Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bluetooth Verbindung
(5 Leser) hybrid, monaucu, Philipp94, schrammi, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bluetooth Verbindung
#795044
Bluetooth Verbindung 07.05.2024 13:29 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Hallo Kollegen,

ich habe folgendes Problem: Mein System ToyotaTouch2GoPLus MM16 verbindet sich per Bluetooth nur für Audio Dateien. Die Freisprecheinrichtung sowie Internet gehen nicht. Das entsprechende Smartphone dazu ist ein Xiaomi A2 Lite mit Android 10. Vorher hatte ich ein Xiaomi Redmi 6 mit Android 9, da hat alles ohne Probleme funktioniert.
Weiss jemand, wieso und warum das nicht geht? Ich bin gerade etwas ratlos...

Gruss
Kalli
Aussie64
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#795050
Aw: Bluetooth Verbindung 07.05.2024 15:43 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
da gab es 2020 mal eine meldung welche mir einfällt
zitat: Android-10-Update macht Xiaomi Mi A2 Lite unbrauchbar (Update)
Von einem Update erwartet man neue Features oder ein neues Betriebs­system – aber kein defektes Smart­phone. Eben jenes Pech haben Besitzer des Xiaomi Mi A2 Lite. Der Versi­onssprung auf Android 10 führt zu schwer­wiegenden Fehlern.
www.teltarif.de/xiaomi-mi-a2-lite-update...blem/news/79923.html

peterAL
Beiträge: 6580
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#795052
Aw: Bluetooth Verbindung 07.05.2024 16:28 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Inkompatibilitäten zwischen Bluetooth-Geräten sind leider nicht selten. Wenn es über die Einstellungen nicht zu ändern ist, bleibt nur die Hoffnung auf ein Software-Update eines der beiden Beteiligten.

Leider läuft das häufig nach dem bekannten Schema ab:


-> Gerät A funktioniert mit Komponente X, aber nicht mit Komponente Y.
-> Gerät B funktioniert mit Komponente X und auch mit Komponente Y.

Wer ist jetzt Schuld?

-> Gerät A? Nein, das funktioniert ja mit Komponente X.
-> Komponente Y? Nein, die funktioniert ja mit Gerät B.

Nur eine bestimmte Kombination funktioniert nicht und die beiden Hersteller verweisen darauf, dass es an ihrem Produkt nicht liegen könne. Denn mit anderen arbeitet es ja zusammen, also muss auch das Problem woanders liegen.

Das Schlimme daran ist, dass diese Argumentation immer passt. Das heißt, sie funktioniert in beide Richtungen und mittendrin befindet sich der unglückliche Kunde mit einer Problem-Kombination, dem aber niemand helfen kann.


Ich drücke die Daumen, dass es in diesem Fall anders läuft. Einen konkreten Lösungsansatz kenne ich leider nicht. Im schlimmsten Fall hilft nur, einen der beiden Beteiligten auszutauschen. In diesem Fall wäre es wohl das Telefon.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#795226
Aw: Bluetooth Verbindung 09.05.2024 19:23 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Hallo,
ich hatte ähnliches Problem mit meinem Auris und meinem Xiaomi 9T Pro. Internetverbindung mit dem Handy über Bluetooth war nicht mehr vorhanden.
Toyota Werkstatt war keine Hilfe, Toyota Support meinte mein Toyota-Konto war mit dem Auto nicht mehr gekoppelt, obwohl alles in Ordnung angezeigt wurde.
Ich habe auf Anraten vom Support dort mein Konto gelöscht, im Fahrzeug ebenfalls Konto gelöscht und Bluetooth Verbindung im Handy gelöscht.
Es reicht nicht einen Punkt nur zu deaktivieren, muss alles gelöscht werden.
Bei Toyota neues Konto mit meiner FIN Nummer angelegt, Im Auto neues Konto angelegt mit meinen alten Daten und Handy neue Kopplung angelegt.
Sofort war alles wieder in Ordnung.
Wichtig vorher alle Daten vom alten Konto notieren. Meine Favoriten vom Navi waren dann natürlich auch mit weg. Kann man verschmerzen.
Vielleicht hilft's auch.
Grüße Mondstein2000
Mondstein2000
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar