Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota Harrier Hybrid
#217014
Toyota Harrier Hybrid 08.08.2013 11:00 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Bis 2005 gab es die Marke Lexus ausgerechnet auf dem japanischen Heimatmarkt nicht. Die in Europa und Nordamerika als Lexus verkauften Modelle fuhren in Japan als Toyotas umher:

- Toyota Altezza = Lexus IS
- Toyota Aristo = Lexus GS
- Toyota Celsior = Lexus LS
- Toyota Harrier = Lexus RX

2005 wurde dann die Marke Lexus auch in Japan eingeführt.

Umso erstaunlicher, dass Toyota offenbar plant, den Toyota Harrier in Japan wieder aufleben zu lassen. Er sieht aus wie der akktuelle Lexus RX 350 / 450h. Welche Strategie dahinter steckt, konnte bis jetzt noch niemand plausibel erklären.

- lexusenthusiast.com/2013/07/26/toyota-to...-crossover-in-japan/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226315
Aw: Toyota Harrier Hybrid 15.10.2013 21:02 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Da ist er schon, der neue Toyota Harrier Hybrid. Die sehr enge Verwandtschaft zum Lexus RX 450h ist nicht zu übersehen, auch die Motorisierung ist identisch. Das Auto wird es nur in Japan geben, Markteinführung ist Ende November 2013.

- indianautosblog.com/2013/10/2014-toyota-harrier-100656
- toyota.jp/sp/newharrier/index.html















Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226322
Aw: Toyota Harrier Hybrid 15.10.2013 21:43 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Da ist er schon, der neue Toyota Harrier Hybrid. Die sehr enge Verwandtschaft zum Lexus RX 450h ist nicht zu übersehen, auch die Motorisierung ist identisch. ...

Grüße, Egon

Ups, ich dachte das Toyota-Pendant zum RX sei der Highlander. So richtig blicke ich wohl noch immer nicht bei der Toyota/Lexus Modellpalette durch, nichtmal bei den Hybriden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 17081
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226325
Aw: Toyota Harrier Hybrid 15.10.2013 22:01 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Nein, die Zwillinge waren schon immer Toyota Harrier und Lexus RX. Der Toyota Highlander ist ein Ableger mit dem gleichen Antrieb, aber anderer Optik.

Keine Sorge, insgesamt fehlt mir genauso der Durchblick. Vieles muss man sich zusammen reimen und anderes bleibt trotzdem rätselhaft.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226328
Aw: Toyota Harrier Hybrid 15.10.2013 22:06 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Danke!
KSR1
Moderator
Beiträge: 17081
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230371
Aw: Toyota Harrier Hybrid 15.11.2013 00:16 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Der neue Toyota Harrier ist jetzt auf dem japanischen Markt erschienen, in acht Wochen folgt der Hybrid. Entgegen der bisherigen Berichte sieht der Wagen zwar so aus wie der Zwilling des Lexus RX 450h, erhält aber den Antrieb des zukünftigen Toyota RAV4 HSD.

- [Englisch] overdrive.in/news/toyota-reveals-2014-ha...the-japanese-market/
- [Englisch] www.clublexus.com/forums/car-chat/717495...-be-based-on-rx.html
- [Englisch] hkcarworld.com/news/toyota-announces-thi...-japan-photo-gallery
- [Englisch] www.inautonews.com/video-2014-toyota-har...-officially-unveiled
- [Englisch] www2.toyota.co.jp/en/news/13/11/1113.html
- [Englisch] www.greencarcongress.com/2013/11/20131114-harrier.html

In unsere große Tabelle arbeite ich das entsprechend ein.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230505
Aw: Toyota Harrier Hybrid 15.11.2013 20:53 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
So, ist drin:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...40&Itemid=100002

In Kategorie 3B sollte er passen. Der Harrier kommt sicher nicht nach Europa, aber ich bin gespannt, ob der RAV4 HSD kommen wird (und vielleicht der NX 300h als dessen aufgebretzelter Verwandter).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286719
Aw: Toyota Harrier Hybrid 09.05.2015 22:25 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Rowen International macht den Toyota Harrier zum Lexus RX // Neuigkeiten von der Tuningschmiede Rowen International, die neuste Kreation die uns der Tuner Rowen International präsentiert ist ein modifizierter Toyota Harrier. Optisch schaut der Toyota dem Lexus RX F-Sport von Wald Internationale zum verwechseln ähnlich.
- www.tuningblog.eu/kategorien/autos-von-a...-zum-lexus-rx-34522/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286724
Aw: Toyota Harrier Hybrid 09.05.2015 22:41 - vor 5 Jahren  
Den Harrier gibt und gab es immer. Wie gesagt seit 2005 gibt es auch Lexus in Japan.

Ist komplett getrennt von Toyota. Beim größten Toyota Händler in Tokio nichtmal eine Andeutung auf Lexus.

In der Premium Ecke dann Toyota Crown Century und Landcruiser.

Lexus hat sein eigenes Vertriebsnetz und ist weit oberhalb von Toyota angesiedelt.

Daher auch RX und Harrier.

Richtig undurchsichtig ist die Modellpalette nicht.

Es gibt für Japan viel mehr Modelle als für den Export.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593769
Aw: Toyota Harrier Hybrid 15.04.2020 12:18 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Zitat:
Das Luxus-SUV geht in die vierte Generation
Toyota Harrier (2020) Neuvorstellung

Toyota hat den neuen Harrier enthüllt. Das Luxus-SUV kommt im Sommer auf den Markt – allerdings nur in Asien. Vergleichbar ist er mit dem Lexus RX

- www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/to...-zahlen-daten-preis/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594741
Aw: Toyota Harrier Hybrid 20.04.2020 17:47 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Zitat:
So edel kann ein Toyota sein

Mit dem Harrier zeigt Toyota ein richtig edles SUV – das aber nicht zu uns kommt.
- www.autobild.de/artikel/toyota-harrier-2...ellung-16701157.html

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 5669
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2020 11:07 von Egon.Grund: Link korrigiert.
YHSD 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599729
Aw: Toyota Harrier Hybrid 18.05.2020 21:38 - vor 2 Wochen  
In Nordamerika kommt der neue Harrier als Venza auf den Markt. Ausschließlich als HSD, immer mit Allrad. (gleiches System wie im RAV4)
pressroom.toyota.com/toyota-breaks-the-s...021-venza-crossover/
the_janitor
Beiträge: 2474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600460
Aw: Toyota Harrier Hybrid 22.05.2020 09:57 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Zitat:
Der Luxus-SUV geht in die vierte Generation
Toyota Harrier / Venza (2020) Neuvorstellung

Toyota hat den neuen Harrier enthüllt. Der Luxus-SUV kommt im Sommer auf den Markt, erstmals wieder auch in den USA – allerdings unter dem Namen Venza.

- www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/to...-zahlen-daten-preis/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987