Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zugeparkte Ladesäulen
(2 Leser) hybrid, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Zugeparkte Ladesäulen
*
#198338
Zugeparkte Ladesäulen 03.03.2013 17:14 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallo, die Firma Weber Haus in Linx hatte heute eine Energie und Hausausstellung. Also habe ich kurz mal nachgefragt ob es möglich ist mein Prius während der Ausstellung zu laden. Und siehe da die Firma Weber Haus hat sich lumpen lassen. Nicht nur das wir sehr freundlich empfangen wurden, nein, wir durften unser Auto direkt auf dem Ausstellungsgelände parken und laden. Und als Bonbon gab es noch einen kostenlosen Eintritt. Jetzt soll mal jemdand sagen dass die Priusfahrer keine Privilegien genießen. Eins ist zu 100 % sicher an der Pforte wäre jeder Porsche, BMW oder Audifahrer abgewiesen worden "Du kommst da nicht rein"

hybrid2013
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2013 12:04 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198341
Aw: Wer fragt......der tankt auch mal kostenlos :-) 03.03.2013 17:27 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Die haben sich bestimmt gefreut, mit deinem Plug-In die Ausstellung ergänzen zu können
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2013 17:27 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198346
Aw: Wer fragt......der tankt auch mal kostenlos :-) 03.03.2013 18:13 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Na ja, einfach Glück gehabt...

Vor zwei Tagen hatte ich in der Stadt eine Ladesäule von der Stadtwerken gefunden, sogar mit zwei Stellplätzen!
Leider waren die beiden mit V1.0-Autos zugeparkt...

In der Tiefgarage daneben sind fast direkt in der Einfahrt 3 Stellplätze, mit großem Schild
NUR FÜR ELEKTRO- UND HYBRIDFAHRZEUGE gekennzeichnet.
Und wer parkt da? V1.0-Autos, wie immer, als ob die Autobesitzer alle Analphabeten sind!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2013 18:14 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198351
Aw: Wer fragt......der tankt auch mal kostenlos :-) 03.03.2013 18:21 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Woody schrieb:
In der Tiefgarage daneben sind fast direkt in der Einfahrt 3 Stellplätze, mit großem Schild
NUR FÜR ELEKTRO- UND HYBRIDFAHRZEUGE gekennzeichnet.
Und wer parkt da? V1.0-Autos, wie immer, als ob die Autobesitzer alle Analphabeten sind!

nein, das waren alles Fahrer deutscher PKW-Hersteller. Da gibt es sowas nicht. Und wenn es sowas nicht gibt, dann braucht man sowas auch nicht ... ...freihalten.

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198354
Aw: Wer fragt......der tankt auch mal kostenlos :-) 03.03.2013 18:54 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Das ist wirklich eine böse Aktion.

In den USA nennt man so etwas "being ICED" (von ICE=Internal Combustion Engine). Inzwischen gibt es sogar eine komplette Internetseite mit dem Titel "ICE shaming", wo solche Vorfälle angeprangert werden.

ICE Shaming


Was macht der Elektroautofahrer, wenn seine Ladesäule zugeparkt ist. Schieben? Eine Unverschämtheit, die sich mit größerer Verbreitung von Elektroautos aber ändern wird - dann sind die Ladesäulen immer von anderen Eleltroautos zugeparkt, wenn man vorbeikommt
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198356
Aw: Wer fragt......der tankt auch mal kostenlos :-) 03.03.2013 19:07 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Naja, Parkverbote ignorieren kenne ich zur Genüge. Da wundert es mich nicht, wenn auch die Ladestationen zugeparkt werden.

OT:
Habe neulich dank unserer Tagespresse einen Artikel diesbezüglich losgelassen. Früheres intervenieren beim Ordnungsamt brachte nichts.
Doch mein Zeitungsartikel hat öffentliches Interesse erregt und seit dem kreuzt das Ordnungsamt auf und verteilt Knöllchen.
Wo erst Einer steht, gesellen sich gleich mehrere Fahrzeuge hinzu. Wenn Einer dort steht, müsste eigentlich das Parkverbot aufgehoben sein.
Die Knöllchentante hatte gestern gleich 15 Fahrzeuge beim Wickel.
Das hat geschafft.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2013 19:10 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198387
Aw: Wer fragt......der tankt auch mal kostenlos :-) 03.03.2013 22:58 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
M. E. sollte das Thema geteilt werden. Das Zuparken von Ladesäulen wird das Forum leider noch lange beschäftigen. Unter der derzeitigen Überschrift war es bei mir nur ein Zufallsfund.

Lieber Mod. bitte trennen. Das Thema ist zu wichtig, um es untergehen zu lassen. Danke (und meinen Hinweis streichen)!
Prius57
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198390
Aw: Wer fragt......der tankt auch mal kostenlos :-) 03.03.2013 23:30 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Solange ein Parkplatz für Hybrid oder Elektrofahrzeuge gekennzeichnet ist, im Rahmen der StVO, darf sich da jeder raufstellen.
Es gibt nämlich in der StVO kein Richtzeichen für Elekro- oder Hybridfahrzeuge.


Das einzige was man nach StVO machen kann ist, dass man das parken verbietet aber es für Elektofahrzeuge erlaubt.
Das sieht ungefähr so aus oder ist mit dem Zusatz versehen:
-Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs frei
-Elektrofahrzeuge frei
-Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs
-Elektrofahrzeuge





Was nach StVO nicht geht:

Hier kann sich jeder raufstellen, auch wenns nicht so aussieht, denn das Zeichen "Ladeplatz E-Mobil" gibt es nicht.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2013 23:50 von piTo.
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198392
Aw: Wer fragt......der tankt auch mal kostenlos :-) 03.03.2013 23:51 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Prius57 schrieb:
Lieber Mod. bitte trennen. Das Thema ist zu wichtig, um es untergehen zu lassen. Danke (und meinen Hinweis streichen)!
Ich schlage vor, dass hybrid2013 seinen Thread in "Zugeparkte Ladesäulen" umbenennt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198416
Aw: Zugeparkte Ladesäulen 04.03.2013 11:52 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
hybrid2013 schrieb:
Hallo, die Firma Weber Haus in Linx hatte heute eine Energie und Hausausstellung. Also habe ich kurz mal nachgefragt ob es möglich ist mein Prius während der Ausstellung zu laden. Und siehe da die Firma Weber Haus hat sich lumpen lassen. Nicht nur das wir sehr freundlich empfangen wurden, nein, wir durften unser Auto direkt auf dem Ausstellungsgelände parken und laden.

Na, auf dem Schild oben am Hausgiebel steht ja auch "Park-Pavillon".
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2013 12:04 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198892
Aw: Zugeparkte Ladesäulen 06.03.2013 23:00 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Neue Variante aus Berlin, wie man den Stellplatz für Elektrofahrzeuge entfremden kann. Man sammelt auf der Parkfläche altes Laub aus dem vergangenen Jahr, so am Lützowplatz in Berlin am 06.03.2013.
Prius57
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198982
Aw: Zugeparkte Ladesäulen 07.03.2013 19:01 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Du bist aus Berlin? Dann guck mal hier:

igembb.wordpress.com/

(Zweiter Eintrag, die Einladung zum Samstag, da kannste auch laden)
affeldt
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Julian
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199010
Aw: Zugeparkte Ladesäulen 07.03.2013 23:07 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Seit zwei Tagen habe ich meinen PiP jetzt. Vier mal wollte ich an einer öffentlichen Ladesäule laden.
1. Versuch: Parkplatz blockiert von einem Mercedes C Diesel.
2. Versuch: Parkplatz blockiert von einem alten Golf TDI.
3. Versuch: Parkplatz blockiert von einem Ford Galaxy Diesel.
4. Versuch: Parkplatz frei, aber nur eine Typ2-Buchse an der Säule... (jaja, Adapterkabel hab ich schon bestellt )

Jetzt habe ich mir ein paar Zettel ausgedruckt und ins Handschuhfach gelegt auf denen steht:

----------------------------------------------------
Datum / Uhrzeit ..............

Sehr geehrter Fahrer / sehr geehrte Fahrerin des Fahrzeugs ............

ich wollte mein Auto an der Ladesäule/Steckdose für Elektrofahrzeuge aufladen. Dies war leider nicht möglich, denn Sie blockierten den dazugehörigen Parkplatz, der extra für die Ladung von Elektrofahrzeugen reserviert ist.
Elektrofahrzeuge haben zur Zeit noch eine relativ geringe Reichweite und sind daher auf jede verfügbare Lademöglichkeit angewiesen. Ich würde mich freuen, wenn Sie in Zukunft darauf achten würden, solche Parkplätze freizuhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
----------------------------------------------------

...und das nächste Mal wenn ich geICE'd werde, bekommt der Kollege so einen Zettel unter den Scheibenwischer.
Blaukraut
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199036
Aw: Zugeparkte Ladesäulen 08.03.2013 08:53 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
@Blaukraut:
Der Zettel ist gut. Aber sei mir nicht böse, du bist doch überhaupt nicht auf die Ladesäule angewiesen, weil dein Auto auch mit Benzin weiterfahren kann. Genau das ist doch der Witz vom Plugin.
Von daher ist der Text zwar gut, auf deine Situation aber überhaupt nicht zutreffend. Mir ist klar, warum du da aufladen möchtest, nämlich um für 20km Sprit zu sparen (macht nicht einmal 2 EUR aus). Ich bin mir aber sicher, wenn du diese Wahrheit auf den Zettel schreiben würdest, wirst du weniger Verständnis ernten.
raffix
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#199040
Aw: Zugeparkte Ladesäulen 08.03.2013 09:15 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
raffix schrieb:
@Blaukraut:
Der Zettel ist gut. Aber sei mir nicht böse, du bist doch überhaupt nicht auf die Ladesäule angewiesen, weil dein Auto auch mit Benzin weiterfahren kann. Genau das ist doch der Witz vom Plugin.
Von daher ist der Text zwar gut, auf deine Situation aber überhaupt nicht zutreffend. Mir ist klar, warum du da aufladen möchtest, nämlich um für 20km Sprit zu sparen (macht nicht einmal 2 EUR aus). Ich bin mir aber sicher, wenn du diese Wahrheit auf den Zettel schreiben würdest, wirst du weniger Verständnis ernten.


Deine Argumentation ist nicht zu akzeptieren. Ob @Blaukraut auf die Ladung angewiesen ist oder nicht spielt keine Rolle. Die Parkplätze sind für bestimmte Zwecke frei zu halten. Punkt.
Genau so wie Behindertenparkplätze.
Ellenbogen raus und Egoismus steht in unserer Zeit an erster Stelle.

MfG Harzbube.

@Blaukraut, versuch es mal mit diesem Spruch:

"Dieser Parkplatz ist zum Aufladen von Elektrofahrzeugen bestimmt! Sie hindern mich gerade daran. Bei Wiederholung schmeiße ich Ihre Rostlaube in den Gully."
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar