Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht???
(6 Leser) DanielAC, danmeye, DerSchreiner, Francek, illusion, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht???
#394588
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 26.03.2017 21:57 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich habe seit kurzem diese hier drin. Meine ältere Cam hat meine Frau haben wollen. Die darf jetzt im C-Zero mitfahren.

Die neue ist aber auch super!!
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394609
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 26.03.2017 23:12 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
derzeit habe ich 2 stk von dieser:
www.amazon.de/iTracker-mini0806-PRO-Auto...7DQBMZTMZCM452FVXDGR

und diese werde ich dazu nehmen:
www.amazon.de/NEUE-VERSION-Polarisations...RQEMME5S7CW&th=1

ich bevorzuge klebe pads
alle drei verarbeiten bis zu 256GB karten für längere fahrten...
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2017 23:13 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394619
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 27.03.2017 04:51 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Diskussionen zu Dashcams haben wir eigentlich schon, z.B.
Autokamera
Dashcam total

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394647
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 27.03.2017 09:57 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Guten morgen.

Beim Verwerter Kiesow mal angerufen. Die haben noch überhaupt keine Ersatzteile für den Prius3.
Ok, also beim hier örtlichen Kaltenkirchener Toyota-Dealer vorbeigeschaut.
Ist ja der Wahnsinn was so eine kleine LED Bremsleuchte kostet.
128,- Eur zzgl Märchensteuer!! Soviel Geld für das kleine Ding?!
Habe mir jetzt eine neue dritte Bremsleuchte in den USA bestellt. Die kostet da 44,95 Eur zzgl 3 Eur Versandkosten. Dauert zwar 4-5 Wochen, aber das überstehe ich auch.
Auswertung der Kamera beim Renaultautohaus hat nichts ergeben. Der Aufnahmebereich ist zu klein und die Kamera ist recht großpixelig.

Von einem unserer User hier habe ich per PN eine zerbrochene angeboten bekommen. Die müsste ich kleben und dann könnte die erstmal vorübergehend als Ersatz dienen. Mal sehen ob es klappt.....
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2017 13:00 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394674
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 27.03.2017 12:21 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Oder selber auf Suche nach einem unbeaufsichtigten Prius gehen...

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394678
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 27.03.2017 12:40 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
.. die Idee hatte ich auch schon... nur möchte ich mich nicht auf dieses Niveau herab begeben, das diese "Nebenluftzieher" haben, die sich an wehrlosen Hybridautos von uns Priusfreunden vergreifen.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394754
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 27.03.2017 19:30 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,
ich habe mir das Bremslicht samt Schrauben genauer angeschaut. Leider
sind das spezielle Passschrauben, die man nicht einfach gegen Andere mit z.b. Torx-Kopf oder Innensechskant austauschen kann. Das würde einem Langfinger die Arbeit schon mal erschweren, da er ja von einem simplen Kreuzkopf ausgeht. Es sei denn, er hätte auch einen Torx-Kopf Schlüssel dabei...
Ich habe aber noch eine Idee...mal schauen...

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2017 19:31 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394780
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 27.03.2017 21:32 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Schrauben von oben durchbohren, Kontermutter rauf, das ganze festschweißen.... Und damit es Dekomäßig noch schön aussieht... Oben drauf Flügelmuttern die Rosa lackiert werden
Jetzt habe ich Kopfkino..... Will einer ne Freikarte haben?



Ich habe mich heute per Email etwas mit madmarc geschrieben. Leider hat er auch keine Bremsleuchte auf Lager, müsste die auch erst noch besorgen. Aber er hat mir ebenfalls zum schon o.g. bei Amazon.de erhältlichen 3. Bremslicht geraten, welches aus den USA kommt.
Das wird lt. seiner Meinung relativ schnell geliefert und soll genau passen.

Na, warten wir mal ab. Jetzt kommt erstmal das geschenkte gebrochene von unserem Priusfreund und das werde ich mir kleben. Es sollte morgen oder übermorgen in der Post sein. Wird dann erstmal eingebaut und hält bis nach dem TÜV. Danach dürfte dann das USA-Bremslicht kommen. Denn zum 13.5. beim Nordlichtertreffen soll der Prius wieder glänzen!
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2017 21:36 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395413
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 31.03.2017 17:48 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Heute nun kam das zwar zerbrochene, aber funktionierende 3. BL inkl. Schrauben von einen unserer Priusfreunde.
Schnell das Bremslicht mit Tangitkleber zusammengeklebt und auch wenn es nun mit Klebstoff zusammengeflickt ist und unschön aussieht, so funktioniert es dennoch und damit sollte ich Montag durch den TÜV kommen.
Hoffentlich kommt das neue amerikanische 3. Bremslicht recht zügig.
Denn ob das geklebt lange hält... keine Ahnung. Ich vertraue zwar dem Tangitkleber, denn das Zeug klebt wie wahnsinnig, aber es sieht auch unschön aus, denn rund im die Klebestellen wird alles milchig. Naja, geschenkten Gaul usw...
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2017 17:49 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396661
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 08.04.2017 03:37 - vor 7 Jahren  
Ein schwacher Trost, Andere trifft der Teileklau noch härter.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396671
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 08.04.2017 08:44 - vor 7 Jahren  
Servus.

Das ist echt heftig.
Zu Anfang hatte ich nur die Front gesehen und dachte mir, naja, ist ja noch im Rahmen bis im Text und dann weiter unten das zugehörige Bild vom zerlegten Innenraum auftauchte.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6891
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396976
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 10.04.2017 09:40 - vor 7 Jahren  
für solche fälle kann ich noch einen tip geben: schaut in ebay nach größeren ersatzteilen aus schlachtfahrzeugen. diese verkäufer dann notieren und man findet relativ sicher einen rührigen verkäufer, der ein unfallfahrzeug zu geld machen will. auf direkte nachfrage richtet der dann sicher auch abgesprochene auktionen für kleinteile ein.

für den schnellen tüv könnte man auch ein kleineren zugelassenes stoplicht nehmen und provisorsch in die öffnung frickeln. den tüv sollte das befriedigen. das bremslicht aus den USA hat möglicherweise kein eingearbeitet E-zeichen und wär damit hier illegal. aber wenns nicht auffällt...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2017 16:49 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397004
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 10.04.2017 11:53 - vor 7 Jahren  
Das mit dem BMW ist ja heftig.
Inzwischen habe ich das gebrochene zugeschickte Bremslicht mehrfach mit Tangit - Kleber geklebt. Jetzt endlich hält es einigermaßen.
Sieht aber beim genauen hinsehen schäbig aus. Man sieht halt, das es geklebt ist. Aber TÜV hat der Wagen am 3.4. ohne Probleme bekommen.

Noch ist das aus den USA nicht angekommen. Ich warte aber schon drauf, denn lt. Tracking ist es seit 1 Woche in der Zustellung.
Lieferdatum soll aber Ende April sein.
Bei Ebayhabe ich das dritte Bremslicht inzwischen auch gefunden. Wenn auch relativ teuer. Und nicht aus den USA, sondern aus Japan. Wobei ich mich frage, was es mit diesem extra Kabel und in den Bildbeschreibungen mit dem Bremslicht und dem zweiten kleineren roten Licht auf sich hat.
Hat jemand ne Vermutung?
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397005
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 10.04.2017 12:05 - vor 7 Jahren  
Autofahrer schrieb:
Und nicht aus den USA, sondern aus Japan. Wobei ich mich frage, was es mit diesem extra Kabel und in den Bildbeschreibungen mit dem Bremslicht und dem zweiten kleineren roten Licht auf sich hat.
Ich interpretiere die Bilder so, dass es nicht nur beim Bremsen leuchtet, sondern der schmale Streifen darüber eine Art Tagfahrlicht ist. Dazu braucht man natürlich ein zusätzliches Kabel, um dies anzusteuern. Da hat man dann auch evtl. Verlegearbeit.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397044
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 10.04.2017 15:22 - vor 7 Jahren  
TFL im Bremslicht?? Das ist doch irreführend. Aber so ähnlich habe ich es auch interpretiert und wollte hier nur noch mal sicher gehen.
Mal sehen ob ich die Kabel normal aufs Bremslicht schalten kann oder einfach weg lasse.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar