.de/news.php?newsid=647808

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605693
Aw: PLUG IN HYBRID 15.06.2020 18:07 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Autotechnik
Das sollte man über Plug-in-Hybride wissen

Der Plug-in-Hybridantrieb gilt als Einstieg in die elektrische Mobilität. Doch der vermeintlich umweltfreundliche Antrieb hat seine Tücken.

- www.handelsblatt.com/auto/test-technik/a...wissen/25916190.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...20
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar