Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sind so wenige high ?
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1...1415161718192021
THEMA: Sind so wenige high ?
*
#740159
Aw: Sind so wenige high ? 10.10.2022 13:43 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
mario.saternus schrieb:

Die Goodyears fahren sich wunderbar. ....Allerdings fahre ich ja sowieso nie schneller als 90 km/h.


GY GJR Gen. 3 fahren sich ganz ausgezeichnet. Da pflichte ich dir bei.

Nicht schneller als 90km/h zu fahren, ist eine gute und ausgeschlafen gelassene Entscheidung, die auch ich getroffen habe in Zeiten von explodierenden Energiepreisen. Aber schon davor war das meistens die maximale Wohlfühlgeschwindigkeit für mich und das Auto. Alles hält länger, der Sprit, die Teile des Autos und meine Entspanntheit beim Fahren. Sie wird dadurch sogar verstärkt.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2022 13:44 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740218
Aw: Sind so wenige high ? 11.10.2022 09:10 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Wisedrum schrieb:
mario.saternus schrieb:

Die Goodyears fahren sich wunderbar. ....Allerdings fahre ich ja sowieso nie schneller als 90 km/h.


(...)

Alles hält länger, der Sprit, die Teile des Autos und meine Entspanntheit beim Fahren. Sie wird dadurch sogar verstärkt.



Ist so. Kein ständiges Gas, Bremse, Gas, Bremse, "geh aus dem Weg Opa" usw.


Eine Ausnahme mache ich, wenn ich - selten mal - nachts fahre auf der AB.
Dann sind auch mal 120 drin, da man ja sowieso nicht immer bremsen und recht konstant fahren.

Kommt aber selten vor.
mario.saternus
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen







Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743963
Aw: Sind so wenige high ? 11.11.2022 16:02 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Zurück aus dem DK Urlaub, Verbrauch mit Dachbox, vier Personen und Hund bei 130 km/h auf der Autobahn = 8,1 Liter. Tolles Reiseauto!
Was mir aufgefallen ist, die Reserve geht an und zeigt noch 25km Restweite, wenn ich dann tanke gehen nur 50 Liter rein, sollte der HL nicht einen 65 Liter Tank haben?
LPalmas
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.11.2022 16:03 von LPalmas.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743965
Aw: Sind so wenige high ? 11.11.2022 17:00 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Du kannst noch 200km nach erreichen der 0 km Stadt/Land fahren !

Meiner ist jetzt 1 Jahr alt, gesamt 6,4 Liter

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743969
Aw: Sind so wenige high ? 11.11.2022 19:27 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Schon mal mit dem Händler darüber gesprochen?
LPalmas
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743972
Aw: Sind so wenige high ? 11.11.2022 20:08 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Wegen was denn?

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743996
Aw: Sind so wenige high ? 12.11.2022 07:50 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ganz dumme Frage:

Hatte die letzten Tage den ersten Frost inkl. vereister Frontscheibe.
Ich war der Meinung dass der Highlander mit aktiv beheizter Frontscheibe ausgestattet ist.
Habe ja auch die „Drähte“ durch die Scheibe laufen - konnte den Schalter jedoch nicht finden…
Kann mir jemand helfen? ????
Finolex
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743998
Aw: Sind so wenige high ? 12.11.2022 08:30 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Servus.

Was schreibt die Bedienungsanleitungen denn zur beheizten Frontscheibe?
Hast du am Bedienfeld für die Heizung/Klimaanlage eine Taste mit Symbol wie jenes für die Heckscheibe nur eben mit einer gebogenen Scheibe?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744007
Aw: Sind so wenige high ? 12.11.2022 09:19 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Anleitung wenig hilfreich weil einfach zu allgemein für Highlander ohne auf die einzelnen Varianten einzugehen.

Ich hatte aber einen Geistesblitz:
Beim Modell mit dem 8“ Bildschirm gibts bei der AC einen entsprechenden Taster.
Beim 12“ Modell ist diese Funktion am Touch zu suchen. Genauer gesagt in der Sitz-Klimaeinstellung.


Also Problem gelöst!
Würde trotzdem einen physischen Taster in der Nähe der Lenkradheizung bevorzugen.
Finolex
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2022 09:20 von Finolex.Grund: Bekomme das Bild leider nicht hochgeladen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744040
Aw: Sind so wenige high ? 12.11.2022 13:05 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
. Anleitung wenig hilfreich weil einfach zu allgemein für Highlander ohne auf die einzelnen Varianten einzugehen.

Das stimmt nicht, es gibt mehrere Handbücher die sehr wohl unterschiedliche Typen behandelt wissen!

Würde trotzdem einen physischen Taster in der Nähe der Lenkradheizung bevorzugen.

Gibt es doch :

SEITE 388 Handbuch: 5-2. Verwendung von Klimaanlage und Scheibenheizung

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2022 15:02 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744065
Aw: Sind so wenige high ? 12.11.2022 17:33 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Danke Koha, die Anleitung die ich hier in Händen halte hat jedoch nur 256 Seiten - vielleicht daher meine Frage hier im Forum
Finolex
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744140
Aw: Sind so wenige high ? 13.11.2022 09:39 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Na mit Fragen hat hier keiner Probleme, aber die Antworten mit richtigen Hinweisen sollten schon erst genommen werden. Befindlichkeiten mit Sendungsbewusstsein zu garnieren nicht!

Gerne
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2022 09:41 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745549
Aw: Sind so wenige high ? 21.11.2022 19:43 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Guten Abend

Es gibt einen neuen Konfigurator für den High, u.a. neue Farben und Innenraum Alternativen. Natürlich volldigitale Armaturen!

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745580
Aw: Sind so wenige high ? 21.11.2022 23:57 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hallöchen,

nett, dass Toyota endlich dieses Fahrzeug mit ein nicht-schwarzes Innenraum anbieten möchte. Etwas bescheiden, daß die braune Innenraumvariante ohne Sicherheitsgurte auskommen muß !
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746161
Aw: Sind so wenige high ? 26.11.2022 06:24 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Die neuen Preise sind beeindruckend! Das ist gefühlt ein 10% höherer LP als noch vor einem 1,5 Jahren!
LPalmas
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2022 07:10 von LPalmas.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1415161718192021
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar