Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ADAC-Test Prius Plug-in 10/2012
(5 Leser) AvensisT27, DanielAC, dukesim, Yagumo, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: ADAC-Test Prius Plug-in 10/2012
#181254
Aw: ADAC-Test Prius Plug-in 10/2012 29.10.2012 07:09 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Woody schrieb:


Und noch:
"Die Schaltvorgänge des stufenlosen Getriebes funktionieren ruckfrei,..."

Kein Kommentar!


DARAUF habe ich gewartet. Nicht ein einziger ADAC-Test bei dem nicht jemand diese Formulierung anprangert.
Ich finde es ja etwas krümelkackerisch, aber was solls.
hungryeinstein
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2012 07:09 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181269
Aw: ADAC-Test Prius Plug-in 10/2012 29.10.2012 09:28 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Moin

Abschleppen:

www.gesetze-im-internet.de/stvo/__15a.html

Hier Punkt 3


Zumindest in Deutschland.


Stufenloses Getriebe ist nun bei weiten keine Erfindung von Toyota oder Mercedes.
Wurde im PKW unter DAF schon 1954 Stufenlos gefahren, wurde dies in den 80ern von Subaru wieder aufgenommen. Audi verbaut seit 1999 seine Multitronic ohne Schaltwipper.

Und Auch die Leistungsverzweigung ist keine Toyota Erfindeung, ein Jahr vor Toyota wurde diese von Fendt erstmal in Serie gefertigt, hier dann allerdings hydraulisch. Elektrisch ist erst jetzt, im Wander der Maschinen, in der Landwirtschaft in der Entwicklung. Es gibt kaum einen Landmaschinenhersteller mehr, welcher nicht Stufenlos und meist Leistungsverzweigte Getriebe anbietet.


Und hierzu kann ich nur sagen: Gebe ich einem modernen Schlepper mit über 8 Liter Diesel Hubraum und 240 PS die Sporen, so klingt er deutlich angenehmer als der Prius. Erst wenn wir beide dann mit 50 (Spitze beim dem Schlepper) dahingleiten, beim Prius mit 2000 Umdrehungen, beim Schlepper mit 1300, dann gewinnt der Prius klar.

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar