Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ersatzladekabel für den Prius
(2 Leser) drillus, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ersatzladekabel für den Prius
*
#200435
Aw: Ersatzladekabel für den Prius 20.03.2013 22:08 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Du hast recht. der PIP hat ja einen Type 1-Stecker.
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206461
Aw: Ersatzladekabel für den Prius Plug-In 10.05.2013 21:14 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
hybrid2013 schrieb:
Komme gerade vom Toyoto Händler. Ein Ersatzladekabel (wollte eines fest in meiner Garage installieren) ist im Moment nur als "Ersatzteil" zu einem Wahnsinnspreis von 1236 € !!! lieferbar. Es soll aber laut Toyota nächstes Jahr als "Zubehör" viel günstiger auf den Markt kommen. Mein Händler hält mich auf dem laufenden. Warten wirs mal ab, oder hat jemand schon andere Infos ?

Hallo Michael,

nachdem der Verkaufsleiter meines FTH gestanden hatte, dass er und sein Team mit meinen Detailfragen zum PiP überfordert sind ,
hat er für mich den direkten Kontakt zur Technischen Händlerbetreuung von TMG in Köln hergestellt. Hier nun die aktuelle Antwort auf unsere Frage:

--------------------------

Guten Tag Herr ***,

da in dem Ladekabel auch noch die Fehlstromüberwachung und Abschaltung der Ladeleitung bei Ladefehlern des Fahrzeug integriert ist, wird das höchstwahrscheinlich immer so teuer bleiben.
Zumindest habe ich momentan keine Information, dass es günstiger als Zubehörprodukt angeboten werden soll.
Für fest installierte Ladestationen arbeiten wir mit der Fa. Ecodrive Europe zusammen und dort sind dann in den Wandstationen auch entsprechende Sicherheitseinrichtungen integriert.
Unter der Adresse www.electrodrive-europe.com können Sie sich da informieren.
Bedaure, dass ich ihnen keine bessere Antwort geben kann, eventuell bietet die Fa. Electrodrive in Zukunft Ladekabel als Zubehör an, die diesen Anforderungen entsprechen, dazu liegt mir aber auch momentan keine Information vor.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH

***
Technische Händlerbetreuung


----------------------

Also ein Satz mit X, denn die Ladestationen von Ecodrive sind auch schweineteuer ...
aureto
Beiträge: 321
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch im Bergischen Land: Hyundai IONIQ Electric seit 09/2020, Fiat 500e seit 11/2019

Prius Plug-In Life von 2012 bis September 2020 über 134.450 km: 44% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom:
5,9 kWh/100km +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206462
Aw: Ersatzladekabel für den Prius 10.05.2013 21:24 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Haben wir im Forum nicht einen Elektronikfachmann, der sich traut, den Kasten mal zu öffnen.?
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206465
Aw: Ersatzladekabel für den Prius 10.05.2013 21:47 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Diesen Kasten meinst Du?





Der Bitte eines Elektronikingenieurs nachgegangen, den Kasten zu untersuchen, habe ich alle sichtbare Schrauben entfernt. Leider war unter dem Aufkleber noch mindestens eine Schraube, deswegen hatte ich mich nicht getraut, den Deckel zu öffnen, um nachzuschauen, was alles eingebaut ist. Ansonsten hätte der gute Mann so einen Kasten reproduzieren können (theoretisch, selbstverständlich!)
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2013 21:52 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206466
Aw: Ersatzladekabel für den Prius 10.05.2013 21:50 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
genau den meine ich.
Aber bei dem Preis muß man wohl wegen der Garantie warten.
Vielleicht findet man ja in den USA eine Antwort. Leider ist mein Englisch nicht so gut.
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2013 21:52 von fsksol.
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206473
Aw: Ersatzladekabel für den Prius 10.05.2013 23:08 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Nach diesem Bild ist in dem "Kasten" nichts anderes, als ein FI.
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar