Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sind so wenige high ?
(3 Leser) AvensisT27, hama0564, (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...21
THEMA: Sind so wenige high ?
*
#707546
Aw: Sind so wenige high ? 11.02.2022 20:26 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Nein, einen RAV4. Aber von der Höhe der Kamera nehmen die beiden sich nicht viel.
Schau mal, ob Deine Lampen richtig eingestellt sind. Geht recht einfach, auch ohne Werkstatt. Auf oder in der Nähe der Scheinwerfer steht der Winkel. Bei mir ist das 1°. Höhe der Scheinwerfermitte messen. Auto auf einer geraden Fläche mit 5m Abstand, gerade vor eine Wand stellen. Die gemessene Höhe an der Wand anzeichnen. Ich hab ein Postit genommen und mit der oberen Kante die entsprechende Stelle markiert. Geht spurlos wieder abzumachen und kann man auch besser sehen als ein Kreide- oder Bleistiftstrich
Mit ein wenig Trigonometrie kann man dann die Referenzlinie errechnen. Bei 1° ist die dann 5cm tiefer. Licht anschalten und schauen, wo die Hell-Dunkelgrenze liegt.
Da die Scheinwerfer asymetrisches Licht haben, zählt da die untere Linie beider Scheinwerfer. Die müssen dann gleich hoch sein.
Ich habe noch kein Toyota Fahrzeug gehabt, bei dem da nicht nachkorrigiert werden mußte. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
Und wenn man schon mal dabei ist, kann man auch gleich am Schräubchen drehen und den Scheinwerfer korrigieren.
Bei mir ist das ein kleiner Bolzen, hinten am Scheinwerfer. Der 8er Schlüssel war mir zu fummelig. Da Platz für eine Nuß mit Ratsche war, ging das so viel einfacher und schneller. Es gibt auch nur die Möglichkeit der Höhenverstellung - zumindest bei mir. Sollte aber auch bei Dir nicht anders sein.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707949
Aw: Sind so wenige high ? 13.02.2022 18:27 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Vielen Dank für deine Erfahrungen, ich werde das beim nächsten Check ansprechen. Der High hat übrigens eine klassische Leuchtweitenregulierung, ich werde mal vorübergehend auf 1 gehen.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708602
Aw: Sind so wenige high ? 17.02.2022 15:36 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  


Ein schöner Ausblick auf warme Temperaturen, heute 12 Grad!

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708701
Aw: Sind so wenige high ? 18.02.2022 09:45 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Also ich bin mit allem bis 7 Litern vollkommen zufrieden! 5,5 ist natürlich schon sehr beachtlich, wirklich interessant wird dann der Schnitt nach 12 Monaten!
Trotzdem bleibe ich dabei, Sparsamkeit misst man in Liter/ Jahr
LPalmas
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708744
Aw: Sind so wenige high ? 18.02.2022 14:06 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ich denke ich werde über das Jahr bei unter 7 Litern landen! Das schöne ist im Sommer wird eine Tankfüllung um 1100 km reichen und damit genug für 1 Füllung im Monat.

Es gibt weit und breit nichts vergleichbares in dieser Klasse
Im Sommer wird die bestimmt mal die vier vor dem Komma stehen

Dazu gefällt der Wagen bis jetzt jedem, der sich ihn näher angeschaut hat, sowohl innen und außen.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2022 14:09 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709052
Aw: Sind so wenige high ? 20.02.2022 13:14 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
. Hat einer von euch schon Dachträger?

Mahlzeit bist Du da schon weiter gekommen?

Passt Thule Fixpoint Evo mit Kit des neuen RAV4 ebenfalls als Fuß…?
Entschieden habe ich mich eigentlich für Thule SlideBar 892, jetzt geht es um die Befestigung.

Bitte hat einer von Euch Erfahrung z.B. mit dem RAV4, Dachreling.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709147
Aw: Sind so wenige high ? 20.02.2022 21:13 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
halb/halb die Dachträger meines Prius habe ich mit verkauft, fange also wieder von vorne an und wollte mir die Dachträger Thule WingBar Edge zulegen.
Mittlerweile ist der HL ja auch auf einschlägigen Internetseiten auch konfigurierbar, ansonsten dort mal vergleichen.
LPalmas
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2022 21:16 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709198
Aw: Sind so wenige high ? 21.02.2022 08:59 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Lese gerade in einer US-Gruppe:

Yes, Thule disappointed me too. I have a European version of the hybrid and they don't have handles for my old Thule aerowings. It is sad. ????
LPalmas
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709263
Aw: Sind so wenige high ? 21.02.2022 15:34 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Dankeschön

Auf der Thule Seite wird falsch konfrontiert, es geht nur normales Dach! Wir haben ja eine Reling mit vier Nuten.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2022 15:36 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709274
Aw: Sind so wenige high ? 21.02.2022 17:06 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Der Thule Kundendienst antwortet eigentlich zuverlässig wenn man mailt!
LPalmas
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715452
Aw: Sind so wenige high ? 03.04.2022 20:40 - vor 2 Jahren  
Hallo Zusammen!!!

Ich bin nun auch high

Zwar nur seit wenigen Tagen, deshalb kann ich noch nicht viel sagen. Ausser, dass er wirklich riesig ist und halt beim Seitwärtsparkieren in der Stadt man länger suchen muss.
Aber genau wegen der grösse habe ich ihn ja genommen.

Der Tempomat ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man von Mercedes kommt. Aber ich habe schon Freude an vielen Kleinigkeiten.

Ich bin jemand, der seine Autos lange fährt und meist zwischen 330 bis 450 tkm abgibt, also werde ich dem Forum nun lange erhalten bleiben.
Fz10
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715453
Aw: Sind so wenige high ? 03.04.2022 20:47 - vor 2 Jahren  
Viel und vor allem lange Spaß wünsche
ich dir mit deinem Riesenauto. Find den Highlander auch gut. Er wär mit allerdings etwas, äh, zu groß.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2022 22:28 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715455
Aw: Sind so wenige high ? 03.04.2022 21:21 - vor 2 Jahren  
Na die KM wird er locker schaffen - keine Sorge - außer, du brauchst 15 Jahre dazu... Dann könnte der Akku mal fällig werden.
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715459
Aw: Sind so wenige high ? 03.04.2022 22:27 - vor 2 Jahren  
Könnte.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715467
Aw: Sind so wenige high ? 04.04.2022 05:21 - vor 2 Jahren  
Als Lieferant für Erfahrungen sind solche Käufer sicher Gold wert.
Die Verbrennerkomponenten sollten das locker wegstecken, das Hybridsystem insbesondere der Akku kann sich da beweisen.

Herzlich Willkommen und viel Spaß!
PS: Auch mir war der Highlander zu high. Der wäre nicht in unsere Garage gekommen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar