Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wieviele PIP wurden bisher verkauft?
(2 Leser) Pipo123, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wieviele PIP wurden bisher verkauft?
#207132
Aw: Wieviele PIP wurden bisher verkauft? 16.05.2013 20:38 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Nee, das war nur Spaß....
Na ja, fragen aber kostet nix,oder?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207186
Aw: Wieviele PIP wurden bisher verkauft? 17.05.2013 11:06 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
graf schrieb:
Hallo!
Hat jemand eine Ahnung, wo man sehen kann, wieviele PIPs bisher z.B. in Deutschland oder Österreich verkauft worden sind?


Ich habe für D folgende Zahlen für 2013 gelesen:

Jan 56
Feb 36
Mrz 43
Apr 35
Summe 170

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207741
Aw: Wieviele PIP wurden bisher verkauft? 22.05.2013 19:41 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ich war heute beim BESTEN und FREUNDLICHSTEN TH in GAANNZ Norddeutschland, in Itzehoe nämlich, ich sag ja keinen Namen.
Der hat mir erklärt, dass das Glasdach in den PIP nicht eingebaut wird, weil der dann seine werbewirksamen Erfolge nicht mehr feiern könnte, es ist einfach zu schwer!!
Da habe ich ihm gesagt, dass ich meinen P3 mit Glas-Solar-Dach solange weiter fahren werde, bis Toyota so etwas auch für die neueren Modelle bringt. Das hat sonst kein Toyota und auch kein Lexus - aber ich bin jetzt darauf besessen. Im Sommer (soll vorkommen ) ist es einfach nuuuuuuur gut, das Dach zu öffnen. Es ist auch gut, wenn es heiß wird in Deutschland (DOCH das war schon mal!!), mit durch Kollektorstrom gekühltem Auto zu starten. Keine Belüftungsorgien, nä(!), einfach einsteigen und ohne Schwitzen geht´s los!! Ich will das auch weiter .
Sonst wechsel ich einfach nicht und werde mit meinem P3 (ich höre auch kein "Knarzen"!! ) uralt!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207857
Aw: Wieviele PIP wurden bisher verkauft? 23.05.2013 19:10 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
..zum Thema Knarzen:
Mein Hybi knarzt eigentlich nicht (oder ist das die Milde des Alters? ), aber er gibt schon Laute von sich. Wenn ich mit ihm auf "Frauchen" warte, dann hört sich das manchmal wie Magenknurren an, manchmal wie ein leises Stöhnen. Die Zündung ist nicht eingeschaltet, also kein Ready; wir warten stets im ACC-Mode, weil dann das Mobile über Bluetooth verbunden ist. Welche ist die Ursache für diese niedlichen Geräusche? Ich habe oft das Gefühl, dass Hybi lebt , was bekommt der alles mit...? Auch, wenn ich keine Antwort bekommen sollte, mir gefallen die Geräusche und die Betriebsanleitung sagt ja auch, dass diese Geräusche völlig normal seien, aber lustig sind sie schon !
Wer kennt diese Geräusche noch, und kann man da nicht ´nen Toyota-Hybrid-Song d´raus basteln?
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207976
Aw: Wieviele PIP wurden bisher verkauft? 24.05.2013 20:27 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Leises Stöhnen: Lüftungsklappen verstellen, beim Abstellen macht er was zu, beim Einsteigen wieder auf.

Magenknurren: Bremspumpe baut Druck auf, immer nach Abschließen oder Öffnen der Fahrertür.
Schoettker
Beiträge: 2967
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar