Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wieviele PIP wurden bisher verkauft?
(3 Leser) Monarch, rebelx, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wieviele PIP wurden bisher verkauft?
#206140
Wieviele PIP wurden bisher verkauft? 08.05.2013 12:31 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Hallo!
Hat jemand eine Ahnung, wo man sehen kann, wieviele PIPs bisher z.B. in Deutschland oder Österreich verkauft worden sind?
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206176
Aw: Wieviele PIP wurden bisher verkauft? 08.05.2013 17:30 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
2 PIP in Liechtenstein.
Damit wohl eine der höchsten PIP Dichte weltweit

Gruss
Sven
svesa
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206782
Aw: Wieviele PIP wurden bisher verkauft? 13.05.2013 19:02 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Als ich bei meinem Toyota Händler nach einem PIP fragte,
hat dieser mir unter anderem erzählt, das Deutschland nur 600 Stück im Jahr 2013 zugeteilt bekommt. Ich weiß nicht was wahr daran ist.
Manchmal kommtes einem so vor, als ob man gar keinen verkaufen will.
Okay
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206788
Aw: Wieviele PIP wurden bisher verkauft? 13.05.2013 19:23 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Sagt doch´mal einem Prius-3-Fahrer, der in 3,5 Jahren 100.000 km zurück gelegt hat, warum er einen plug-in fahren soll.
Mein jetziger Prius fährt gut und schnell, braucht im Stadtverkehr 4,5 - 5 ltr/100 km, wenn er auf der Autobahn Spaß hat, natürlich mehr...
Zahle ich doch ´n paar tausend mehr, wenn ich den plug-in nehme; hole ich das denn wieder ´raus?
na,was ist denn richtig?
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206793
Aw: Wieviele PIP wurden bisher verkauft? 13.05.2013 19:45 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Rein rechnerisch lohnt sich der PiP NIE!
So gesehen kauft sich keiner einen Plug-In...
Aber wenn der Profil stimmt und in der Garage eine Steckdose vorhanden ist, wieso nicht?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206985
Aw: Wieviele PIP wurden bisher verkauft? 15.05.2013 20:03 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Jetzt habe ich ´mal versucht, so einen PIP zu konfigurieren - der hat das Glasdach NICHT im Angebot, stimmt das? Wenn das so ist, kann er mir gestohlen bleiben, ich liebe mein P3-Glasdach ..
Vom Preis her kann ich ja alles in einen P3 packen und bleibe unter einem "Simpel-PIP", oder?
Dann bleibe ich wohl beim P3 !
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206999
Aw: Wieviele PIP wurden bisher verkauft? 15.05.2013 21:26 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Da muß Du wohl besser wissen!
Ich vermisse das Solardach auch, aber man kann (fast nie) alles haben...
Die Preisdifferenz P3-PiP macht die größere Batterie aus, die nimmt auch fast den ganzen "Untergeschoß" im Kofferraum weg.
Aber trotz allen bereue ich den Kauf nicht!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207015
Aw: Wieviele PIP wurden bisher verkauft? 15.05.2013 23:04 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Es ist schon erschreckend, wie der PIP von P3-Fahrern regelrecht bekämpft wird. Jeder P3-Fahrer tut etwas für die Umwelt. Keiner ist gezwungen, einen PIP zukaufen. Aber auch die PIP-Fahrer möchten sich angemessen austauschen.
Prius57
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207044
Aw: Wieviele PIP wurden bisher verkauft? 16.05.2013 11:20 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Woody schrieb:
Rein rechnerisch lohnt sich der PiP NIE!
So gesehen kauft sich keiner einen Plug-In...
Aber wenn der Profil stimmt und in der Garage eine Steckdose vorhanden ist, wieso nicht?


STIMMT!!! Aber rein rechnerisch müsste ich entweder z.B. einen Dacia, Fahrrad oder Öffis fahren. Andere kaufen Autos mit irren PS oder sämtlichem Zubehör, das sich auch nicht "rechnet", aber es entspricht halt ihren Wunschvorstellungen. Mir macht es zum Beispiel gute Laune, die täglichen Kurzfahrten lautlos und umweltfreundlich ("Grüner Strom") zu erledigen. Dass das bei den derzeitigen Strompreisen auch noch billiger ist, ist eine angenehme Nebenerscheinung. Dass durch die Vermeidung der motorgestützten kurzen Strecken auch der Verbrenner geschont wird, kommt noch dazu!
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207112
Aw: Wieviele PIP wurden bisher verkauft? 16.05.2013 19:26 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
...ich würde mich doch sehr über ein Glasdach im Angebot freuen ,denn eigentlich will ich ja auch einen PIP ins Kalkül ziehen, weil das ja den Besuch der Tankstelle auch bei mir zu 90% ausschließen könnte.
Aber ich bin heute mit geöffneten Glas-Schiebedach gefahren, das möchte ich gerne weiterhin haben; kann denn keiner bei Herrn Toyoda einen Tip geben?
Ich warte einfach noch, vielleicht kommt es ja doch noch zur Erfüllung meines Wunsches
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207115
Aw: Wieviele PIP wurden bisher verkauft? 16.05.2013 19:33 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Edgar, ich habe eine Idee!
Du bestellst P3 Executive mit SSD und als Extra eine PiP-Batterie dazu...
Ob das geht? Mal bei FTH nachfragen?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207117
Aw: Wieviele PIP wurden bisher verkauft? 16.05.2013 19:36 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
..wer hat denn gegen den PIP gestänkert? Ich finde den Plugin überzeugend und kann auch nicht nur wirtschaftlich argumentieren.
Wenn man etwas gut findet (z. B. sein Hobby), dann zahlt man auch gerne dafür; aber ein Glasdach wäre doch trotzdem schön, oder?
Ich fahre Toyota schon seit 1978 und habe alle technischen Neuerungen stets begleitet und war zumeist auch begeistert...
Irgendwann wird das Glasdach schon noch kommen
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207121
Aw: Wieviele PIP wurden bisher verkauft? 16.05.2013 19:42 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Woody, g.... Idee, ich frag´ mal nach. Könnte natürlich sein, dass aufgrund technischer Vorgaben (Kabelbaumlänge etc.) das Ganze scheitert. Kann man evtl. das Glasdach nachrüsten?
Also den ersten Plug-In mit Glasdach hääte ich schon gern!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207124
Aw: Wieviele PIP wurden bisher verkauft? 16.05.2013 20:04 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Technisch gesehen sehe ich es nicht unmöglich!

Version 1:
Die im Werk sollen einfach eine RICHTIGE Batterie einsetzen + Software passend programmieren. Ach ja, die zweite Ladeklappe rechts einsetzen und fertig ist P3-PiP.

Version 2:
Den P3 nach Ablauf der Garantie, also 5 Jahren, eine Firma zum "Upgrade" aufzusuchen. Die vorhandene Batterie bei ibej verchecken.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207128
Aw: Wieviele PIP wurden bisher verkauft? 16.05.2013 20:30 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
...die im Werk arbeiten beim Prius doch in Japan, kann man die denn beeinflussen? Sen-Konzentration oder wie?
Meinst Du wirklich, ich könnte einfach einen P3-Exe in PIP-Version bestellen? Das wäre ja flexibel und das in Japan? Die sind verdammt schnell, intelligent, aber sind sie flexibel?
Oder sind sie dann flexibel, wenn es sich lohnt? Dann kostet diese Sonderanfertigung nachher 80.000,-- €, dafür könnte ich dann wieder einen GS450h kaufen Was nun? Ich frag´ einfach nochmal nach
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar