Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Leichtes quietschen im Bereich der Fahrerseite
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Leichtes quietschen im Bereich der Fahrerseite
#763526
Leichtes quietschen im Bereich der Fahrerseite 23.04.2023 10:29 - vor 1 Jahr  
Hallo,

ich hab seit Monaten leichte Summen (wie Mücken Geräusch, Bienen Summen) im Bereich der Lenkrad, also Fahrerseite. Hab alles mit der Hand gedruckt, dachte wäre etwas locker. Geht aber nicht weg. Bei gerade Strecke, ist alles ok nur beim Straßen mit Unebenheiten ist es da.
Es macht mich langsam verrückt.
Vor 1,5 Jahren wurde bei mir der Lenksäule getauscht. Somit musste linke Fahrer Lüftungsstück, Lenkrad und Armatur abmontieret werden.
Die meisten Sachen sind ja reingesteckt, also nicht geschraubt.
Könnte eventuell die diese weisen Plastik Teile locker sein??
Den Lüftungsstück habe ich raus geholt und angeschaut, es ist alles fest.
Habt Ihr Ideen was ich noch schauen kann??

Vielen Dank vorab für die Mithilfe
Uraner
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763529
Aw: Leichtes quietschen im Bereich der Fahrerseite 23.04.2023 11:00 - vor 1 Jahr  
Liegen irgendwelche Kleinteile in der Ablage in der Tür? Schlüssel, Schrauben, Kleingeld "summen" gerne.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763531
Aw: Leichtes quietschen im Bereich der Fahrerseite 23.04.2023 11:10 - vor 1 Jahr  
Im Auto klingts oft irreführend! Hatte das mal mit einem vermeintlichen Knistern aus dem Bereich des Spiegeldreiecks in der Fahrertür - tatsächlich war es die Sonnenblende.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763615
Aw: Leichtes quietschen im Bereich der Fahrerseite 24.04.2023 07:14 - vor 1 Jahr  
Morgen,
Klein Teile können nicht sein, schon ausprobiert.
Uraner
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771946
Aw: Leichtes quietschen im Bereich der Fahrerseite 30.07.2023 10:41 - vor 9 Monaten  
Hallo an alle,

kleines Update, war beim Toyota und man hat festgestellt das die Halterungen des Kombi Instruments die linke Seite wenig hin hin und her spielt. Somit das quietschen.
Man hat es mit wenig Vlies, rund um den Halterung nachgeholfen.
Es hat geholfen, nur zwei Tage und es ist wieder da.
Anscheinend ist die Halterung ausgeleiert.

Ich denke, vor einige Zeit wo auf Garantie Lenksäule gewechselt wurde, seitdem hat es angefangen.
Jetzt wurde ich gerne wissen, hat jemand eine Anleitung wie man den Tacho ausbaut.

Wurde gerne wissen, wie der Ausbau ist und wie es hinter der Tacho aussieht. Damit ich wenig nachvollziehen kann und eventuell mit Gedanken machen kann, wie ich das quietschen weg bekomme.
Uraner
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar