Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Problem mit Ladesäulen an Autobahnen
(4 Leser) DanielAC, JoAHa, krouebi, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Problem mit Ladesäulen an Autobahnen
#446322
Aw: Problem mit Ladesäulen an Autobahnen 13.01.2018 14:33 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
hallo, ich habe soeben einen prius plug-in erhalten und habe Schwierigkeiten mit dem laden an oeffentlichen saeulen. von esl habe ich ein kabel bezogen typ 2 , 30 ah, 3 Phasen, 285€. den stromkauf organisere ich mit new motion. wenn das kabel verbunden ist signalisiert zwar die saeule ladebereitschaft(blaue licht leuchtet), am auto wird das kabel auch verriegelt, aber die ladelampe leuchtet nicht.
kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
schoenen dank
hart
hart
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446390
Aw: Problem mit Ladesäulen an Autobahnen 13.01.2018 21:08 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Es gibt Säulen, wo man noch auf "Laden starten" drücken muß. Oder gibt es im Auto eine Möglichkeit, Laden zu starten und zu beenden?

Zum Beenden des Ladevorgangs muß man bei manchen Säulen auch auf den Displayknopf für den benutzten belegt gekennzeichneten Stecker drücken (hier Typ2), dann erscheint "Laden beenden" und man kann den Ladevorgang beenden und den Stecker abziehen.
Ich war schon mal kurz davor, den Notaus zu drücken und damit die Säule zum Absturz zu bringen.
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar