Aw: PLUG IN HYBRID 02.02.2020 22:31 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zitat:
Marktübersicht Plug-in Hybrid-Autos in Deutschland
Alle aktuelle PHEV im Überblick
2020 wird das Jahr der Elektrifizierung. Das Angebot an Plug-in-Hybrid-Modellen steigt sprunghaft. Alle erhältlichen PHEV mit Daten und Berichten im Detail – Stand Januar 2020
- www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft...fo-test-daten-preis/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77246
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77246
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 23.04.2020 15:31 - vor 4 Jahren
|
|
Zitat:
Gebrauchte Plug-in-Hybride
Doppelter Antrieb, halber Ärger?
Plug-in-Hybride versprechen das Beste zweier Welten: Sie verbinden elektrisches Fahren in der Stadt mit der Langstreckentauglichkeit eines Verbrenners. Der TÜV Süd hat nun geprüft, ob sich ein Gebrauchtkauf lohnt.
- www.spiegel.de/auto/gebrauchte-plug-in-h...57-b237-c70c728f5129
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77246
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 01.05.2020 09:38 - vor 3 Jahren, 12 Monaten
|
|
Zitat:
Plug-in-Hybride werden immer beliebter. Modellvielfalt und Marktanteil wachsen. Die wichtigsten Infos zum Antriebskonzept – und für welche Autofahrer ein Hybrid mit externer Lademöglichkeit sinnvoll sein kann.
- www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalo...auto/plug-in-hybrid/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77246
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 01.05.2020 10:11 - vor 3 Jahren, 12 Monaten
|
|
Zitat:
Flotten: Keine Chance für reine Stromer
Kontrolle ist besser: Steuerbonus nur im Elektro-Modus
Der Vorschlag eines Fuhrparkmanagers ist da pragmatischer: Den Steuervorteil nur gegen Nachweis zu elektrischem Fahren gewähren.- vision-mobility.de/news/flotten-keine-ch...e-stromer-43633.html
|
|
|
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 06.05.2020 19:48 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Zitat:
Lohnen sich kompakte Plug-in-Hybride? - Mit Stecker gegen CO2
Immer häufiger setzen die Autohersteller auf Plug-in-Hybride. Wurden mit dieser aufwendigen Technik zunächst große Limousinen und SUVs der Premiumklasse ausgestattet, bauen die Fahrzeugbauer sie nun auch ihre Kompaktmodelle ein - denn der Druck aus Brüssel ist groß.
- motorzeitung.de/news.php?newsid=640317
- www.n-tv.de/auto/Das-Plug-in-Hybrid-Dile...article21762283.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77246
|
Letzte Änderung: 07.05.2020 09:17 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 12.05.2020 12:31 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Dirk Breuer vor über 10 Jahren zum Thema. Die "paar Jahre" von der Dirk damals sprach, sind nun langsam erreicht.
Zitat:
Frage an Toyota: Kann ich den Toyota Prius auch an der Steckdose aufladen?- youtu.be/4Nq9-M_Cbh0
Grüße, yarison
|
|
|
Letzte Änderung: 12.05.2020 12:32 von yarison.
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 30.05.2020 07:55 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Zitat:
Plug-in-Hybrid: Mogelpackung oder Umweltfreund?
Plug-in-Hybridfahrzeuge sind nicht automatisch umweltfreundlicher als reine Verbrenner: Je nach Motorisierung und Fahrverhalten kann ein PHEV (Plug-in Hybrid Electric Vehicle) sogar einen höheren CO2-Ausstoß haben bzw. mehr Kraftstoff verbrauchen als das Diesel- oder Benzin-Pendant. Der ADAC hat aktuelle PHEV-Modelle hinsichtlich ihrer CO2-Emissionen untersucht und sie vergleichbaren Modellen mit Verbrennungsmotor gegenübergestellt. - www.presseportal.de/pm/7849/4609452
Zitat:
Plug-in-Hybrid: Modelle, Technik, Kosten, Ökobilanz
Plug-in-Hybride werden immer beliebter. Doch für welche Autofahrer sind Hybride mit externer Lademöglichkeit wirklich sinnvoll? Die wichtigsten Infos zum Antriebskonzept – mit allen Modellen und realistischen ADAC Verbrauchsmessungen - www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalo...auto/plug-in-hybrid/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77246
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 30.05.2020 08:52 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
JA ist doch klar, kommt auf den Fahrer an.
Kollege aus dem Sportstudio hat sich einen gekauft. Fährt jeden Tag ca. 50km. Die fährt er locker mit Strom, den er zu Hause tankt. Für längere Strecken dann halt mit Benzin.
Anders macht ein Plug in in meinen Augen keinen Sinn.
|
|
|
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 30.05.2020 10:46 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Bezweifele, dass ökologische Nachhaltigkeit beim Betreiben seines GTEs irgendeine gewichtige Rolle bei der Entscheidung für dieses Geschäftsauto spielte. Fast ausschließlich war es der Gedanke, die Kiste gibt's recht günstig mit nett Platz, mit von ihm geglaubtem prestigeträchtigen Ansehen und Aussehen nebst Power und Komfort, da greift man unter die Arme gegriffen von Vater Staat doch gerne zu. Warum sich bescheiden, denn nur ein Narr denkt, statt zu nehmen und drückt nicht drauf, wenn er verlockt kann. Macht das alles Sinn? Für ihn und viele shortsighted business men schon, denken sie.
Wisedrum
|
|
|
Letzte Änderung: 30.05.2020 11:51 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 30.05.2020 10:52 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
autohub.de/mercedes-benz/gle/hightech-hochsitz/210896/
So lange sowas mit 1.1L Verbrauch verkauft wird sind Hybride mit großem Akku Blender. Das Facelift soll angeblich die Hälfte brauchen. Die Akkukapazität wird verdoppelt.
Und ja, es kommt auf den Fahrer an.
Aber das ist bei JEDEM Auto der Fall.
Der Unterschied ist was das Auto aber umsetzen kann. Ist das schon gut oder kann es gut sein wenn man es entsprechend nutzt.
|
|
|
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 30.05.2020 11:04 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Seltsamer Versicherungsdeal. Alleine fahren ist nicht, das ist in den meisten Firmenwagenregelungen klar. Darf er aber wirklich niemanden mit dem Auto fahren lassen, selbst wenn er dabei ist?
Auch wenn Lade-/Tankkosten im monatlichen Gehaltsabzug abgedeckt sind, spielt der Verbrauch eine Rolle. Die Summe der Kosten, die alle Flottenbenutzer verursachen, beeinflusst die Höhe der „Flatrate“. Wer das ignoriert, ist ein Schmarotzer. Die gibt es leider in jedem Kollektivsystem. Man sollte auch Bedenken: Ohne die aktuelle Regelung, würden diese Geschäftsfahrer weiterhin Diesel fahren.
yarison
|
|
|
Letzte Änderung: 30.05.2020 11:05 von yarison.
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 30.05.2020 11:13 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Nur er und seine Partnerin dürfen das Auto fahren. So sein Deal.
Mit solchen wie von dir angesprochenen Gedanken mit ethisch moralischen Bezügen und rücksichtnehmendem Verhalten auf andere Geschäftswagenfahrer als mittragendes Kollektiv werden sich meines Erachtens nach nur wenige dieser Nutzer auseinandersetzen und ihr Gewissen belasten. Warum auch, es wird ihn leicht gemacht, dererlei Erwägungen nicht anzustellen, sollten sie ihnen jemals in den Sinn kommen. Nimm ein teures großes Auto, gibt's für die Hälfte und hab' Spaß damit, wenn's geht! Sein Chef gönnte sich den in seinen Augen noch viel besser ziehenden, weil kräfigeren A5 Plug In. Think big, man gönnt sich sonst nichts. Unendlicher Spaß. But nothing last for long, business man! In 4 Jahren gibt's vielleicht ein größeres, stärkeres, gepluggtes oder gar tesla-artiges Auto auch bei ihm, wenn der Staat nicht diese äußerst fragwürdig sinnlose Förderung endlich gecancelt hat. Daraus wird wohl oder mehr übel nichts werden, denn die Geschäfte müssen laufen und Geschäftsleute fahren, koste es an Förderung, was es wolle. Sauber - nachhaltig und porentief rein! Wenn's das wenigstens wäre. So erweckt's leider überwiegend den Eindruck von rausgeschmissenen Steuergeldern, die belastende Nachhaltigkeit von nicht umweltfreundlich erzeugtem Strom unerörtet hierbei gelassen, wenn er verwendet würde.
Wisedrum
|
|
|
Letzte Änderung: 30.05.2020 12:02 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 30.05.2020 13:19 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Also privat habe ich beim P4 auch einen zwei Personen-Tarif inkl. ggf. vorhandener Kinder ab 22 Jahren oder so abgeschlossen...Bei der HUK wäre ein Abschluss der Versicherung auf alle möglichen Fahrer nur ein Unterschied von 20-30€ gewesen. Da ich aber aufgrund der in meinem Fall/meiner Region sehr hohen Selbstbehalte zur Aioi gewechselt bin, würde der Unterschied dort um die 200€ bedeuten...
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: PLUG IN HYBRID 31.05.2020 10:24 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Wenn ich da lese, dass der Fahrakku des MB fast 4x so gross ist wie beim P4PHV dann sind 85-100 km Reichweite ja nicht berauschend. Ich habe das Gewicht mal unberücksichtig gelassen.
Siegfried
|
|
|
|
|
|