Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plugin - Ausstattung und Preise
(4 Leser) Francek, gcf, heinz die speiche, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius Plugin - Ausstattung und Preise
#174405
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 06.09.2012 21:26 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Also...
Ab sofort gibt es den Plug-In Konfigurator für interessierte!
www.toyota.de/car-configurator/index.tmex?model=PG
Viel Spaß!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174771
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 10.09.2012 08:56 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Schade, ein sehr schönes Auto und genau für mein Umfeld ideal doch leider viel zu teuer.

Gruß Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1381
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175077
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 11.09.2012 22:11 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Knapp 10.000 Euro zu teuer - warten wir auf den P4 Plug-in.
Da werden die Preise sinken, wenn Toyota mehr Erfahrung hat und das Angebot breiter wird (Volt 2, C-max Plugin hybrid, Auris Plug-in hybrid, B-Klasse e-cell+ u.a.).

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5981
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175224
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 12.09.2012 22:07 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
priusb78 schrieb:
Knapp 10.000 Euro zu teuer - warten wir auf den P4 Plug-in.
Da werden die Preise sinken, wenn Toyota mehr Erfahrung hat und das Angebot breiter wird (Volt 2, C-max Plugin hybrid, Auris Plug-in hybrid, B-Klasse e-cell+ u.a.).

Gruß Thorsten


Ich möchte zu der oben aufgeführten Liste noch den Ford Fusion Energii Plug-In Hybrid sowie Honda Accord Plug IN las auch den BEZAHLBAREN Electric Car mit guter Reichweite (210KM <- teoretisch) Renault Zoe.
Ich hoffe/rechne, dass Toyota ab 2014 (deutlich) runter gehen wird/muss!
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175227
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 12.09.2012 22:25 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Den enormen Optimismus hinsichtlich

- in absehbarer Zeit und
- zu günstigen Preisen

erscheinender Konkurrenzfahrzeuge bewundere ich. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre ist es wahrscheinlicher, von einem Blitz in der Badewanne erschlagen zu werden, als dass beides in Kombination eintrifft.

Die Wahrscheinlichkeit einer Absenkung des Preisniveaus halte ich für noch niedriger. Falls das überhaupt jemals passiert, dann höchstens verschleiert, zum Beispiel in Form einer abgespeckten Ausstattungslinie. Aber selbst dann wird das bis dahin von der allgemeinen Preisentwicklung wieder aufgefressen werden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175235
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 12.09.2012 23:04 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Egon
Ford Cmax Hybrid + Cmax Hybrid PlugIn(Energi) kommen noch 2012 in USA raus. Meinst Du die werden Toyota den Hybrid-/PlugInMarkt völlig überlassen?

Übrigens der C-Max PlugIn Energi hat ein 7,6kWh Akku drin (Prius PlugIN 4,4) und hat V-max elektrisch um 130Km(Prius Plug in 85)
Ford hat in USA seit längerem tausende FordEscape Taxen als Testflotte. Ich glaube schon ,dass die Technik da ist und zuverlässig läuft.

C-max Energi Facts
Final assembly location: Michigan Assembly
Plant, Wayne, Mich.
Battery pack assembly location:
Ford Rawsonville Plant, Ypsilanti, Mich.
Battery system: Lithium-ion, air-cooled,
recyclable
Total battery capacity: 7.6 kWh
Charge time: 2.5 hours (240 V), 7 hours (120 V)
Estimated cost to fully charge vehicle:
Less than $1 (based on nationwide average cost
of $0.10 per kWh)
Electric range: 20+ miles (projected)
Total vehicle range: 550 miles (projected)
Fuel efficiency: 95 MPGe (projected)
Electric-only top speed: 85 mph
Total system horsepower (depletion): 195 (145 kW)
Total system horsepower (sustain): 188 (140 kW)


C-max Hybrid Facts
Final assembly location: Michigan Assembly
Plant, Wayne, Mich.
Battery pack assembly location:
Ford Rawsonville Plant, Ypsilanti, Mich.
Battery system: Lithium-ion, air cooled,
recyclable
Total battery capacity: 1.4 kWh
Total system horsepower: 188 (140 kW)

mehr auf media.ford.com (wen interessiert’s)

media.ford.com/images/10031/2013_CMAX_Specs.pdf
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2012 23:16 von midimal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175250
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 13.09.2012 00:12 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ich muss zweigeteilt antworten:

- Nein, an der technischen Kompetenz von Ford habe ich keinen Zweifel.

- Jawohl, ich bezweifle sehr stark, dass diese Autos 1. zu vergleichsweise niedrigen Preisen bei uns angeboten werden und das 2. schon 2013 passieren wird und dies 3. zu einem Preissturz bei anderen Autos führen wird. Einer dieser Punkte vielleicht schon, aber alle drei: Sehr unwahrscheinlich. Es widerspricht einfach sämtlichen Erfahrungen.

Weil das hier das falsche Thema ist, schreibe ich zu Punkt 1 ein paar Hintergrundinformationen hier: KLICK.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175251
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 13.09.2012 00:32 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Interessante Infos zum Know-How Vertrag mit Toyota(zum Teil war es mir bekannt einiges war mir neu) - Danke Egon.

Toyota sich hat den optimalen Hybrid-Weg rechtzeitig mit hunderten Patenten gesichert(oder waren es tausende?). Will man nicht einen sub-optimalen Weg gehen - muss man halt bei Toytoa klingeln (siehe BMW - auch wenn da wohl Toyota was haben wollte(Leichtbau/Diesel Motoren fürs HybridKnowHow)). Trotzdem hat Ford (lt. eigener Aussagen) selbst über 600 eigene Patente im Schrank. Das mit dem Optimalen Weg kennen wir auch z.B. aus der Chevron Akku-Geschichte

Na ja - je mehr auf den Hybrid/PlugIn Markt kommen desto besser für uns Konsumenten. Schauen wir mal

Edit: Ich finde es hört sich alles gut an was Ford da vor hat:

The plug-in will roll out in 19 markets this year and be sold nationally in 2013.

content.usatoday.com/communities/driveon...utton/1#.UFEO1lGQJG1
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2012 00:40 von midimal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177174
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 27.09.2012 19:08 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Interessanter wird später sein:
Wieviel teurer ist ein gebrauchter vierjähriger Plugin gegenüber eines Normalen?
Da ist der Aufpreis sicher nicht mehr 9-10.000€.

Das könnte später für mich nach dem Prius II die Frage sein...
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177200
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 27.09.2012 22:20 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen

Noch mal zurück zu den Ausstattungen: Da versucht man, seine Flüge mit Atmosfair abzurechnen, kein Fleisch zu essen und ein ökologisches Auto zu fahren und dann wird man im PiP gezwungen, wenn man LED-Lichter haben will, sich auf tote Tiere zu setzen: für mich ein k.o.Kriterium. Wann wird endlich das Leder aus diesen Autos verbannt!

Viele Grüße

rufa 1
rufa1
Beiträge: 801
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177247
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 28.09.2012 11:06 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
rufa1 schrieb:
Hallo zusammen

Noch mal zurück zu den Ausstattungen: Da versucht man, seine Flüge mit Atmosfair abzurechnen, kein Fleisch zu essen und ein ökologisches Auto zu fahren und dann wird man im PiP gezwungen, wenn man LED-Lichter haben will, sich auf tote Tiere zu setzen: für mich ein k.o.Kriterium. Wann wird endlich das Leder aus diesen Autos verbannt!

Viele Grüße

rufa 1



Ich finde Ledersitze schön und den PIP toll, weil ich damit viele Strecken rein elektrisch zurücklegen kann (wegen des Fahrgefühls ohne Roam Roam).
Kein Auto ist ökologisch und Fliegen toppt das Ganze.
Essen ist Geschmackssache.
Die Ausstattungsvarianten von Toyota sind sehr speziell, aber kein Mensch muss ein Auto von Toyota kaufen.
Meisterbaer
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177248
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 28.09.2012 11:09 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen

Nur zur Klarstellung: Ich fahre seit über 2 Jahren Prius, jetzt seit einem halben Jahr den PIII Exe facelift.
Ich fände es nur schön, wenn einem wie im normalen Prius die Wahl gelassen würde, ob man auf toten Tieren sitzen will.

Viele Grüße

rufa1
rufa1
Beiträge: 801
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177249
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 28.09.2012 11:20 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
rufa1 schrieb:
Hallo zusammen

Nur zur Klarstellung: Ich fahre seit über 2 Jahren Prius, jetzt seit einem halben Jahr den PIII Exe facelift.
Ich fände es nur schön, wenn einem wie im normalen Prius die Wahl gelassen würde, ob man auf toten Tieren sitzen will.

Viele Grüße

rufa1


So ist es, wir essen die Tiere und dessen Haut werfen wir in den Müll.
Oder schlachtet man die Tiere, nur um Leder daraus zu machen?
Wenn ja, würde ich es auch ablehnen.

Abgesehen von der Pelztierzucht, was ich auch nicht akzeptabel finde.

MfG Harzbube.

Nun haut mich!
harzbube
Beiträge: 15194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177251
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 28.09.2012 11:29 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen

Sorry, ich wollte keine unnötige Schärfe in die Diskussion bringen. Aber weil mir Tierschutz wichtig ist, esse ich eben auch kein Fleisch, meine Gürtel und Portemonnaies sind aus Kunstfasern, einzig bei Schuhen mache ich Kompromisse (wobei ich mein letztes Paar aus Leder vor über 2 Jahren gekauft habe).

Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, aber ich würde es eben auch gerne. Und der Prius ist einfach ein zu tolles Auto, als dass ich etwas anderes fahren wollte.

Viele Grüße

rufa 1
rufa1
Beiträge: 801
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177380
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 29.09.2012 10:07 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
rufa1 schrieb:
Hallo zusammen

Noch mal zurück zu den Ausstattungen: Da versucht man, seine Flüge mit Atmosfair abzurechnen, kein Fleisch zu essen und ein ökologisches Auto zu fahren und dann wird man im PiP gezwungen, wenn man LED-Lichter haben will, sich auf tote Tiere zu setzen: für mich ein k.o.Kriterium. Wann wird endlich das Leder aus diesen Autos verbannt!


Ja, wäre für mich auch ein k.o. Kriterium (gleiche Gründe). Die Ausstattungspolitik von Toyota ist schon eine Sache für sich.

Schöne Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar