Fehlende Power-Mode Taste 17.02.2013 11:50 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Hallo zusammen,
beim Vergleich der Fahrmodi-Tasten fällt auf, dass im Vergleich zum Prius 3 beim Plug-in die PWR-Mode-Taste fehlt.
Können dennoch beim Wechsel vom EV- in den HV-Modus die Vorteile des PWR-Mode (wie: ...ideal auf der Autobahn,und alle Situationen, in denen Sie zügig vorankommen wollen ...) genutzt werden?
Beste Grüße
Stefan
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Aw: Fehlende Power-Mode Taste 17.02.2013 15:13 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Hallo Stefan,
habe heute einen Autobahntest absolviert. Das System steht nach meinem Verstaendnis solange im Powermode, bis man den ECO Mode einschaltet. Auch der EV Mode kann mit bzw. ohne Powermode genutzt werden. Bei meiner Fahrt standen dann auch 5,9 l/100km zu Buche. Tempomat meist auf 140 km/h eingestellt.
Gruß Herbert
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Aw: Fehlende Power-Mode Taste 17.02.2013 17:03 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Der Plugin hat keinen Power-Modus, dafür zwei EV-Modi. Ich hab im Prius+ den Power-Modus und finde ihn nicht wirklich sinnvoll. Die maximale Beschleunigung mit Kickdown unterscheidet sich im Power-Modus nicht von der im Normal-Modus. Im Power-Modus hat der Wagen eine leicht andere Gaskennlinie und er lässt im Rollen den Motor länger mitlaufen, damit er schneller wieder Gas annimmt und nicht erst gestartet werden muss. Bei den Fahleistungen macht das aber keinen wirklichen Unterschied.
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Bis 11/2015:
Prius+ Life schneeweiß
Seit 12/2015:
VW Golf VII Variant TGI (Erdgas)
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Aw: Fehlende Power-Mode Taste 17.02.2013 18:51 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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POWER-Modus im P3 ist mMn ein Gimmick, der keinerlei mehr (wirkliche) Power bringt. Man hat alles im rechten Fuß!
Der ECO-Modus dagegen macht das Fahren angenehm und drosselt sogar die Klimaanlage, was zusätzlich zum Sprit-Sparen animiert.
Also, mir persönlich fehlt der PWR-Modus nicht!
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Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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Aw: Fehlende Power-Mode Taste 17.02.2013 19:06 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Hab gerade zufällig ein Video auf Youtube gesehen; laut dem ist die maximale Spannung im Eco-Modus 500V und im Powermodus 650V.
Ob das unterm Strich was bedeutet? Who knows?
Ich finde aber schon, dass der Wagen im Powermode beim Gasgeben sportlicher und weniger gestresst klingt.
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Aw: Fehlende Power-Mode Taste 17.02.2013 19:25 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Das mit dem "gestresst" ist subjektive Einschätzung.
Der Motor dreht genauso hoch, wie in NORMAL oder ECO.
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Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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Aw: Fehlende Power-Mode Taste 17.02.2013 19:43 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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wogue schrieb:
Hab gerade zufällig ein Video auf Youtube gesehen; laut dem ist die maximale Spannung im Eco-Modus 500V und im Powermodus 650V.
Ob das unterm Strich was bedeutet? Who knows?
Ich finde aber schon, dass der Wagen im Powermode beim Gasgeben sportlicher und weniger gestresst klingt.
Interessant dass die geboostete Spannung im Ecomodus geringer ist als im Powermodus.
Das macht aber auch Sinn denn nach Messungen beim ORNL ist der Wirkungsgrad des P3-Boostconverters ca. 1%-Punkt hoeher wenn er die Spannung nur auf 500 Volt anheben muss. Dieser erhoehte Wirkungdgrad wird natuerlich bis zu den Raedern weitergereicht.
Andererseits kann ich dann nicht mehr glauben, dass die Systemleistung dennoch bei 100kW bleiben soll, aber andererseits nicht ausgeschlossen.
gruss alupo
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Letzte Änderung: 17.02.2013 20:21 von alupo.
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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Aw: Fehlende Power-Mode Taste 17.02.2013 20:03 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Ob der Powermodus nun tatsächlich mehr Power bringt oder nioht, darüber streiten sich die Geister seit der Einführung,aber Tatsache ist das Toyota einen verdammt guten Job gemacht hat einen glauben zu lassen das beim Druck auf die Taste der Wagen wirklich deutlich druckvoller beschleunigt als bei Vollgas in Normal oder Eco !
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Letzte Änderung: 17.02.2013 20:13 von ex_Civic2006.
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Aw: Fehlende Power-Mode Taste 17.02.2013 20:19 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Es klappt so, wie Toyota das bewirbt. Von Haus aus drehfreudiger und agiler oder möglichst lange sparsam.
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Aw: Fehlende Power-Mode Taste 18.02.2013 09:30 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Civiv2006 schrieb:
Ob der Powermodus nun tatsächlich mehr Power bringt oder nioht, darüber streiten sich die Geister seit der Einführung,aber Tatsache ist das Toyota einen verdammt guten Job gemacht hat einen glauben zu lassen das beim Druck auf die Taste der Wagen wirklich deutlich druckvoller beschleunigt als bei Vollgas in Normal oder Eco !
Genau so ist meine Einschätzung auch. Jede auch nur minimale Gaspedaländerung wird in Bruchteilen einer Sekunde vom Prius quittiert. Besonders in den Bergen ein geiles Fahrgefühl.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Fehlende Power-Mode Taste 18.02.2013 13:21 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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-na wenn die Theorie nichr ausreicht,dann auf zum Praxistest,
-freu mich schon auf die Erfahrungen,
MfG
Jofo
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Aw: Fehlende Power-Mode Taste 18.02.2013 13:40 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Also bevor ich zum "PiP Glider" wurde, bin ich P3 und P3FL probegefahren - und nach meinem subjektiven Eindruck gibt es beim Kick-down keinen signifikanten Unterschied zwischen P3 im Power-Mode und PiP ohne Power-Mode.
Dafür sprechen auch die nur 0,4 Sekunden Unterschied für die Beschleunigung von 0 - 100 km/h gemäß den Nenndaten. Die nominal 10,8 s beim schwereren PiP gegenüber 10,4 s beim P3FL habe ich zumindest nicht bemerkt ...
Wahrscheinlich ist dafür der Benzingehalt in meinem Blut zu gering
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Elektrisch im Bergischen Land: Hyundai IONIQ Electric seit 09/2020, Fiat 500e seit 11/2019
Prius Plug-In Life von 2012 bis September 2020 über 134.450 km: 44% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom:
5,9 kWh/100km +
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Aw: Fehlende Power-Mode Taste 18.02.2013 17:30 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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wogue schrieb:
Hab gerade zufällig ein Video auf Youtube gesehen; laut dem ist die maximale Spannung im Eco-Modus 500V und im Powermodus 650V.
Ob das unterm Strich was bedeutet? Who knows?
Ich finde aber schon, dass der Wagen im Powermode beim Gasgeben sportlicher und weniger gestresst klingt.
Kannst du bitte den Link posten ?
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Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
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Aw: Fehlende Power-Mode Taste 18.02.2013 19:07 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Letzte Änderung: 18.02.2013 19:09 von wogue.
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Aw: Fehlende Power-Mode Taste 18.02.2013 19:38 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
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Hm, so gefühllos bin ich nicht, um nicht den Unterschied zwischen ECO- und Powermodus zu bemerken. Ohne Powermodus hätte ich den P III nie gekauft.
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ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006
Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
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