Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sind so wenige high ?
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...21
THEMA: Sind so wenige high ?
*
#697203
Aw: Sind so wenige high ? 12.12.2021 11:09 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

@esox:
schrieb:
toyota hilux mit Offroad-Umbau (z.B. Hurter) und einem Camping-Koffer,dein traumauto
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=45#583477
Eine Bitte, füge den ganz entscheidenden Abschnitt (siehe im Zitat blau von mir ergänzt, nachzulesen in dem von dir verlinkten Beitrag von mir) noch mit ein, denn der Hilux alleine (und damit als Alltagsauto) ist eben nicht mein Traumauto. Er ist es, umgebaut zu einem Wohnmobil mit echter Geländegängigkeit - Hintergrund ist der Traum einer mindestens 6wöchigen Reise quer durch Afrika. Aus Naturschutzgründen verzichte ich jedoch darauf.
Unter diesem Hintergrund hinkt meines Erachtens der Vergleich.

Das mit der Schwanzverlängerung tut mir leid. Das Statussymbol in Bezug auf das Auto wird, gerade wenn größer/schneller/stärker mit im Spiel ist, in der Gesellschaft als entsprechendes bezeichnet. Mein Hintergrund war eine Verdeutlichung meiner Darlegung (Statussymbol -> Männeroptik (größer/schwerer/wuchtiger/stärker) -> Schwanzverlängerung).


GT24 schrieb:
...was eine große Erscheinung hat es als männlich bezeichnet damit automatisch eine Schwanzverlängerung meint...

Es ist in Deutschland eine große Missgunst und das gönne ich den Anderen nicht vorhanden. Kollegen haben auch ein großes Autos.Nur warum sollte ich Ihnen den ganzen Quark unterstellen, ist doch völlig deplatziert sowas. Es gibt zweifelsohne auch den Hintergrund der Missgunst was die SUV-Debatte betrifft. Diese Leute zerkratzen dir womöglich auch noch den am Straßenrand geparkten Straßenpanzer.
Ich wiederhole mich dir gegenüber an dieser Stelle zwar wieder einmal aber sei dir versichert, daß meine Triebfeder ganz sicher nicht die Missgunst ist.

Selbst wenn die Autos 15L. verbrauchen geht das keinen was an solange die Person nicht die Energie bezahlt. Auf - überspitzt formuliert - alles zu scheißen und tun und lassen was man will, klappt erfahrungsgemäß in einer Gesellschaft nicht. Auch muss man sich langsam im Klaren darüber werden, daß wir alle die Lebensgrundlage von Flora&Fauna sowie von uns mit unserem Tun/Handeln/Entscheidungen i.d.R. negativ beeinflussen.
Dies Schreibe ich an diesem Punkt ausdrücklich nicht in ausschließlichen Bezug zu der von mir zitierten Aussage sondern aus dem Zusammenhang gerissen themenübergreifend.

Zu der zitierten Aussage von dir. Vorweg, ich habe den zitat: "guten Verbrauch" nicht ins Thema eingebracht. Ich habe mich auf die Aussage "guter Verbrauch" bezogen und EURE(*) Relativierung (Verbrauch ./. Gewicht) aufgegriffen und habe EURE(*) Relativierung weiter gesponnen und abermals, zum Zwecke der in Fragestellung, relativiert.

(*) Erläuterung zu "EURE": Du hast eine derartige Relativierung an anderer Stelle aber im Rahmen der SUV-Diskussion ebenfalls angeführt. So zumindest aus meiner Erinnerung. Darauf bezieht sich "EURE".


Grüße ~Shar~


edit:
Koha schrieb:
Ich stehe zu meiner Emotion, hat schon Eier das Dind Dank für deine Ehrlichkeit.
Shar
Moderator
Beiträge: 6899
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.12.2021 11:13 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697211
Aw: Sind so wenige high ? 12.12.2021 11:31 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Shar , aber bitte nicht, dass Du nur den zweiten Satz meiner Antwort als maßgeblich herausstellen vermagst.

Es gab weit mehr sachliche Fakten, Dankeschön

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.12.2021 11:33 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697218
Aw: Sind so wenige high ? 12.12.2021 12:10 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Über die Aussage 'Männeroptik' - was ist das schon und eigentlich? - stolperte ich auch beim Lesen des Highlander Erfahrungberichtes.

Interessant, welche Welle er lostrat.

Letztlich kann jeder (s)ein Auto betrachten, wie er will und es dementsprechend bezeichnen.

Den Highlander bezeichne ich optisch als recht groß, ausladend und klotzig, um das polarisierende Wort "martialisch" zu vermeiden. Mag ja sein, dass diese Erscheinungsformem von manchen mit Männeroptik gleichgesetzt werden, wogegen ich mich verwehren möchte, nur darin Männeroptik, ein für mich ungünstig gewählter Begriff, den es allgemeingültig bei der Vielzahl unterschiedlicher Männer nicht gibt, zu sehen.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.12.2021 12:19 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697220
Aw: Sind so wenige high ? 12.12.2021 12:20 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ist doch alles relativ.
Jemand der einen Hummer fährt, wird im Highlander vermutlich ein putziges Frauenauto ohne jede maskuline Anmutung sehen.
Smoothie
Beiträge: 4331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697221
Aw: Sind so wenige high ? 12.12.2021 12:26 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Ein Q7 respektive Highlander ist ja eigentlich auch nur ein Kleinwagen: foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/724_au...VkaV9RNy5qcGc_MA.jpg
Shar
Moderator
Beiträge: 6899
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.12.2021 12:28 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697288
Aw: Sind so wenige high ? 12.12.2021 19:42 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ja da ist Er wieder, der Deutsche Piefke !

Aber atmet bitte locker durch, da Ding steht bei UNS in der Garage

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.12.2021 19:44 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697290
Aw: Sind so wenige high ? 12.12.2021 19:50 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Vielleicht sollte ich hier mal 2 Tage zu machen, damit alle mal durchatmen und sich des Advents besinnen können.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32679
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697294
Aw: Sind so wenige high ? 12.12.2021 20:02 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Echt empfindest Du das so, falls ja muss man sich schon sehr wundern…..

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697297
Aw: Sind so wenige high ? 12.12.2021 20:13 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ah, ok, also machen wir weiter: ich find den Highlander auch scheiße groß. So besser?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32679
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697303
Aw: Sind so wenige high ? 12.12.2021 20:32 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Dafür kann Er ja nichts oder?
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697569
Aw: Sind so wenige high ? 14.12.2021 12:56 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Moijn,

die letzten Seiten der Beiträge haben ja schon einen gewissen satirischen Charakter - liest sich aber nett und ausserdem kann man im Moment sowieso nicht soviel machen
Ansonsten: Mein Highlander mt unfeminaler Optik ( ) hat inzwischen die 15.000 auf dem Tacho hinterlassen und liegt mit einem Querschnittsdurst bei 1,69 (br. Gallone). Da bin ich bei meiner Komfort-Fahrweise doch sehr zufrieden - auch wenn der vorherige RAV4 (Bj.2019) noch mit einem Liter weniger auskam. Der Highlander ist aber trotzdem der "schönere" RAVf4
Apropos RAV4: Vor einigen Kommentaren erschreckte sich jemand über den großen Durst des RAV4 mit 1,5t Hängerbetrieb. Vielleicht mache ich ja einen Dankfehler, aber wenn ich an einen Hybriden (egal welchen) mächtig viele Kilogramme ziehe, kann der Hybridantrieb nicht so ganz zur Geltung kommen (auf Autobahn besonders) und es bleibt für den Vortrieb überwiegend nur der Verbrenner - und da können es beim Benziner (im Gegensatz zum Selbstzünder) schon locker 14 bis 18 Literchen werden, oder???

bis denne
frohe Advents, frohe Weihnacht, guten Rutsch, frohe Ostern etc...
hermel
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697632
Aw: Sind so wenige high ? 14.12.2021 20:22 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Für alle Googlefaulen: 7,7l
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697659
Aw: Sind so wenige high ? 14.12.2021 22:26 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ach das war schön unterhaltsam!

Wir wechseln von einem Prius 4 zu einem Highlander, einzig und allein aus Platz- und Zuladungs-Gründen!
Bei zwei Erwachsenen, zwei Kindern (Kindersitz aus ISO-Base) und einem Hund (in Hundebox) stellt sich gar nicht mehr die Frage ob der Prius, der Corolla oder ein RAV4 genug platz haben, haben Sie nicht.
Die Alternativen zu Highlander sehe ich am Markt gerade nicht, ausser man steht unheimlich auf Diesel.

Der Highlander dient uns überwiegend zu Urlaubsfahrten bzw. für längere Strecken, wir haben eine Jahresleistung von 10.000km, das gleiche sitze ich auch mindestens jedes Jahr auf dem Fahrrad, mein täglicher Arbeitsweg von 40km wird Sprit sparend geradelt.
Mein Mobilitätsmix hat also einen Verbrauch von 3,2 bis 3,85l/100km, wenn ich den Highlander als Basis nehme, aktuell im Prius sind es 2,64l/100km.
Man kann so viel über Größe, Gewicht oder Verbrauch des Highlanders diskutieren, am sparsamsten ist jedes Fahrzeug immer noch wenn ich das Fahrrad nutze
LPalmas
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697761
Aw: Sind so wenige high ? 15.12.2021 12:08 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Moijn,

@LPalmas: Wahnsinn - da hast Du ja eine ganz neue Berechnungsart entwickelt => den Palmas-Verbrauchsindex Damit können alle Autos unter einem Liter auf hundert Meilen kommen. Ich leider nicht, meine Kilometer habe ich alle in der Jungend abgestrampelt - nu nich mehr, bzw. nur noch virtuelle Kilometer auf dem Heimtrainer
Aber Du hast schon Recht - Platz, Platz und nochmal Platz ist eigentlich DIE Stärke des Highlanders. Unsere Hundis fahren hinten gern mit - allerdings ohne Hundebox (Ich habe da immer ein wenig Angst, dass bei einem Brand- oder Wasser-Unfall die Hunde keine Chance mehr haben, aus der Box zu kommen). Aus Sicht der Ladungssicherung ist das nicht ganz okay, aber unsere Vierbeiner hüpfen während def Fahrt auch nicht durchs Auto.
Tja - und ein´ hab ich noch. Da muss ich mich schämend in die Ecke stellen Beim Fahrsicherheitstraining vor einigen Wochen hatte ich einen "klitzekleinen" Aufsetzer beim Hügel - Thema Rampenwinkel.



Da hat der Tankhaltebügel in bester Schaufelbaggermanier Erde und Sand mitgenommern. Bügel defekt, Tank defekt, Bodenabdeckung defekt - ca. 2000 Eurolinos Schaden Im Geiste war ich wohl noch mit meinem RAV4 unterwegs - besserer Rampenwinkel. Zum Glück hatte ich beim ADAC eine Tagesvollkasko abgeschlossen - bleibt für mich dann eine übersichtliche Selbstbeteiligung.

bye
hermel
hermel
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2021 12:27 von hermel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697767
Aw: Sind so wenige high ? 15.12.2021 12:20 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Die Alternativen zu Highlander sehe ich am Markt gerade nicht, ausser man steht unheimlich auf Diesel.

Genau dieses "Problem" haben wir auch gehabt. Wie gesagt 5 Personen, drei kleinere Hunde…..trotzdem Dachbox….nein da gibt es wenig Alternativen mit diesem Konzept.

Wir haben tatsächlich viel gemeinsam, Radl Strecke 34 km allerdings nur im Sommer. Ich denke wenn wir in den Urlaub fahren, werden wir den High noch mehr zu schätzen wissen. Die Abholung einer Waschmaschine ohne umklappen hat schon gezeigt, in welche Richtung es geht!

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2021 12:21 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar