Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fehlende Power-Mode Taste
(2 Leser) drillus, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fehlende Power-Mode Taste
#196614
Aw: Fehlende Power-Mode Taste 18.02.2013 22:16 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Dieter40 schrieb:
Hm, so gefühllos bin ich nicht, um nicht den Unterschied zwischen ECO- und Powermodus zu bemerken.
Nöö, gefühllos nicht - ich habe nur den Titel & Start dieses Threads gelesen. Eigentlich ging es nicht um den ECO-Mode...

Statt PWR-Mode gibt's im PiP nur den "normalen" HV-Mode (sowie den EV-CITY-Mode, um den es hier ebenfalls nicht gehen soll).

StefanQ schrieb:
[...] beim Vergleich der Fahrmodi-Tasten fällt auf, dass im Vergleich zum Prius 3 beim Plug-in die PWR-Mode-Taste fehlt. Können dennoch beim Wechsel vom EV- in den HV-Modus die Vorteile des PWR-Mode [...] genutzt werden?
Ich meine ja! Beim Kick-down nehme ich keinen signifikanten Unterschied zwischen P3 im Power-Mode und PiP im HV-Mode wahr.

EDIT: Aber, wie die Beiträge oben zeigen, ist die Wahrnehmung hier sehr subjektiv. Also am Besten beide mal selbst probefahren, den P3FL und den coolen PiP ...
aureto
Beiträge: 321
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2013 12:36 von aureto.
Elektrisch im Bergischen Land: Hyundai IONIQ Electric seit 09/2020, Fiat 500e seit 11/2019

Prius Plug-In Life von 2012 bis September 2020 über 134.450 km: 44% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom:
5,9 kWh/100km +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196795
Aw: Fehlende Power-Mode Taste 19.02.2013 23:00 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Vielen Dank, liebe Priusfreunde für die Infos und eure Einschätzungen! Ich werde die Empfehlung zu den beiden Probefahrten mit dem aktuellen P3 und dem PIP aufgreifen.

Beste Grüße
Stefan
StefanQ
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar