Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neu hier mit meinem neuen gebrauchten Prius Plugin
(6 Leser) DanielAC, illusion, JoAHa, krouebi, Silberbär, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neu hier mit meinem neuen gebrauchten Prius Plugin
#444079
Neu hier mit meinem neuen gebrauchten Prius Plugin 04.01.2018 01:27 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einen Prius3 Plug in.
Ich habe das Auto von Privat in den Niederlanden gekauft. Dort gibt es gerade ein Überangebot.
Mein Auto hat 120.000 Kilometer runter ist somit gerade mal eingefahren. Normalerweise würde ich mir nie ein Auto mit so einem hohen Kilometerstand kaufen. Aber ich habe hier vorher viel im Forum gelesen und bin überzeugt dass ich mit diesem Fahrzeug viel Freude haben werde.
Ich habe die Executive Ausstattung mit Grau Metallic. Ich bin total begeistert.
Ich bin jetzt etwa 700km gefahren und habe leider ein Problem mit meinem Fahrprofil.
Ich wohne am Berg. Ich fahre erst 800m eben. Dann ca 500m recht steil Bergab. Nach etwa 300m Bergabfahrt geht leider der Motor an weil die Batterie voll ist. Sehr Ärgerlich. Zum Einkaufen nehme ich jetzt einen kleinen Umweg um nicht sofort Bergab fahren zu müssen. Zur Arbeit nehme ich das in Kauf, da ich eh kurze Zeit später auf eine Schnellstraße muss.
Eine Frage hätte ich aber.
Wie stellt man den Verbauchszähler auf Null? Ich habe leider nur die Niederländische Betriebsanleitung.

Vielen Dank
Frank
Balmhorn
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444112
Aw: Neu hier mit meinem neuen gebrauchten Prius Plugin 04.01.2018 09:21 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Rein interressehalber da ich auch mit einem plugin aus den nl liebäugele,gab oder gibt es Probleme bei der Überführung oder Zulassung in D?
Ne Arbeitskollegin meiner Frau hat vor einigen Jahren einen P2 aus den Nl importiert und fand es recht kompliziert.
grisu69
Beiträge: 602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444132
Aw: Neu hier mit meinem neuen gebrauchten Prius Plugin 04.01.2018 10:56 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
War eigentlich recht einfach.
Ich hatte eine Kopie der Niederländischen Fahrzeugpapiere. Damit bekommt man in Deutschland ein Kurzkennzeichen.
Dann in NL das Auto mit dem Besitzer beim Niederländischen TÜV RDW abgemeldet. Dort habe ich auch Ausfuhrpapiere bekommen.
Hinter der Grenze bin ich dann direkt zum TÜV gefahren. Dann nach Hause und am nächsten Tag angemeldet.
Mit CoC Papieren geht es bei der Anmeldung noch etwas einfacher. Ich hatte keine und es ging auch.
Kosten:
Kurzkennzeichen und Nummernschilder ca 40 Euro.
Abmelden und Ausfuhrpapiere 30 Euro.
TÜV knapp 100 Euro.
Anmelden mit Wunschkennzeichen und Nummernschilder knapp 100 Euro.
Balmhorn
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444192
Aw: Neu hier mit meinem neuen gebrauchten Prius Plugin 04.01.2018 14:03 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Balmhorn, Glückwunsch und gute Fahrt!

Zur Frage:
Button TRIP am Lenkrad drücken bis zum Zähler, dann Button TRIP gedrückt halten bis der auf Null ist. Sollte mit allen Zählern im Display Funktionieren außer Gesamt km Stand.

Englisches Handbuch hoffe das hilft weiter.
Gruss
Enrico
ex_enrico
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2018 14:06 von ex_enrico.Grund: Button Trip und Disp vertan.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444203
Aw: Neu hier mit meinem neuen gebrauchten Prius Plugin 04.01.2018 14:42 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Behalte die elektrische Reichweite bei Abfahrt des vollgeladenen Akkus im Auge !
Wenn Du dann bei der steilen Abfahrt bist , schaltest Du kurz bevor die elektrische Anfangsreichweite durch Rekuperation erreicht ist ( Benzinmotor ist noch aus ) in "N"= Neutral = Leerlauf. Dann bremst Du nur mit den Scheibenbremsen welche dabei gleich gut "gereinigt" werden. Sobald Du wieder in der Ebene bist oder stärker als durch bergabrollen beschleunigen willst schaltest Du wieder in "D" = Drive. So schaffst Du es dass der Verbrenner bei vollgeladenem Akku und Bergabfahrt nicht anspringt. Im Winter sollte dazu auch noch die Heizungstemperatur auf "Low" gesetzt sein , sonst springt der Motor zur Wärmeerzeugung an. Viel Spass mit dem Plugin. Er ist zwar nicht perfekt aber sparsam und zuverlässig.
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2018 14:43 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444246
Aw: Neu hier mit meinem neuen gebrauchten Prius Plugin 04.01.2018 19:14 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
EVplus ist mir zuvor geekommen. Ich habe ein ähnliches Fahrprofil und fahre daher ebenfalls mit N bergab. Heizung habe ich dabei aber abgeschaltet. Bei Außentemperaturen gegen 0° oder tiefer springt der Verbrenner allerdings trotzdem manchmal an.
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444251
Aw: Neu hier mit meinem neuen gebrauchten Prius Plugin 04.01.2018 19:31 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Vielen Dank, ich bin noch am üben. Heizung habe ich schon auf Low. Mit der Stellung N probiere ich morgen. Bin ich noch nicht drauf gekommen.
Ich habe heute im Motorraum bei den Sicherungen den Weißen Stecker gezogen und so mein EV System zurück gesetzt. Die EV Reichweite ist jetzt erst mal deutlich höher.
Ich finde das Auto schon ziemlich Perfekt. Das Preis-Leistungs-verhältnis ist als Gebrauchtwagen schon ziemlich genial.
Balmhorn
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar